Firefox ESR Updates Terminalserver

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    90.0.1 ESR
    Betriebssystem
    Windows Server 2016/2019

    Hallo zusammen,


    ich bin recht neu auf diesem Gebiet und habe bisher meine Frage in diesem Forum nicht ganz finden können.


    Auf unseren beiden Terminalserver (Win. Serv. 2016 und 2019) laufen derzeit die neusten Firefox Versionen. Da ich wir gerne auf ESR umsteigen würden, stellen sich bei mir nun folgende Fragen:


    Wie läuft das mit den Sicherheitsupdates und Normalen Updates? Werden die automatisch eingespielt oder muss ich da großen "Update"-Aufwand betreiben?

    Bzw. wie läuft das ab?


    Grüße

    Marco

  • Hallo,


    was die Verteilung von Updates betrifft, gibt es keinen Unterschied zum regulären Firefox. Und was den "großen Versionssprung" angeht, gibt es immer ein paar Versionen Überlappung und mit dem Ende der Überlappung findet das Upgrade statt.


    Beispiel für gleichzeitige Veröffentlichungen:


    Firefox 90, Firefox ESR 78.12

    Firefox 91, Firefox ESR 91, Firefox ESR 78.13

    Firefox 92, Firefox ESR 91.1, Firefox ESR 78.14

    Firefox 93, Firefox ESR 91.2, Firefox ESR 78.15

    Firefox 94, Firefox ESR 91.3 => zu diesem Zeitpunkt erhalten Nutzer von Firefox ESR 78 das Upgrade auf Firefox ESR 91