Selektor für "Neu" gesucht
-
harff182 -
25. Oktober 2021 um 20:34 -
Erledigt
-
-
- Hilfreichste Antwort
Hi,
das wäre dann .badge.label.newMessageBadge.
-
-
-
Ahhhh... mit "Werkzeuge für Web-Entwickler" hab ichs jetzt auch gefindet.
Hatte nur "Browser-Werzeuge" ohne Erfolg versucht.
Danke für den Schubs
-
-
Bin wieder mal zu blöd, über die Browser-Werkzeuge was zu finden
Da es sich um ein Element einer Webseite handelt, einfach Rechtsklick auf das Element und aus dem Kontextmenü Untersuchen auswählen.
-
milupo :
Wieder was gelernt - hoffentlich find ich die Gehinzelle wieder, wo das jetzt drinsteht
-
Es gibt eine umfangreiche Dokumentation zu den Entwicklerwerkzeugen:
-
Es gibt eine umfangreiche Dokumentation zu den Entwicklerwerkzeugen:
Ergänzend: Das Original ist natürlich in Englisch. Die Seiten der Dokumentation sind aber, zumindest ein Teil davon, ins Deutsche übersetzt. Bei einigen Seiten ist die deutsche Übersetzung auch veraltet.
-
aborix : is gebookmarkt... ...guck ich bestimmt ab und an rein.
milupo: Im Notfall wird einem ja hier geholfen...
Magst Du den Code für die 3 hier teilen?
Ich find trotz "Untersuchen" wieder nicht die richtigen Selektoren und könnte damit morgen für "Hilfreichste Antwort" (und vielleicht für die Zukunft
) lernen, wie es geht, also bitte nicht vorsagen
Bisher hab ichs nur geschafft, direkt ums ertse Icon einen gelben Hintergrund reinzubasteln
Aber morgen ist ja auch noch ein Tag, in diesen Sinne
guuts nächtle...
-
Hast du denn im Inspektor dann auch mal auf die Pfeilspitze vor dem Eintrag geklickt, um darunterliegende Einträge aufzuklappen? Auch ist dann im Eintrag eine Ellipsis (drei nebeneinder befindliche Punkte) zu sehen. Da kann man ebenfalls drauf klicken, um aufzuklappen.
-
Aber gerne doch, guckst Du da ↓.
CSS
Alles anzeigen/* Inhalt melden */ .jsReportPost.jsOnly, .jsReportPost.jsOnly:hover { border: 0 !important; } .jsReportPost.jsOnly a { background: #FFA500; padding: 3px 5px !important; } .jsReportPost.jsOnly a:hover { background: #336CCF !important; color: #FFF !important; } .jsReportPost.jsOnly span { min-width: 108px; } .jsReportPost.jsOnly span::after { content: "Inhalt melden" !important; padding-left: 10px !important; } /* Zitieren und Melden */ .jsQuoteMessage, .jsQuoteMessage:hover { border: 0 !important; margin-left: 5px !important; } .jsQuoteMessage a { background: #FFD700; padding: 3px 5px !important; } .jsReportConversationMessage.jsOnly a { background: #F10; color: #FFF !important; padding: 3px 5px !important; margin-left: 5px !important; } .jsQuoteMessage a:hover { background: #336CCF !important; color: #FFF !important; } .jsReportConversationMessage.jsOnly a:hover { background: #336CCF !important; color: #FFF !important; } .jsQuoteMessage span { min-width: 68px; } .jsQuoteMessage span::after { content: "Zitieren" !important; padding-left: 10px !important; } /* Beitrag bearbeiten */ footer > div > ul > li:nth-child(1) { border: 0 !important; margin-left: 5px !important; } .button.jsMessageEditButton { border: 0 !important; background: #F5DEB3; padding: 3px 5px !important; } .button.jsMessageEditButton:hover { border: 0 !important; background: #336CCF !important; color: #FFF !important; } /* Als „Hilfreichste Antwort“ markieren */ .jsMarkAsBestAnswer, .jsMarkAsBestAnswer:hover { border: 0 !important; } .jsMarkAsBestAnswer a { background: #77B7E3; padding: 3px 5px !important; margin-left: 5px !important; } .jsMarkAsBestAnswer a:hover { background: #336CCF !important; color: #FFF !important; } .jsMarkAsBestAnswer span { min-width: 148px; } .jsMarkAsBestAnswer span::after { content: "Hilfreichste Antwort" !important; padding-left: 10px !important; }
-
Ich hab da mal selber mit Hilfe von Stilbearbeitung eine Code gemacht, dass nur das "Neu" im neuen Messages ändert.Hoffe es hat geklappt. Würde gerne eure Meinungen wissen da das mein 1.stes Script ist.
