ab Update 90 lange Ladezeit!

  • also hast du keine Quelle mit inhaltlichen Argumenten? du kritisierst aber andere Quellen die sich inhaltlich damit auseinander setzen? Merkwürdige Herangehensweise. :/ Auch merkwürdig etwas zu benutzen nur weil es kostenlos ist?

    Das einzige positive was ich daran finde, ist dass du wahrscheinlich diesbezüglich ehrlich bist. Sinn ergibt es dadurch aber keinen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Also wo liegt da der "Fehler" ???

    Einstellungen, Erweiterungen und Daten liegen im Benutzerprofil. Du kannst Firefox noch so oft installieren, solange du das gleiche Profil verwendest, wirst du auch ein bestehendes Problem haben. Andere Browser spielen dabei keine Rolle, denn sie haben ihrer eigenen Profile. Es ist also ganz normal, dass die anderen Browser ordnungsgemäß funktionieren. Sie würden es nicht mehr tun, wenn sie das Firefox-Profil verwenden könnten. Und Firefox würde deren Probleme haben, wenn er deren Profile verwenden könnte.

    was soll "Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten" bringen???

    rein gar nichts, bleibt alles beim selben, rein zeit mäßig beim starten, hatt sich NICHTS geändert

    Wenn du ihn mal ausführen würdest, würdest du es sehen. Aber es ist ja für dich viel wichtiger Ratschläge abzulehnen. Also wozu der ganze Zirkus, den du hier veranstaltest?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (25. August 2021 um 20:23)

  • Kann mal bitte einer diesen unsachlichen Krempel entfernen oder gleich schliessen?

    Zum kostenlosen Abo, ist eh nur eine kastrierte Version, die nicht den vollen Umfang hat wie eine normal erworbene Lizenz.

    solange du das gleiche Profil verwendest,


    Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

    Zitat

    Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...




    Firefox-Profil zurücksetzen:
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

    Zitat

    Sie können viele Firefox-Probleme lösen, indem Sie den Browser bereinigen. Die Funktion „Bereinigen” beseitigt viele Fehler, indem Firefox auf seine Standardeinstellungen zurückgesetzt wird. Dabei werden Ihre wichtigsten Daten ... gesichert.

    (ich frag erst gar nicht nach dem about : support nach den Ansagen hier)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • ..um dir abschließend noch einen wohlmeinenden Tipp zu geben:

    Installiere nie, nie, etwas von CHIP oder sonstigen entsprechenden Webseiten bzw Hostern. Nutze auch keine beigelegten CD`s, falls es das noch gibt.

    Software installiert man nur vom Hersteller oder von diesem empfohlenen Quellen.

    Ansonsten lies gern nochmal #7.

    Und Tschüss, bin raus ... :)

  • um mal euren noch so tollen Wind rund um Virenscaner/Virenprogrammen zu verderben bzw. aus den Segel zu nehmen, weil "Alle" es auf dieses schieben.

    Fakten über die die schwerwiegenden Sicherheits-Defizite, die durch Kaspersky überhaupt erst verursacht worden sind:

    Wenn du immer noch glaubst, dass Kaspersky gut für deine Sicherheit wäre, dann kann ich dir auch nicht helfen. Und die Seriosität chip.de ist ja sowieso ein eigenes Thema

    ---

    Ich frage mich allerdings ernsthaft, ob hier überhaupt ein Interesse besteht, das Problem zu lösen. Sinngemäß sagst du über alles, was wir schreiben, dass es ja Blödsinn sei. Wenn du eh alles selbst besser weißt als wir, dann weiß ich nicht, was du von uns eigentlich willst. Du stellst ja selbst den Fehlerbehebungsmodus von Firefox in Frage, welches nun einmal das erste Diagnosewerkzeug bei Firefox-Problemen ist. Ist ja nicht so, dass wir erst seit gestern anderen Firefox-Nutzern bei ihren Problemene helfen würden. Dieses Forum besteht seit 18 Jahren und hat eine ziemlich gute Quote, was das Lösen von Problemen betrifft. Lass dich drauf ein und hab die Chance, dass dein Problem gelöst wird, oder lass es eben, deine Entscheidung. Nur sag dann bitte eher bald Bescheid, damit ich hier schließen kann und niemand seine Zeit verschwenden muss, wenn du unsere Versuche, dir zu helfen, sowieso nicht ernst nimmst…

  • kann auch sein, das sie nur keiner stellt

    Warum sollte das keiner tun, wenn plötzlich die Start-Geschwindigkeit nach einem Update in den Keller geht? Oder meinst du, die haben, im Gegensatz zu dir, alle Angst und keinen Schneid, so was hier zu posten, weil man dann als 'Nestbeschmutzer' gelten würde? :/

    Das Forum wäre, wie schon erwähnt, voll davon, weil die normale Startzeit eben nur ein Bruchteil davon ist...

    Du hältst es also für unwahrscheinlicher, dass dein Problem durch etwas verursacht wird, was nur auf deinem Rechner wirkt und für viel wahrscheinlicher, dass Firefox ein prinzipielles Geschwindigkeitsproblem beim Starten hat, sich aber FF-Anwender weltweit (aus welchen Gründen auch immer) nicht dazu äußern?

    Wobei gar nicht unbedingt auszuschließen ist, dass wirklich in deinem Fall ein (bisher unerkannter) Firefox-Bug der Grund für deine Startprobleme ist. Gerade deswegen wäre es doch sinnvoll nach Besonderheiten und Einstellungen auf deinem Rechner zu suchen, weil es eben kein allgemeines Problem ist. Du beharrst aber weiterhin einfach darauf, dass der FireFox schuld an deinen Problemen ist und willst anscheinend nur diese eine Erklärung akzeptieren. Das ist unlogisch und sicher auch nicht in deinem Sinne... ;)