Page Action Button

• die in der Adressleiste keine URL hat

In Beitrag #9 verwendet er wohl google.de und da erscheint bei mir der Menüeintrag.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Es ist doch aber ein Firefox-Menüeintrag und kein Windows-Eintrag. Nochmals: Hast du eine userChrome.css in deinem Firefox-Profil und zwar in dem Profil, mit dem der Eintrag nicht erscheint?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Und du hast auch überall Fx 91 ESR und nicht noch Fx 78 ESR?

• Also ich habe unter Windows 8 und Firefox 91 auch kein "Teilen" im Tab-Kontext (camp-firefox), auch nicht auf der Seite. bei google-.de auch nicht, es ist hier nur im Menü > Datei vorhanden. Kein CSS dafür bzw dagegen vorhanden.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• es ist hier nur im Menü > Datei vorhanden

Hm. Ich habe spaßeshalber mal auf Pontoon nachgesehen. Da gibt es einen String für das Menü Datei, fur das Tab-Kontextmenü, für die Touchbar und für die PageAction-Schaltfläche, die es nicht mehr gibt.

• Wird sicherlich bald bereinigt sein ;) Aber schön wäre so ein Buttomn, wie ören ihn beschriebt schon, weil ich das schon von Android kenne und nutze - da werden Erweiterungen wie "URL List" schnell überflüssig, weil ich entweder in eine Notizen- oder Email-App teile. Senden innerhalb Firefox vermeiden ich.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

• Ach, hängt das doch mit dem Betriebssystem zusammen. Danke.

• @Sören,

das Problem war dass ich nicht bei Arbeit war, deswegen könnte nicht auf Windows 10 testen.

Windows 2012 R2 und 2019 habe ich zuhause und auf die geprüft.

Also, bedeutet das keine Möglichkeit auf Windows 2012 R2 gibt, richtig?

Mfg

• Hatte ich mir fast gedacht, danke