Beiträge von sam2008

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    hier ist einfache Beispiel PowerShell Skript (was ich gemaint habe):



    Mfg

    jede Firma hat seine Policy und muss man beachten, und wenn Policy so sagt, muss man tun oder?

    Als Info:

    auf Windows gibt es Internet Explorer Zone (Internet-Zone, Lokales Intranet, Vertrauenswürdige Sites und Eingeschränkte Sites) Registry Keys für Benutzer.

    Code
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains

    Da kann man seine Liste Zentral verwalten. Man kann mit PowerShell "Domains" lesen und in NoScript "storage.js" Datei schreiben.


    Bei uns ist so, dass Benutzer nicht etwa ändern darf. Die Änderungen macht Admin und Zentral (IE Zone).

    Zum Beispiel, wenn NoScript JavaScript blockiert/deaktiviert, Benutzer kann Domain Name sehen und zu Admin sagen, Admin prüft das und wenn alles Ok ist, schaltet frei (Vertrauenswürdige Sites Zone).


    Wenn Mozilla ähnliche Funktion (Zone) in Firefox gebaut hatte, glaub mir, war bye bye for Google Chrome .


    Mfg

    Hallo Zusammen,


    zuerst vielen Dank von alle.


    @BrokenHeart,

    zwei war meine Test Machinen, in real wird auf über 10000 Machinen Bereit gestellt. ;(


    @Sören Hentzschel,

    ich glaube nicht dass ich Risiko habe, weil:

    1- XPI Installation über Benutzer gesperrt (Benutzer darf nicht Extension installieren).

    2- Benutzer (auch Admin) kann nicht meine Konfiguration sehen oder ändern (unsere Firefox wird über APP-V Bereit gestellt).

    3- Ja, hast recht, bei jede NOScript Update, muss ich Änderung in Source Datei durchführen (ich finde so ist besser als das Firefox ohne NoScript Bereit gestellt wird). ;(


    Mfg

    Moin milupo,


    ja, hast recht ich habe UUID falsch geschrieben.

    Das Problem ist dass UUID ändert , ich habe gerade auf zwei Windows, gleiche noscript in Firefox 68.4.1 ESR installiert, eine hat UUID ca625954-1fab-4b82-899a-820679a83ed1 und andere UUID 35584c22-0361-41b8-93be-86f2f53c9120.


    Ja, genau ich habe XPI entpackt, ändert und installier und auch funktioniert. Hier ist Screenshot:



    Mfg

    Moin geminus ,


    vielen Dank, ich weis schon aber ich will verstehen wie muss ich in UserChrome.css schreiben.

    CSS-Pfad ist:

    Code
    html.mozwebext body#noscript-popup div#main div#top a#options.options.icon







    Aber funktioniert nicht!!


    Also mein Problem ist, wie kann ich richtige CSS Pfad finden und in UserChrome.css schreiben?


    Vielen Dank

    Hallo @2002Andreas,


    ich habe leider nicht so viele Ahnung ;(


    Aber mit diese Code wird Betriebssystem ausgeführt aber Komisch ist nur mit JavaScript-Umgebung Konsole!!



    Mfg

    Hallo @2002Andreas,


    hier ist UserScript:




    Ich habe von hier gefunden:

    Code
    https://www.camp-firefox.de/forum/thema/128777-ff-69/?postID=1123845#post1123845


    Hope to help :)

    Mfg

    Moin @TheSeb,


    du kannst mit PowerShell Firefox Profile als ZIP Datei sichern:


    $Profile ist meine Mozilla Ordner in Benutzer Roaming Ordner.

    $Zip ist meine USB Festplatte.

    Code
    $Profile = "C:\Users\Sam2008\AppData\Roaming\Mozilla"
    $Zip = "D:\Mozilla.zip"
    Add-Type -AssemblyName "system.io.compression.filesystem"
    [io.compression.zipfile]::CreateFromDirectory($Profile, $Zip)


    MFG