userChrome nach Update auf FF 89.0 :: Höhe der Tableiste anpassen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    89.0 auf MacBook Air und 88.0.1 auf MacBook Pro
    Betriebssystem
    MacOS

    Überschrift habe ich angepasst, da ich mich vermutlich unklar ausgedrückt habe, tut mir sehr leid darum!


    Ich würde mich so sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe meine komplette userChrome.css hier kopiert, da ich nicht genau weis, wo sich die Tableistenhöhe verbirgt, meiner Unerfahrenheit und Unsicherheit geschuldet.


    Vielleicht findet sich bei Gelegenheit eine hilfsbereite Person hier im Forum, ich möchte natürlich gerne meinen FF aktuell halten. Zur Zeit arbeite ich daher mit meinem MacBook Air mit FF 89.0, was nicht sehr komfortabel ist (kleiner Bildschirm).


    Liebes Forum,

    ich lese hier schon lange mit und habe mir als Laie schon viele Themen angelesen und umgesetzt. Vielen Dank dafür, dass es so viele Hilfen gibt. Jetzt komme ich jedoch alleine nicht weiter und erhoffe mir hier eine Hilfestellung. Zur Zeit gibt es nach Update FF auf 89.0 viele Fragesteller, aber ich kann gerne warten, da ich immer zuerst auf meinem Probecomputer MacBook Air das Update aufspiele, teste dann wie es läuft mit meiner userChrome.css.

    Nach dem Update auf 89.0 erscheinen die Tabs unter meiner Lesezeichensymbolleiste nicht mehr so, wie ich es gewohnt war, es bleibt soviel Platz und das Aussehen der Tabs hat sich auch verändert. Ich füge hier einige Bilder bei:

    1. Bild vom MacBook Air nach Update auf FF 89.0 (hier müsste ich die Höhe der Symbolleiste theoretisch anpassen, was ich auch schon getan habe, jedoch arbeite ich nicht aktiv mit diesem Computer)

    2. und 3. Bild vom MacBook Pro mit FF 88.0.1 : hier sieht man, dass ich mehrere Tabreihen habe, ab der 4. Reihe gibt es den Scrollbutton.

    Mit meiner userChrome.css, die ich hier nachfolgend einfüge, ist es bisher auch nicht möglich gewesen, dass ich die Tabs verschieben konnte und mir damit geholfen hatte, dass ich beim Arbeiten bzw. Recherchieren die benötigten Tabs entweder an den Anfang oder an das Ende verschoben hatte, die anderen Tabs habe ich dann nach und nach gelöscht.

    Mir geht es jetzt hauptsächlich darum, dass es nach Möglichkeit wieder so aussehen könnte und dass unter der Symbolleiste nicht so viel Platz verwendet wird.

    Meine derzeitige userChrome.css ist wie folgt: sie hat bestimmt Fehler


    Ich bitte ganz herzlich darum, dass ein hilfsbereiter Mensch aus dem Forum, sich diesen ganzen Text einmal ansehen und auf Fehler überprüfen könnte (scripte verwende ich bisher nicht) und mir einen korrigierten Code aufschreiben könnte. Ich würde ihn dann auf dem MacBook Air vorab prüfen.

    Dieses ist mein 1. Beitrag und ich bitte zu entschuldigen, wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke oder erkläre, was mein Anliegen ist. Ich hoffe sehr, dass alles gut geht.


    camp-firefox.de/attachment/30705/


    camp-firefox.de/attachment/30705/


    camp-firefox.de/attachment/30705/

  • Monika Lu

    Hat den Titel des Themas von „userChrome nach Update auf FF 89.0 :: Tabs unter der Symbolleiste nicht mehr unmittelbar unter der Lesezeichensymbolleiste“ zu „userChrome nach Update auf FF 89.0 :: Höhe der Tableiste anpassen“ geändert.