Add-ons Update Script funktioniert im Nightly nicht mehr

  • Firefox-Version
    Firefox 87.0
    Betriebssystem
    Windows 10 20H2 64 Bit

    Hallo @all..

    bei mir funktioniert dieses Script für Add-ons Update im aktuellen Nightly nicht mehr.

    Kann das jemand bestätigen bzw. wieder anpassen?

    Vielen Dank wie immer für jegliche Hilfe :thumbup:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo,

    mit einer direkten Bestätigung kann ich nicht dienen, weil ich es nicht getestet habe, aber es überrascht mich nicht, nachdem die Patches aus Bug 1525179 - Use an HTML document at the root of about:addons gelandet sind, einem weiteren Schritt bei der Entfernung von XUL aus Firefox. Ich würde auf einen Zusammenhang zu den dort erfolgten Änderungen wetten.

  • Ich tippe mal - und leider kann ich nur tippen - auf folgenden Zusammenhang: Skript Zeilen 26 - 30 und hier:

    https://hg.mozilla.org/comm-central/rev/55b35aef940e

    Zeilen 5.12 - 5-16

    Offensichtlich gibt es getHTMLBrowser() nicht mehr und statt contentDocument wird document verwendet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ist schon klar. Aber ein bisschen Senf wollte ich auch dazugeben. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    • Hilfreichste Antwort

    milupo hat doch eh schon gesagt, was angepasst werden muss. Mehr als das ist nicht zu tun.

  • milupo hat doch eh schon gesagt, was angepasst werden muss. Mehr als das ist nicht zu tun.

    Überrascht mich jetzt etwas. :) Wie war das mit dem blinden Huhn?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nicht die schlechteste Idee ... :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress