Beiträge von sotnu

    2002Andreas : Ja, also ich habe die angepinnten Webseiten erst gerade vor ein paar Tagen erstellt. Ich weiss also ganz genau, dass die eine oder andere Webseite nicht von mir angepinnt wurde. Aber habe gerade eine Webseite überprüft, die ich nicht angepinnt habe. Da steht dann auch "anheften" und nicht "ablösen", was bedeutet, dass sie nicht von mir angepinnt ist.


    Msfreak : Ja, genau so habe ich das auch

    Ich habe in den Einstellungen unter "Startseite" alle hacken raus abgesehen von "Verknüpfungen" (ohne gesponserte Verknüpfug).


    Ich kriege aber immer noch einträge für Webseiten, die ich häufig besuche. Ich will aber nur Webseiten da haben, die ich angepinnt habe. Anscheinend geht das nicht weg mit normalen Firefoxeinstellungen. Früher konnte mal noch unterscheiden zwischen angepinnten und häufig besuchten Webseiten.


    Deswegen frage ich hier mal. Kann man das irgendwie abstellen? Evtl. irgendwo bei About:Config? Finde nichts bei Google.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, in welches Unterforum das soll, aber wo werden die "wichtigen Seiten" gespeichert? Ich konfiguriere gerade die wichtigen Seiten (also gebe die Webseiten ein usw). Ich habe hier aber mind. 2 Firefox-Browser und habe 9 Reihen von diesen Kacheln. Also es wäre sehr hilfreich, wenn ich das beim 2. Browser einfach irgendwie kopieren könnte.


    Hat da jemand ne Ahnung, wo ich das finde?

    Hallo, ich versuche gerade die about:home und about:newtab Seite zu verändern. Ich habe aber nicht herausgefunden, wie ich 2 Webseiten gleichzeitig als Url angeben kann.


    Code
    @-moz-document url(about:home)

    Wie kann ich 2 URLs für den dann folgenden Code gültig machen?

    Danke nochmals allen. Und ok, werde drauf achten, dass ich das Fenster schliesse, bevor ich Firefox schliesse ^^


    Und der Code von Andreas hat geklappt. Sieht jetzt schlussendlich so aus (Um die höhe der Leisten zu vergleichen rechts ein Firefox ohne CSS und ohne Titelleiste, aber mit kompakten Tabs, die es ja standartmässig bei Firefox nicht mehr gibt. Links dann bearbeitet und mit Titelleiste (für Groupy)):

    Danke für eure Hilfe!


    Ich habe dann mal alles so angepasst (hauptsächlich Andreas Code kopiert und kleine Änderungen vorgenommen und altest Zeug von mir gelöscht, was glaube ich nicht mehr funktioniert/keine Funktion mehr hat). Andreas hat noch eine Tabumrandung für mich mit reingeschmuggelt :D


    (Ps. Die ganzen Leisten sind jetzt inklusive "Titelleiste" insgesamt etwa so hoch, wie ein default-Firefoxbrowser ohne "Titelleiste")

    Hätte aber ein paar Fragen :D

    Und zwar, was verändert das da?

    CSS
    .tabbrowser-tab {  
       padding-inline: .7px !important;
    }

    Und wie mache ich, dass die Linie (border-top) bei aktiven Tabs angezeigt wird und nicht bei den Inaktiven? Ich habe versucht das "not" und die runden Klammern zu löschen, hat aber nicht funktioniert. Weil ich vermisse eig. die tab.line, die es mal bei Firefox gab für aktive Fenster. Dank Andres reingeschmuggeltem Code habe ich jetzt wieder sowas wie die ursprüngliche tab.line (nur nicht bei aktiven Tabs).

    CSS
    /*Top-Linie beim (inaktiven) tab in "solid #429CE3"*/
    .tabbrowser-tab:not([visuallyselected="true"]) > .tab-stack > .tab-background {
       border-top: 2px solid #429CE3 !important;  
    }

    Und dann noch ne andere Frage: Mit Win+Shift"Ctrl+I öffnet man ja diese Browserkonsole. Das hat funktioniert, aber nach mehrmaligen schliessen von Firefox geht die nicht mehr auf. Auch nicht, wenn ich die übers Firefox-Menu öffnen will (es kommt zwar ein Ladekreis, aber es geht nicht mehr auf).

