userchrome.css downloadbutton und "new tab" wie verschieben?

  • Firefox-Version
    94.0.2
    Betriebssystem
    Win10

    Ich habe nach langem mal meine userchromeaktualisiert (seit ein paar FF Versionen war alles etwas verschoben).

    Aber ich kriege es nicht hin (habe ich noch nie, glaube ich), dass der Download-Button schön mittig ist. Ebenfalls der "new tab button" ist nicht mittig (wobei es bei diesem gar nicht so auffällt. Beim Download-Button aber schon).

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das ändere? Habe es nie geschafft bisher. (unten ein Bild)

  • Ah ja, den code wollte ich eig. hier einfügen, sorry

    Und ja, also es liegt natürlich daran. Aber ich meinte, ob jemand weiss, wie ich die Buttons einzeln verschieben kann. Ich habe das auch schon mit anderen Buttons gemacht, nur finde ich nicht heraus, welche Bezeichnungen diese 2 haben.

    Edit: Wie man sieht (im code), habe ich auch schon versucht den"new-tab button" zu verändern. Aber zumindest mit dem Code da unten funktionierts nicht (der, der komplett in /**/

    eingefasst ist).

  • Wie findest du das nochmals heraus?

    Lies dir das bitte mal durch:

    milupo
    15. Februar 2020 um 15:48

    Damit verrutschen die Icons incl. dem Download-Button:

    CSS
    #nav-bar .chromeclass-toolbar-additional .toolbarbutton-icon
    {
        transform: scale(0.9,0.9) !important;
        margin-top: -11px !important;
    }

    Damit passt der Neuer Tab Button wieder:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (3. Dezember 2021 um 17:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So würde es mit den Buttons incl. dem Downloadbutton passen:

    CSS
    #nav-bar .toolbarbutton-icon {
        transform: scale(0.9,0.9) !important;
        margin-bottom: 8px !important;
    }
    
    #downloads-button {
        transform: scale(0.9,0.9) !important;
        margin-bottom: 8px !important;
    }


    mal damit rumbasteln

    Dann hast du ja jetzt Vorschläge bekommen ;)

  • Noch ein Hinweis: Die Zeilen 3 bis 6 kannst du entfernen. Es ist nicht mehr üblich, den Namensraum anzugeben. Gelegentlich führt die Angabe des Namensraums zu einem Fehler.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke für eure Hilfe!

    Ich habe dann mal alles so angepasst (hauptsächlich Andreas Code kopiert und kleine Änderungen vorgenommen und altest Zeug von mir gelöscht, was glaube ich nicht mehr funktioniert/keine Funktion mehr hat). Andreas hat noch eine Tabumrandung für mich mit reingeschmuggelt :D

    (Ps. Die ganzen Leisten sind jetzt inklusive "Titelleiste" insgesamt etwa so hoch, wie ein default-Firefoxbrowser ohne "Titelleiste")

    Hätte aber ein paar Fragen :D

    Und zwar, was verändert das da?

    CSS
    .tabbrowser-tab {  
       padding-inline: .7px !important;
    }

    Und wie mache ich, dass die Linie (border-top) bei aktiven Tabs angezeigt wird und nicht bei den Inaktiven? Ich habe versucht das "not" und die runden Klammern zu löschen, hat aber nicht funktioniert. Weil ich vermisse eig. die tab.line, die es mal bei Firefox gab für aktive Fenster. Dank Andres reingeschmuggeltem Code habe ich jetzt wieder sowas wie die ursprüngliche tab.line (nur nicht bei aktiven Tabs).

    CSS
    /*Top-Linie beim (inaktiven) tab in "solid #429CE3"*/
    .tabbrowser-tab:not([visuallyselected="true"]) > .tab-stack > .tab-background {
       border-top: 2px solid #429CE3 !important;  
    }

    Und dann noch ne andere Frage: Mit Win+Shift"Ctrl+I öffnet man ja diese Browserkonsole. Das hat funktioniert, aber nach mehrmaligen schliessen von Firefox geht die nicht mehr auf. Auch nicht, wenn ich die übers Firefox-Menu öffnen will (es kommt zwar ein Ladekreis, aber es geht nicht mehr auf).

    Einmal editiert, zuletzt von sotnu (5. Dezember 2021 um 01:57)

  • was verändert das da?

    Den Abstand der Tabs nebeneinander.

    Hier mal mit größerem Wert zwecks Test.


    dass die Linie (border-top) bei aktiven Tabs angezeigt wird

    CSS
    .tabbrowser-tab[visuallyselected="true"] > .tab-stack > .tab-background  {
      border-top: 3px solid red !important;
    }


    nach mehrmaligen schliessen von Firefox geht die nicht mehr auf.

    Im Profilordner den Unterordner:

    chrome_debugger_profile

    löschen, und den Fx neu starten.

    Der Order wird dann wieder neu erstellt.

  • Und wie mache ich, dass die Linie (border-top) bei aktiven Tabs angezeigt wird und nicht bei den Inaktiven?

    Teste es mal damit ↓.

    CSS
    /* Top-Linie beim aktivem Tab in "solid #429CE3" */
    .tabbrowser-tab[selected="true"] > .tab-stack > .tab-background {
       border-top: 2px solid #429CE3 !important;  
    }

    Es grüßt,

    Ralf

  • Danke nochmals allen. Und ok, werde drauf achten, dass ich das Fenster schliesse, bevor ich Firefox schliesse ^^

    Und der Code von Andreas hat geklappt. Sieht jetzt schlussendlich so aus (Um die höhe der Leisten zu vergleichen rechts ein Firefox ohne CSS und ohne Titelleiste, aber mit kompakten Tabs, die es ja standartmässig bei Firefox nicht mehr gibt. Links dann bearbeitet und mit Titelleiste (für Groupy)):