Beiträge von sam2008

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Moin Zusammen,


    wenn jemand braucht, hier ist Code (wenn Benutzer Firefox start, wird automatisch "chrome" Ordner erstellt und z.B. dann userChrome.css in Ordner kopiert wird. In diese z.B. Originale "userChrome.css" Datei liegt in in Pfad "C:\\Program Files (x86)\\Mozilla Firefox\\UserChromeDIR").




    Mfg

    Moin aborix,


    als Info, manchmal hat nicht Löschung funktioniert hatte, ich habe "quit-application-requested" mit "quit-application" getauscht und funktioniert immer, wenn Benutzer Firefox beendet.


    Code
    Services.obs.addObserver(
    { observe: () =>
    OS.File.removeDir(OS.Path.join(OS.Constants.Path.profileDir, "chrome"))
    },
    "quit-application",
    false
    );

    Mfg

    aborix ,


    leider hat nicht funktioniert, ich meine erste mal hat meine PowerShell Skript Chrome Ordner gelöscht, ich habe Löschung Teil von PowerShell Skript raus genommen und deine Code so hinzugefügt, aber passiert gar nicht und chrome Ordner ist immer noch da, was mach ich falsch!!


    Code
    Services.obs.addObserver(
    { observe: () =>
    OS.File.removeDir("C:\Users\Sam2008\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\szbfi49b.default\chrome")
    },
    "quit-application-requested",
    false
    );


    AHHH, bin Idiot, so muss sein:


    Code
    Services.obs.addObserver(
    { observe: () =>
    OS.File.removeDir("C:\\Users\\Sam2008\\AppData\\Roaming\\Mozilla\\Firefox\\Profiles\\szbfi49b.default\\chrome")
    },
    "quit-application-requested",
    false
    );

    aborix,


    vielen herzlichen Dank, You are awesome :thumbup::thumbup::)

    Deine Code hat funktioniert.


    Eine Frage noch, wie kann ich in "Pfad zum Ordner" eine Variable setzen dass Code automatisch bis Benutzer Firefox Profile Pfad selber finden kann (ich meine, wir haben viele Users)?

    Zum Beispiel, meine Firefox Profile liegt in diese Pfad:

    Code
    C:\Users\Sam2008\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\szbfi49b.default

    Vielen Dank


    Mfg

    leider geht das nicht dass die Kapazität des Servers zu erhöhen.

    Ich weis dass chrome Ordner bei default nicht da ist. Ich erstelle aber diese Ordner selber, wegen meine UserScript und CSS Dateien.

    Ja, du hast recht, dass keinen sinn macht.

    Aber wir haben geprüft, wenn Ordner gelöscht wird und Firefox beendet, nach neue Start, dauert ca. 4 Sekunde dass Ordner mit Dateien erstellt werden.

    Als Info, bin nicht deutsch.

    ich will chrome Ordner in Benutzer Firefox Profile löschen, wenn Firefox beendet wird. Wenn du fragst warum, weil auf File Server freie Speicher gewinnen (hier reden wir über 100k Benutzer).


    Chrome Ordner wird Automatik immer erstellt dann Firefox startet, weil ich in mein Skript zu erst prüfe ob Ordner da ist oder nicht und kopie immer ganze Datei da.

    Es ist sinnlos, wenn man im gesamten Kontext von dir liest. Du sollst Vorgaben von deinem Chef umsetzen und ich hatte das schon kritisch mit den Seiteneinstellungen gesehen. Nur damals war bei dir nicht ein Wort von Citrix etc. die Rede, das schreibst du jetzt das allererste Mal. Ich weiß, was Citrix macht und kann, nur wenn du es nicht erwähnst, kann man dir nicht helfen. So eine Kritik sollte erlaubt sein.

    schön dass du Expert bist und entscheiden kannst, was sinnlos ist und was nicht.

    Du brauchst auch nicht verstehen, wieso benutzen wir Lockdown und ich muss auch nicht dir erzählen, wieso brauche ich und wie ist genau unsere Infrastruktur?

    Wenn du möchtest kannst helfen, wenn nicht brauchst du über sinnlos oder so was schreiben.

    Hallo Zusammen,


    wie kann ich in Config.js Datei eine Code schreiben dass eine bestimmte Ordner (diese Ordner hat feste Name) in Benutzer Firefox Profile Ordner (in Benutzer Roaming Pfad) gelöscht werden, wenn Benutzer Firefox beendet.

    Zur Zeit benutze ich eine PowerShell Skript, aber das Problem ist dass ich diese Skript muss laufen lassen bis Firefox beendet dann Ordner gelöscht wird, diese Trick nimmt RAM und CPU in TS Umgebung, deswegen möchte ich über Config.js tun.


    Leider bin nicht JavaScript Expert. :(


    Vielen Dank

    Mfg

    ich glaube dass du mich falsch verstanden.

    Benutzer kann überhaupt nicht über explorer, Notepad und etc. Pfad aufrufen oder sowas.

    Wir reden hier über Enterprise Lockdown.

    Natürlich ist policies.json und auch Config.js in Einsatz und wir benutzen nicht GPO.


    Wenn so einfach Änderung wäre, wie du denkst, hätten wir richtige Probleme mit obene Leute.