Alten Downloaddialog wieder herstellen

  • Hallo!

    Ich bin neu hier und hätte eine Frage zu der Veränderung des Downloadvorgangs von Firefox 98.0. Ich hoffe, dass die Frage hier noch unter dem obigen Titel stehen darf und kein neuer Thread eröffnet werden muss.

    Hier also meine Frage bzw. mein Problem:

    Ich möchte nicht, dass die Schnellzugriffsliste nach jedem Download ausklappt bzw. angezeigt wird. Ich hätte es gerne wieder so, wie es vorher war. Gibt es da eine einfach Möglichkeit das einzustellen? Ich hab leider nichts bei den Einstellungen finden können. Ich finde, man hätte den Nutzern die Entscheidung, ob das so angenommen wird oder eben nicht, durch ein einfaches Anklicken in den Einstellungen selbst überlassen können.

    Ich hoffe mir kann hier jemand schnell und unkompliziert helfen.

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

  • Gerne doch.

    Guten Morgen und schönes Wochenende,

    wäre das so ↓ zusammengefügt richtig?

    Der vorhandene policies-Teil ist nur zum Testen der Formatierung der CSS-Anpassungen für die about-policies.css.

    Es grüßt,

    Ralf

  • wäre das so ↓ zusammengefügt richtig?

    So funktioniert es hier ohne Fehler.

    Grüße vom FuchsFan

  • dass die Schnellzugriffsliste nach jedem Download ausklappt

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    Du meinst das kleine Popup?

    Wenn ja:

    Gib bitte mal

    about:config

    oben


    in die Adressleiste ein...Enter..

    dann die Warnmeldung bestätigen.

    Dann oben in die Leiste diesen Wert eingeben:

    browser.download.alwaysOpenPanel

    Dann den Wert doppel anklicken, und ihn dadurch von true auf false umstellen.

  • Mal eine Verständnisfrage zu dem Code:

    Der Code wirkt (?) fehlerlos und wird so angezeigt:

    Es wird nur für exe angezeigt, wirkt der Code für bin jetzt trotzdem ?

    Grüße vom FuchsFan

  • Teste doch mal

    Das funktioniert, aber liegt es eventuell auch an der handlers.json ? Gestern habe ich einen neuen Firefox 98 installiert, und daraus die unberührte handlers.json genommen. Die sieht so aus:

    Code
    {"defaultHandlersVersion":{},"mimeTypes":{"application/pdf":{"action":0,"extensions":["pdf"],"ask":true},"image/webp":{"action":3,"extensions":["webp"]},"image/avif":{"action":3,"extensions":["avif"]},"application/octet-stream":{"action":0,"ask":true,"extensions":["exe","com","bin"]},"image/svg+xml":{"action":1,"ask":true,"extensions":["svg"]}},"schemes":{"mailto":{"stubEntry":true,"handlers":[null,{"name":"Gmail","uriTemplate":"https://mail.google.com/mail/?extsrc=mailto&url=%s"}]}},"isDownloadsImprovementsAlreadyMigrated":true,"isSVGXMLAlreadyMigrated":true}

    Dort ist bin mit verankert.

    Grüße vom FuchsFan

  • Sören hatte bereits vorher klar gemacht, dass jeder Dateityp einen eigenen Eintrag benötigt.

    Also die jeweils gleiche Zeile für BIN, LADEN, OUT usw ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • wäre das so ↓ zusammengefügt richtig?

    Da fehlt das Komma vor dem "Handlers", das erzeugt so also einen Syntax-Fehler.

    Es wird nur für exe angezeigt, wirkt der Code für bin jetzt trotzdem ?

    Nein. Der Teil ist bei dir doch überhaupt nicht Teil deiner Handlers-Richtlinie, nicht einmal vom policies-Objekt. Das wird also komplett ignoriert, weil Firefox damit nichts anfangen kann. Der "bin"-Block gehört auf die gleiche Ebene wie der "exe"-Block.

  • Lass mich raten, so?

    Denn so habe ich das gestern verstanden.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!