Klicken Sie mit der mittleren Maustaste auf Undo Close Tab für Firefox 92?

  • Firefox-Version
    92
    Betriebssystem
    Windows 10 21H1

    übersetzt aus dem Englischen, ursprünglich veröffentlicht unter https://www.reddit.com/r/firefox/comm…for_firefox_92/

    Entschuldigung für etwaige Übersetzungsfehler ;)

    __________________________

    Hallo,

    Ich benutze seit langem eine Alternative zu einer Funktion, die TabMixPlus früher gemacht hat: Tabs mit einem mittleren Mausklick wieder öffnen.

    Für mich eine sehr wichtige Funktion.

    Ich werde erklären, wie ich es gemacht habe.

    1. Im Firefox-Installationsordner habe ich eine Datei "config.js" mit folgendem Inhalt erstellt:

    2. Im selben Installationsordner habe ich den Unterordner "defaults" erstellt und darin einen weiteren Unterordner "pref" und darin die Datei "config-prefs.js" mit:

    Code
    pref("general.config.obscure_value", 0);
    pref("general.config.filename", "config.js");
    pref("general.config.sandbox_enabled", false);

    3. Im Ordner "profile" habe ich einen Unterordner "chrome" erstellt, der zwei Dateien enthält.
    -undoCloseTab.uc.js , deren Inhalt ist:

    und userChrome.css , Hexeninhalt ist:

    Bis heute hat alles normal funktioniert, aber plötzlich funktioniert es nicht mehr. Ich vermute, dass es an der kürzlichen Namensänderung von "Undo Close Tab" zu "Reopen Closed Tab" liegt, aber ehrlich gesagt kann ich es nicht sagen, da ich kein Programmierer oder so bin. Ich habe hier nur Tutorials befolgt, um das Skript zu aktualisieren.

    Könnte jemand bitte oben überprüfen, wo der Fehler liegt und warum er im aktuellen Firefox nicht mehr funktioniert?

    Danke!

    PS: Ich habe Firefox 91 von Grund auf auf einem anderen Computer installiert und das Skript funktioniert einwandfrei. Offensichtlich haben einige Änderungen zwischen Version 91 und 92 das Skript gebrochen.

  • Hast du auch den Schalter

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    über about:config auf true umgestellt? Ohne dies wird die userChrome.css nicht funktionieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (18. August 2021 um 06:00)

  • Offensichtlich haben einige Änderungen zwischen Version 91 und 92 das Skript gebrochen.

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    Evtl. hilft dir das weiter:

    #1

    1. Im Firefox-Installationsordner habe ich eine Datei "config.js" mit folgendem Inhalt erstellt:

    Hier im Forum wird dafür ein anderer Inhalt genutzt:

    Siehe bitte dazu hier:

    userChrome.js/userChrome at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com
  • Es fehlt auch noch der Ordner userchromeJS im Installationsverzeichnis. Am besten die Anpassungen nach der Github-Seite von Endor8 machen, siehe den Link am Ende des Beitrags #4 von 2002Andreas.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Vielen Dank an alle die geantwortet haben!

    Ich habe es geschafft, das Problem zu lösen.

    In den Installationsordner lege ich die Datei "config.js“ und den standardmäßigen Endor8-Ordner "userChromeJS“, den "defautls>pref>config-prefs.js“ mit folgendem Inhalt:

    Code
    pref("general.config.obscure_value", 0);pref("general.config.filename", "config.js");pref("general.config.sandbox_enabled", false);pref("toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets", true);pref("browser.compactmode.show", true);

    Im Profilordner habe ich den Ordner "chrome" mit dem "undoCloseTab.uc.js" abgelegt, den ich bereits verwendet habe, zusätzlich zu den Standard "userChrome.js" und "userChrome.css" mit folgendem Inhalt:

    CSS
    /* Hide 'Pre-Tabs' */#TabsToolbar .titlebar-spacer[type="pre-tabs"] {  display: none !important;}/* change browser tab height in Firefox 91 */:root {  --tab-min-height: 21px !important; /* adjust to suit your needs */}:root #tabbrowser-tabs {  --tab-min-height: 21px !important; /* needs to be the same as above under :root */}:root[uidensity="compact"] {    --tab-min-height: 21px !important;}      #TabsToolbar {    --toolbarbutton-inner-padding: calc((var(--tab-min-height) - 16px) / 2);}#scrollbutton-up,#scrollbutton-down {  padding: 0 !important;}

    Alles funktioniert perfekt. Danke noch einmal.