Page Action Button
-
sam2008 -
17. August 2021 um 10:08 -
Erledigt
-
-
Hallo,
nein, gibt es nicht. Es wurde aber keine Funktion entfernt. Alles ist nach wie vor auf eine oder mehrere andere Weisen erreichbar.
-
Hallo Sören,
danke.
Wie kann ich diese Optionen in CSS Datei einbauen?
Zumbeispiel wenn Benutzer auf Tab rechte klick macht, diese Optionen in Tab rechte Klick Menü Verfügbar sein?
Danke
-
Wie kann ich diese Optionen in CSS Datei einbauen?
Per CSS gar nicht.
Wenn überhaupt, dann geht das nur mit einem Script.
-
Um welche Optionen geht es denn konkret? Wie gesagt, Funktionen wurden keine entfernt. Es ist sowieso alles auf anderen Wegen erreichbar, und das häufig auch via Kontextmenü.
-
-
hast du Script?
Nein.
Da musst du dich wenn dann bitte gedulden, bis evtl. jemand so ein Script erstellen kann.
-
Screenshot
Ist bereits im Kontextmenü von Websites. Alternativ kann man sich einen Screenshot-Button die Symbolleiste ziehen.
Per E-Mail senden
Ich kann hier nicht für Windows sprechen, aber unter macOS ist das eine Option des Teilen-Menüs. Ansonsten gibt es auch dafür einen eigenen Toolbar-Button.
Teilen
Das ist bereits Teil des Tab-Kontextmenüs.
-
-
leider sehe ich nicht Teilen:
Dann öffne mal eine beliebige Webseite.
-
-
ich habe mit mehrere URLs geprüft, gleiche.
Ich habe auch gerade auf 91.0.1 ESR updated, gleiche Ergebnis.
Hallo Zitronella,
benutzt du ESR Version?
Darf ich deine Anpassung haben?
Wenn ja, kannst du bitte hier posten?
Danke
Mfg
-
Verwendest du CSS-Anpassungen, vielleicht hast du den Eintrag mal per CSS ausgeblendet?
Darf ich deine Anpassung haben?
Es ist hier wichtig, ob du eine CSS-Anpassung hast, die den Eintrag ausblendet. Du musst mal nachschauen. Zeige deine userChrome.css, wenn du eine hast.
-
-
Ich denke, er hat den Eintrag ausgeblendet.
Zitronella Ich habe jetzt keinen 91er ESR hier. Könntest du mal im Inspektor nachsehen, welche ID der Eintrag hat? Im normalen Fx 91 ist es #context_shareTabURL.
-
-
zumindest kann ich Ausblenden mit dem Eintrag
Danke, ich im normalen Fx 91 auch.
Mal sehen, ob er eine userChrome.css hat und was drin steht.
Übrigens, im 93er Nightly gibt es diese ID nicht mehr für diesen Eintrag. Stattdessen wird die Klasse .share-tab-url-item verwendet, obwohl alle anderen Einträge des Kontextmenüs noch eine ID haben.
-
-
keine Extra Configs, UC.JS, CSS und etc.)
Wirklich nicht? Wenn du das gleiche Profil wie vorher verwendest und dort eine userChrome.css enthalten ist, wirkt die auch. Es ist unerheblich, ob Firefox neu installiert worden ist oder nicht, weil die Installation von Firefox nur das Installationsverzeichnis betrifft, nicht das Profilverzeichnis.
-
-