    Ah ja, den code wollte ich eig. hier einfügen, sorry


    Und ja, also es liegt natürlich daran. Aber ich meinte, ob jemand weiss, wie ich die Buttons einzeln verschieben kann. Ich habe das auch schon mit anderen Buttons gemacht, nur finde ich nicht heraus, welche Bezeichnungen diese 2 haben.


    Edit: Wie man sieht (im code), habe ich auch schon versucht den"new-tab button" zu verändern. Aber zumindest mit dem Code da unten funktionierts nicht (der, der komplett in /**/

    eingefasst ist).

    Ich habe nach langem mal meine userchromeaktualisiert (seit ein paar FF Versionen war alles etwas verschoben).


    Aber ich kriege es nicht hin (habe ich noch nie, glaube ich), dass der Download-Button schön mittig ist. Ebenfalls der "new tab button" ist nicht mittig (wobei es bei diesem gar nicht so auffällt. Beim Download-Button aber schon).


    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das ändere? Habe es nie geschafft bisher. (unten ein Bild)


    Ja, bin über about:support in den Profilordner.


    Ja, am Laptop und PC habe ich genau das selbe Theme (Dark)


    Öhhhhm... Ein PC_Neustart hat geholfen :D


    Jetzt gehts. Dachte Firefox neustarten sollte reichen. Haha

    Trotzdem danke für die schnelle Hilfe

    Hmm, hat nichts gebracht.


    Bei der anderen Firefox-Version (95.0b12) gehts. Ich kopiere einfach den Chrome-ordner und es geht (auch ohne die Änderung von dir).


    Habe auch nochmals about:config mit toolkit.l... überprüft. Es ist auf true. Irgendwas spinnt doch bei der Firefox-Version ??

    Habe das Video angeschaut. Funktioniert das denn nicht, wenn ich einfach den "Chrome" Ordner kopiere? Bisher hat das immer funktioniert. Und ja, habe auch das bei about:config gemacht. Ich habe einfach nicht selbst einen Ordner erstellt und die userchrome, ich habe einfach den ganzen Ordner kopiert inklusive funktionierender userchrome.css


    Das wäre der Code, den habe ich schon vor langem erstellt, das sollte gehen. Auch ne Usercontent.css geht btw. nicht, die auch schon lange unverändert bei mir funktioniert hat.


    Ich habe den Ordner "Chrome" von meinem Laptop (FF 94) einfach kopiert und dann am PC im Profilordner eingefügt (FF95 Beta). Ich habe in beiden Fällen über "about:profiles" den Profilordner genommen, bei dem das Profil aktiv war (ich habe nur ein Profil aktiv gehabt). Es gab auch keinen vorherigen Chromeordner am PC.


    Bei meinem PC funktioniert der Code aber gar nicht, also es wird nichts geändert. Ich habe am PC auch in about:config "toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets" auf true gesetzt und natürlich habe ich den Browser neugestartet. Es geht aber nicht. Habe ich was vergessen?


    Hat jemand ne Ahnung, an was das liegt?

    Ok, ich habe das Programm mal genutzt. Ich kann nicht klar sagen, welche Versione besser oder schlechter ist. Grenzt dann schon an Einbildung, dass die eine besser oder schlechter ist. Sind alle schlecht.


    Praktisches Progamm übrigens. Aber hab bis letztes Jahr getestet. Und gleichzeitig habe ich mit meiner Version gegengetestet. Aber es scheinen alle etwa gleich (Schlecht) zu sein. Ist komisch. Am Laptop habe ich schliesslich das selbe Problem. Kann irgendwie ja dann schlecht von der Perfomance kommen.


    Vlt. fällt es mir erst jetzt auf. Seit vor 2 Wochen oder so, probiere ich die Maus von einem Bekanntem aus und die ist deutlich besser. Vlt. fällt es mir ja deswegen erst auf?


    Aber andererseits: Manche von euch haben ja das Problem anscheinend nicht, also kann es eig. auch das nicht sein.