• Ich bleibe bei meiner Aussage. (Nein, das Alter ist kein Verdienst. Und ich wäre auch gerne noch 5 Jahre jünger. Nicht mehr, denn täglich auf Arbeit gehen möchte ich jetzt nicht mehr. So gerne, wie ich meinen Job all die Jahre gemacht habe.)

    BTW:

    Mein erstes eigenes Auto war ein Skoda 105L. An meinem 30. Geburtstag war meine Warteliste endlich abgearbeitet. milupo wird verstehen, was ich damit meine.

    vy 73 de Peter

  • Hallo,

    musste erst vier Jahre eine Vespa GS fahren, bevor ich mir mein 1. Auto leisten konnte.

    1964 war es dann soweit, habe es meinem damaligen Freund abgekauft.

    Hier ist das Schmuckstück >> BMW 700 LS Luxus mit 34 PS

    Den hätte ich man behalten sollen! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Mein erstes Auto war ein Simca 1000, goldfarben aber gebraucht gekauft. Keine Stunde gefahren, war die Kiste (unfallbedingt) Schrott. Da ich damals von der Versicherung mehr Geld zurückbekommen als ursprünglich bezahlt hatte, folge am nächsten Tag ein beigefarbener Audi 80.

    Mittlerweile bin ich seit 16 Jahren ohne eigenen PKw und im März diesen Jahres hatte ich dann meinen Führerschein abgegeben.

    Wollte nicht, das wegen Zwangsumtausch, der jahrgangsmässig im nächsten Jahr fällig geworden wäre, Vater Staat daran auch noch verdient.

    Kann ich nicht unterstützen sowas und ohne PKW ist es in Bremen auch per Fahrrad und mit Öffis gut möglich, mobil zu sein.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Mittlerweile bin ich seit 16 Jahren ohne eigenen PKw und im März diesen Jahres hatte ich dann meinen Führerschein abgegeben.

    Wollte nicht, das wegen Zwangsumtausch, der jahrgangsmässig im nächsten Jahr fällig geworden wäre, Vater Staat daran auch noch verdient.

    Kann ich nicht unterstützen sowas und ohne PKW ist es in Bremen auch per Fahrrad und mit Öffis gut möglich, mobil zu sein.

    :thumbup:

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • milupo wird verstehen, was ich damit meine.

    Wohl wahr. So mancher hätte seinen Trabi erst nach der Wende kriegen können - wenn man die Produktion nicht eingestellt hätte.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • VW 1300 Baujahr 1966 von meinem Vater, das erste Auto das ich 1969 fahren durfte, mit Ersatzmotor in Kofferraum

    😉

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • VW 1300 Baujahr 1966 von meinem Vater, das erste Auto das ich 1969 fahren durfte, mit Ersatzmotor in Kofferraum

    Und die Batterie unter dem Rücksitz.

    Die Heizung machte sowieso was wollte.

    Ich hatte diesen Käfer allerdings noch mit der ovalen Heckscheibe.

    Später habe ich dann einen Motor vom Karmann Ghia eingebaut, die Aufhängung war identisch, lediglich eine andere, passende Schwungscheibe musste her.

    Zweierbeziehung

    uwe51

  • Meine beiden ersten Autos waren tatsächlich gebrauchte Trabis.

    Der erste eine Limousine und er zweite ein Kombi. Leider war mit letzterem die Freude nur kurz.

    Nach einem Unfall trennten sich unsere Wege. Das war ärgerlich, weil man in die kleine Kiste ziemlich viel reingekriegt hat.

    Das Foto zeigt den armen Kerl nach der Kollision. ?(

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber