Beiträge von uwe51

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Ich habe eine Frage, die mir Kopfzerbrechen bereitet, ich finde darauf keine Antwort.


    Ich benutze seit längerem den FF mit Scripten - Farbe der Lesezeichen-Ordner, Farbe der Vor- und Zurückbutten, Tabs unter der Adresszeile.

    Es sind inzwischen ja einige Änderungen erfolgt, ich habe also die neuen Scripte immer in userChrome.css unten angehängt, es hat alles funktioniert.

    Allerdings kann ich die einzelnen Scripte nicht mehr zuordnen.


    Ist es besser für jeden Script eine eigene userChrome.css zu erstellen?

    Kann ich einen aussagekräftigen "Namen" (speichern unter) wählen?

    Welches Vorgehen sollte ich wählen?


    Danke schonmal für das Intersse und die Tipps,


    uwe51

    Hallo Andreas,

    was ist passiert? Das ist Hexerei.


    Es ist plötzlich alles wieder so wie vorher.


    Danke, das Thema kann als erledigt markiert werden.

    Ich hatte drei weitere Tabs geöffnet, u.a. einen Live-Ticker vom Eishockey, der sich alle 20 Sekunden aktualisiert.

    Plötzlich hatte sich die Optik vom Firefox wieder in der früheren Ansicht dargestellt.


    Danke sagt der uwe51

    Hm, da bin ich vollkommen überfordert.

    Darf ich einfach mal die CSS Codes hier reinstellen und Du gibst mir einen Tipp (die Codes stammen fast alle oder sogar alle von Dir)?

    Scripte habe ich keine.


    uwe51

    Servus alle zusammen,

    ich bin heute erst zurückgekommen und habe mir die optischen Veränderungen von der Version 71.0 angeschaut - bin zunächst baff.

    Es gib ganz oben eine neue Leiste mit den Schaltern Schließen , verkleinern und minimieren.


    Diese drei Schalter waren bisher immer eine Leiste tiefer, rechts neben Adblock Plus und den drei waagerechten Strichen für "Menü öffnen".

    Außerdem war die Menüleiste früher ganz oben.

    Wie werde ich die oberste Leiste wieder los und wie kommen die drei Schalter wieder eine Etage tiefer?


    Ich werde mich morgen früh erst wieder um die Lösungen kümmern können.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.


    uwe51

    zu #8.251 (Mundgeruch) von Sören Hentschel


    Ganz erstaunlich finde ich, dass ein AKG C414 verwendet wird. Ein Kondensator Großmembran Gesangsmikro, das es seir Anfang der 70er gibt und das immer noch bei hoher gesanglicher Qualität gerne benutzt wird.


    uwe51

    Ich schalte im fernen Franken mal vom Heimatsender NDR 2 um auf Bayern 1. Mal sehen, was die blöden Bayern gegen den Angstgegner Gladbach machen. Die dürfen gerne gewinnen, dann kann mein VFL zum Abschluss an Sonntach gegen Werder nachlegen...


    Auch wenn Du den FCB nicht magst, Respekt und Anstand in der Wortwahl sollte schon sein.
    Du kannst jetzt gerne was zum Spiel und zum Ergebnis schreiben, ich freu mich drauf.


    uwe51

    Grüße in die Runde an alle, ich brauche bitte nach längerer Zeit wieder Hilfe für die eigene Filterliste bei Adblock Plus.


    Hintergrund:
    Die Seite http://www.radioforen.de hat ein Forumsoftware-Update durchgeführt. Seit diesem Update ist die Werbung/das Sponsoringunternehmen auf der rechten Seite nicht mehr ausgeblendet, sondern wandert beim scrollen mit nach unten.[attachment=0]Screenshot Werbung.PNG[/attachment]


    Wie kann ich die eigene Filterliste bei Adblock Plus ergänzen/erweitern, damit dieses nervige "mit-runter-rutschen" beim Scrollen unterbleibt?


    Danke für die Mühe


    uwe51

    Guten Morgen alle zusammen,


    in den letzten Wochen habe ich intensiv verfolgt, wie das Aussehen (die Oberfläche) beim FF 57 verändert werden kann.
    Vielleicht kann bei mir auch das "freche und kleidsame Mausgrau" beim FF 57.0.3 verändert werden.


    So sehen bei mir die Vor- und Zurück-Button und der Startseite-Button aus:
    [attachment=1]Ansicht FF 57.0.3.JPG[/attachment]




    In den seeligen Zeiten von CTR und CTB sah es bei mir ein bisschen bunter aus:
    [attachment=0]Ansicht FF 56.0.2.JPG[/attachment]


    Ist es möglich, dass eine farbliche Verschönerung des aktuellen FF gemacht werden kann? Ungefähr in den Farben wie beim FF 56.0.2?


    Vielen Dank schon mal,


    uwe51