Beiträge von uwe51

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Danke für den Tipp, ich bleib dran, ich möchte erstmal die weitere Entwicklung beobachten.

Als Erweiterung habe ich eh nur ABP und jetzt I don't care about cookies installiert, es ist alles recht übersichtlich.

:thumbup:

uwe51

Klappt nicht, habe die Liste in ABP integriert, wenn ich dann I don't care about cookies lösche/deinstalliere, ist bei Google das Popup wieder da.

uwe51

Lässt sich die Google-Einblendung auch mit AdBlock Plus verhindern?

Ich habe in dem anderen Thread alles Mögliche gelesen, aber AdBlock Plus dabei nicht gefunden.

Sollte ich den Hinweis überlesen haben, dann bitte diese Anfrage ignorieren.

Grüße aus Bayern uwe51

Einige grundsätzliche Fragen dazu:

Betrifft die "Telemetrie" (die Übertragung von gemessenen Werten) beim Firefox nur die Daten, die von FF gesendet werden?

Das wäre für mich logisch, um FF zu optimieren.

Betrifft die Telemetrie beim FF andere Programme, evtl. Software?

Falls ja, gibt FF/Mozilla diese Daten zur "Optimierung" weiter)?

Das wäre für mich grenzwertig.

Zur Info und zum guten Ton, ich habe höflich gefragt und erwarte bitte auch eine höfliche Antwort, gelle .DeJaVu 8)

Froher Ostern wünscht uwe51

Ich habe eine Frage, die mir Kopfzerbrechen bereitet, ich finde darauf keine Antwort.

Ich benutze seit längerem den FF mit Scripten - Farbe der Lesezeichen-Ordner, Farbe der Vor- und Zurückbutten, Tabs unter der Adresszeile.

Es sind inzwischen ja einige Änderungen erfolgt, ich habe also die neuen Scripte immer in userChrome.css unten angehängt, es hat alles funktioniert.

Allerdings kann ich die einzelnen Scripte nicht mehr zuordnen.

Ist es besser für jeden Script eine eigene userChrome.css zu erstellen?

Kann ich einen aussagekräftigen "Namen" (speichern unter) wählen?

Welches Vorgehen sollte ich wählen?

Danke schonmal für das Intersse und die Tipps,

uwe51

Hallo Andreas,

was ist passiert? Das ist Hexerei.

Es ist plötzlich alles wieder so wie vorher.

Danke, das Thema kann als erledigt markiert werden.

Ich hatte drei weitere Tabs geöffnet, u.a. einen Live-Ticker vom Eishockey, der sich alle 20 Sekunden aktualisiert.

Plötzlich hatte sich die Optik vom Firefox wieder in der früheren Ansicht dargestellt.

Danke sagt der uwe51

Hm, da bin ich vollkommen überfordert.

Darf ich einfach mal die CSS Codes hier reinstellen und Du gibst mir einen Tipp (die Codes stammen fast alle oder sogar alle von Dir)?

Scripte habe ich keine.

uwe51

Servus alle zusammen,

ich bin heute erst zurückgekommen und habe mir die optischen Veränderungen von der Version 71.0 angeschaut - bin zunächst baff.

Es gib ganz oben eine neue Leiste mit den Schaltern Schließen , verkleinern und minimieren.

Diese drei Schalter waren bisher immer eine Leiste tiefer, rechts neben Adblock Plus und den drei waagerechten Strichen für "Menü öffnen".

Außerdem war die Menüleiste früher ganz oben.

Wie werde ich die oberste Leiste wieder los und wie kommen die drei Schalter wieder eine Etage tiefer?

Ich werde mich morgen früh erst wieder um die Lösungen kümmern können.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

uwe51

zu #8.251 (Mundgeruch) von Sören Hentschel

Ganz erstaunlich finde ich, dass ein AKG C414 verwendet wird. Ein Kondensator Großmembran Gesangsmikro, das es seir Anfang der 70er gibt und das immer noch bei hoher gesanglicher Qualität gerne benutzt wird.

uwe51

Ich schalte im fernen Franken mal vom Heimatsender NDR 2 um auf Bayern 1. Mal sehen, was die blöden Bayern gegen den Angstgegner Gladbach machen. Die dürfen gerne gewinnen, dann kann mein VFL zum Abschluss an Sonntach gegen Werder nachlegen...

Auch wenn Du den FCB nicht magst, Respekt und Anstand in der Wortwahl sollte schon sein.
    Du kannst jetzt gerne was zum Spiel und zum Ergebnis schreiben, ich freu mich drauf.

uwe51