Code
Alles anzeigen.badge.label.newMessageBadge { .badge, a.badge { font-size: 13px; } .badge, a.badge { background-color: blue; border-radius: 2px; color: #fafafa; display: inline-block; line-height: 1.28; padding: 2px 6px; position: relative; vertical-align: middle; white-space: nowrap; word-wrap: normal; font-weight: 400; } }
Dharkness hab es Dank deinem Bild im Beitrag Nr:
geschaft. Danke dir für das volle Bild.
etwas erweitert die Code:
Code
Alles anzeigen.messageGroupStarter .messagePublicationTime .datetime::after { content: ' Themenstarter'; background-color: red; color:white; padding-block: 5px; padding-left: 5px; padding-right: 8px; } *, ::before, ::after { box-sizing: inherit; min-width: 0; } .messageHeaderMetaData .messagePublicationTime { color: blue; } .badge.label.newMessageBadge { .badge, a.badge { font-size: 13px; } .badge, a.badge { background-color: blue; border-radius: 2px; color: white; display: inline-block; line-height: 1.28; padding: 2px 6px; position: relative; vertical-align: middle; white-space: nowrap; word-wrap: normal; font-weight: 400; } }
und so siehts aus.. ohne das "Neu".
Jetzt meine Frage: kann ich nach dem "Vor 8 Stunden" noch ein Abstand machen, damit das rote Hintergrund nicht zusammenklebt?
Und kann man Firefox nicht mehr Offline starten?
Früher langte es, wenn man bei Eigenschaften, Verknüpfung, Ausführen in: "C:\Program Files\Mozilla Firefox" <-hier ein -offline anhängte, dass dann so aussah: "C:\Program Files\Mozilla Firefox"-offline
Die letzte Code von mir funkt doch nicht da im Forum.
-
nach dem "Vor 8 Stunden" noch ein Abstand machen,
Neuer Code, Zeile 5 ist neu eingefügt.
CSS.messageGroupStarter .messagePublicationTime .datetime::after { content: ' Themenstarter'; background-color: red; color:white; margin-left: 10px !important; padding-block: 5px; padding-left: 5px; padding-right: 8px; }
Bei den anderen Einträgen in deinem Code weiß ich nicht, was du damit machen wolltest.
-
deinem Code weiß ich nicht, was du damit machen wolltest.
ich glaube die Zeilen 10 bis 13 sind unnötig.. und die underen mit padge sind für das *Neu* das dahintersteht.. hab einfach das meiste vom Inspektor kopiert und geändert. :-9
aber die Code funkt hier im Forum nicht, nur im inspektor.
CSS
Alles anzeigen.messageGroupStarter .messagePublicationTime .datetime::after { content: ' Themenstarter'; background-color: red; color:white; margin-left: 10px !important; padding-block: 5px; padding-left: 5px; padding-right: 8px; } .messageHeaderMetaData .messagePublicationTime { color: blue; } .badge.label.newMessageBadge { .badge, a.badge { font-size: 13px; } .badge, a.badge { background-color: blue; border-radius: 2px; color: white; display: inline-block; line-height: 1.28; padding: 2px 6px; position: relative; vertical-align: middle; white-space: nowrap; word-wrap: normal; font-weight: 400; } }
Jetzt siehts mit dein Zeile so aus. Aber wie macht man es, dass es im Forum so anzeigt? Habe es als CSS-Datei geladen. Oder funkt es nur mit dem Stilbearbeitung?
-
Aber wie macht man es
Meinst du das so?
Wenn ja, dann teste bitte.
CSS
Alles anzeigen.messageGroupStarter .messagePublicationTime .datetime::after { content: ' Themenstarter'; background: red !important; color: white !important; padding-block: 1.6px; padding-left: 5px !important; padding-right: 8px !important; margin-left: 10px !important; } .messagePublicationTime time.datetime { background: blue !important; color: white !important; padding-block: 1.5px !important; padding-left: 5px !important; padding-right: 0px !important; margin-left: 10px !important; } .badge.label.newMessageBadge { background: green !important; }
-
2002Andreas zeigt das bei dir im Forum so an oder nur wenn du den Stilbearbeitung offen hast?
-
nur wenn du den Stilbearbeitung offen hast?
Auch in der userContent.css sieht das dann so aus.
-
der userContent.css
ahhh.. ich hab das userContent.css garnicht^^ muss ich die Code dort eintragen, damit es im Forum aktiv wird? Ich hab die code nur in einem CSS-Datei reingetan und im userChrome.css geladen
-
ich hab das userContent.css garnicht
userChrome.css = Firefox
userContent.css = Webseiten und alle Seiten die sich in einem neuen Tab öffnen
muss ich die Code dort eintragen
Ja
-