die in der Adressleiste keine URL hat
In Beitrag #9 verwendet er wohl google.de und da erscheint bei mir der Menüeintrag.
die in der Adressleiste keine URL hat
In Beitrag #9 verwendet er wohl google.de und da erscheint bei mir der Menüeintrag.
Es ist doch aber ein Firefox-Menüeintrag und kein Windows-Eintrag. Nochmals: Hast du eine userChrome.css in deinem Firefox-Profil und zwar in dem Profil, mit dem der Eintrag nicht erscheint?
nein, ich habe keine userChrome.css.
Das ist meine test Server und habe keine .CSS, .UC.JS, Config.js und etc. Datei.
Mfg
Und du hast auch überall Fx 91 ESR und nicht noch Fx 78 ESR?
Also ich habe unter Windows 8 und Firefox 91 auch kein "Teilen" im Tab-Kontext (camp-firefox), auch nicht auf der Seite. bei google-.de auch nicht, es ist hier nur im Menü > Datei vorhanden. Kein CSS dafür bzw dagegen vorhanden.
ja, Firefox 91.0.1 ESR
es ist hier nur im Menü > Datei vorhanden
Hm. Ich habe spaßeshalber mal auf Pontoon nachgesehen. Da gibt es einen String für das Menü Datei, fur das Tab-Kontextmenü, für die Touchbar und für die PageAction-Schaltfläche, die es nicht mehr gibt.
Wird sicherlich bald bereinigt sein Aber schön wäre so ein Buttomn, wie ören ihn beschriebt schon, weil ich das schon von Android kenne und nutze - da werden Erweiterungen wie "URL List" schnell überflüssig, weil ich entweder in eine Notizen- oder Email-App teile. Senden innerhalb Firefox vermeiden ich.
Die Teilen-Funktion gibt es nur auf macOS und Windows 10+. Windows Server 2012 (wovon komischerweise in Beitrag #18 zum ersten Mal die Rede ist, davor hieß es ausdrücklich noch Windows 10, sonst hätte ich das direkt erwähnt…) basiert auf Windows 8.
Ach, hängt das doch mit dem Betriebssystem zusammen. Danke.
@Sören,
das Problem war dass ich nicht bei Arbeit war, deswegen könnte nicht auf Windows 10 testen.
Windows 2012 R2 und 2019 habe ich zuhause und auf die geprüft.
Also, bedeutet das keine Möglichkeit auf Windows 2012 R2 gibt, richtig?
Mfg
Das ist richtig.
Moin @Sören,
vielen Dank.
Hatte ich mir fast gedacht, danke