Button um weiteres Profil zu öffnen

  • Danke, @ all.

    Danke für die Ergänzung, damit auch Mac User was von dem Skript haben.

    Was die Fehlermeldung angeht, ja ist bei Windows auch so.

    Das hat wohl damit zu tun, dass ich ja von hinten erst durchs Auge und dann erst ins Knie ....

    Also, es ist die Aufrufmethode!

    Kann man wunderbar nachstellen, wenn man eine Verknüpfung, mit den entsprechenden Parametern, auf dem

    Desktop anlegt. Auch da kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Bitte Testen :!:

    Nun sollte nichts mehr passieren, wenn der Button ein zweites Mal betätigt wird.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    4 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (25. Juli 2023 um 12:20)

  • Bitte Testen :!:

    Nun sollte nichts mehr passieren, wenn der Button ein zweites Mal betätigt wird.

    Scheint perfekt zu funktionieren, du bist die Beste, herzlichen Dank! :) :thumbup:

    Gar nicht so übel für jemanden die von Javascript keine Ahnung hat (Zitat). ;)

  • Scheint perfekt zu funktionieren, du bist die Beste, herzlichen Dank! :) :thumbup:

    Gar nicht so übel für jemanden die von Javascript keine Ahnung hat (Zitat). ;)

    ChatGPT, YOU.com, viel Recherche und Geduld, wie beim Puzzeln, machen es manchmal möglich.

    Du glaubst gar nicht, wie viel Codeschnipsel ich gesammelt, kombiniert und getestet habe,

    bis da was bei rumkam.

    Von Vorteil ist natürlich auch, wenn man so ein klitzekleines bisschen den Code lesen und verstehen kann.

    Was für ein Glück hatte ich vor Äonen von Jahren mal eine Informatikschulung an der Volkshochschule

    im Abendlehrgang.

    Ich finde das spannend, aber leider habe ich mich nie wirklich dazu durchringen können,

    eine Programmiersprache zu erlernen.

    In der Schule erlernte ich vor vielen, vielen Jahren mal BASIC, für meinen Taschenrechner, war toll.

    Und viel später kam ich mal mit Assembler in Berührung, auch toll.

    UND ich Puzzle sehr gerne. :D

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Hallo,

    mit dem Skript aus Beitrag #41 wird bei mir bei Buttonklick das 2. Profil sofort geöffnet. Ein weiterer Klick bleibt ohne Aktion.

    Wenn ich das 2.Profil wieder geschlossen habe und danach doch nochmal öffnen will geschieht jedoch auch nichts.

    Mira_Belle Ansonsten bin auch ich begeistert von dem Ergebnis deiner Anstrengungen und Ausdauer.

    MfG
    Geldhügel

  • Also ich habe da so eine Idee, wie es funktionieren könnte!

    Recht weit unten gibt es eine Zeile, da steht:

    process.init(file);

    Direkt nach dieser Zeile müsste so ein if-else Anweisung stehen.

    In etwa so:

    Code
    if (processStarted){
           ('Instanz wurde bereits gestartet. Der Aufruf wird abgebrochen.');
           return;
         } else if (process.run(false, arguments, arguments.length); // Profil wird bestätigt
       }

    Das Beispiel funktioniert so natürlich nicht, aber es soll zeigen, wie ich denke, dass es funktionieren könnte.

    Könnte mir da jemand helfen?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Also ich habe da jetzt dieses Konstrukt.

    JavaScript
          if (process.isRunning) {
             return;
          } 
          else {
             process.init(file);
             process.run(false, arguments, arguments.length); // Profil wird bestätigt
          }

    Nur bei der if-Anweisung feht etwas!

    Die Abfrage, ob die Instanz, bzw. der Prozess schon läuft.

    Da hänge ich z.Z. und komme nicht weiter.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Ich bitte um weitere Tests

    Keine Ahnung was da nicht passt bei mir :/

    In Fx 115 funktioniert das alles einwandfrei.

    In der Beta und dem Nightly wird kein Icon angezeigt, die Funktion ist aber gegeben.

    Und ja, es gibt überall den Ordner Icons mit dem gewolltem Symbol ;)


    Das gleiche Skript in die ESR 115 eingefügt, Icon wird angezeigt.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (25. Juli 2023 um 17:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 2002Andreas Horstmann  Endor

    Bitte testet mal diese Version.

    Ist noch nicht perfekt, aber es geht ja erst einmal darum, ob der Button in den Versionen erscheint,

    bei denen die andere Version scheinbar nicht funktioniert.

    Das Öffnen einer weiteren Instanz mit anderem Profil sollte gehen.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Keine Ahnung was da nicht passt bei mir :/

    In Fx 115 funktioniert das alles einwandfrei.

    In der Beta und dem Nightly wird kein Icon angezeigt, die Funktion ist aber gegeben.

    Und ja, es gibt überall den Ordner Icons mit dem gewolltem Symbol ;)


    Das gleiche Skript in die ESR 115 eingefügt, Icon wird angezeigt.

    Zukünfige Änderungen im Dateipfaddingens (Fachbegriff!)?

    Kann auf meinem alten macOs leider keine aktuellen Nightlies mehr bekommen zum Testen...

    Zu Not sollte ja immer noch zusätzliches CSS funktionieren:

    CSS
    #aboutprofiles-button .toolbarbutton-icon {
        list-style-image: url("icons/YourIcon-1.png") !important;
    }
  • Bitte testet mal diese Version.

    Ist noch nicht perfekt, aber es geht ja erst einmal darum, ob der Button in den Versionen erscheint,

    bei denen die andere Version scheinbar nicht funktioniert.

    Das Öffnen einer weiteren Instanz mit anderem Profil sollte gehen.

    ich kann leider nicht mehr Nightlies testen (Mac zu alt), also keine grosse Hilfe meinerseits auf der Baustelle, aber in 115 funktioniert das Icon wie gehabt mit der neuen (althergebrachten?) Dateipfad Version. :thumbup:

    Die Funktion ist wie in der ersten Scriptversion, mit der Fehlermeldung wenn man das schon offene Zusatzprofil nochmal zu öffnen versucht.

    Ist aber besser die Fehlermeldung zur Not wegzuklicken, als Fx neuzustarten damit der Button wieder klappt. ;)

  • Endor und Horstmann

    Danke für die kurzen Tests.

    Müsste mir nur 2002Andreas noch berichten, ob es in den anderen Versionen,

    in denen es bei ihm nicht geklappt hat, nun funktioniert.

    Die Funktion ist wie in der ersten Scriptversion, mit der Fehlermeldung wenn man das schon offene Zusatzprofil nochmal zu öffnen versucht.

    Ist aber besser die Fehlermeldung zur Not wegzuklicken, als Fx neuzustarten damit der Button wieder klappt. ;)

    Sehe ich auch so, aber wenn dieses Skript besser funktioniert als die Vorgängerversionen, werde ich weiter puzzeln. :D

    Mit <3lichem Gruß

    Mira