FF89 Tableiste unten und Tabs mittig

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    89.0
    Betriebssystem
    Windows 10 64-bit

    Guten Morgen :) !


    Da mein FF auf Version 89 geupdatet wurde funktioniert natürlich mein CSS-Code nicht mehr...

    Der Code ist schon älter, hab selbst dran rum gemacht. Er bewirkt das die Tableiste unter der Adressleiste ist und die Tab's zentriert (mittig) anfangen. Auch das das Lesezeichenmenü in der Höhe größer beim ausklappen dargestellt wird, ist mir aber in erster Linie nicht so wichtig (mehr).


    Der Screen zeigt so wie es vor den update ausgesehen hat.

    Hier die Codes wo ich in meinen Chrome-Ordner habe. Ich denke das der Code schon sehr überladen ist bzw manchen Code nicht brauche, aber da kenne ich mich zu wenig aus.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen das der FF wieder wie vorher aussieht :) .


    userChrome.css

    tabs_below_navigation_toolbar.css

  • Du nutzt einen älteren Code von Aris...

    dieser arbeitet natürlich weiter.. guckst du hier und teste

    https://github.com/Aris-t2/Cus…x/tree/master/classic/css

    https://github.com/Aris-t2/CustomCSSforFx/releases/tag/3.2.0

  • Boersenfeger

    Hi! Danke erstmal für deinen Rat und ja das mit der "Tableiste unten" gibt es genug Hilfen, das bekomme ich hin ;).

    Aber das die Tabs zentral (mittig) anfangen, dazu hab ich leider nichts gefunden.

  • Ungetestet: Im Anpassen-Fenster sind Blöcke zu finden, diese rechts und links in der Tableiste einfügen, dann sollte das funktionieren...

    Ich habe dies in meiner zusätzlichen Symbolleiste so eingerichtet..

  • Sorry, ich hatte den ganz unten angehäng, jetzt gehts :).


    Könnte man noch kosmetische Änderungen vornehmen, zB die obere Zeile ist von der Höhe her zu schmal, sieht man rechts ganz gut.

    Und könnte man links und rechts den dunklen streifen auf die Adresszeile begrenzen, so wie der Screen wo ich am Anfang hochgeladen hatte :saint:?


    Das mit der oberen Zeile hab ich jetzt mit der Höhe hin bekommen.

    Fehlt nur noch das mit den dunklen Streifen, links und rechts...

  • Hier mein Code für die Tabs-Gestaltung... für die mittige Anzeige bis Zeile 216 scrollen

  • 2002Andreas

    Ich hab das mit den obigen Abstand (Höhe) hin bekommen ;).

    Nur der durchgehende Streifen gefällt mir überhaupt nicht, naja bin ich nicht gewohnt ^^.

    Hier trotzdem mein Code:


    Ähm, gibt es irgendwo eine Aufschlüsselung was die "Befehle"-> (toolbar-menubar,navigator-toolbox, toolbar-menubar usw) bewirken?

    Damit man selbst dran rum machen kann ;) .


    Boersenfeger

    Dein Code sieht interessant aus, auch weil er mit Hinweise versehen ist, werde ich mal testen :thumbup:.

    Vielleicht kann ich was gebrauchen :).


    Einmal editiert, zuletzt von Parzival ()

  • Hi Alle!


    Hab jetzt noch ein bisschen kosmetische Änderungen vorgenommen, also was in meiner Macht steht ^^.

    Jetzt zu meinen anliegen, das Close-Button-Icon hab ich größer gemacht, jetzt ist es aber so wenn ich mit der Maus drüber gehe wird das Kreuz noch größer. Wie kann ich das abstelllen?

    Und noch was, wie bekomme ich zumindest die oberen graue Linie weg?