Hamburger Menü in Firefox Version 91

  • (Nein, ist nicht, das war ein Hinweis auf eine meiner Meinung noch zu machende Feinarbeit.)

    Verstehe ich nicht, es soll ja gerade JEDER selbst seinen Wünschen entsprechend einstellen können und ich habe die Einstellungen meinen Wünschen entsprechend eingestellt mit der Option nach Veröffentlichung das es sich jeder dann selbst für sich anpasst.

    Das von Dir benannte Feld nutze ich nicht und somit sehe ich da keinen Fehler.

    Alle Einstellungen sind nur beispielhaft und nicht bindend.

    Es ist doch keine noch zu machende Feinarbeit für mich die Datei die ich geschaffen habe damit du es für dich leichter anzupassen hast so zu ändern wie es für dich passt und der Nächste will es denn wieder anders.....

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (18. August 2021 um 19:59)

  • Demut aus dem woxikon

    ᐅ Demut Synonym | Alle Synonyme - Bedeutungen - Ähnliche Wörter

    Zitat

    Bedeutung: Entgegenkommen

    Und genau das ist es auch.

    PS Arroganz muss man sich erarbeiten, kann nicht jeder

    PPS Nichts wissen Macht auch nichts.


    Wenn es jetzt unfreundlich wird in diesem Thread, dann schließe ich ihn.

    Hat eine starke Tendenz dazu - boooring ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (18. August 2021 um 22:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von .DeJaVu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So ich habe FERTIG

    Nein, noch nicht ganz, Du solltest noch die Breite des Menüs etwas erhöhen, damit das Label Daten synchronisieren und speichern in einer Zeile dargestellt wird, eventuell musst Du den Wert noch anpassen.

    CSS
    #appMenu-protonMainView {
        width: 320px !important;
    }

    Und ? Hast du deinen Fehler zwischenzeitlich bemerkt ?

    Hast du dir bevor du das geschrieben hast die Beschreibung in der Zip Datei mal durchgelesen, dort ist doch alles Haarklein beschrieben.

    Kann doch JEDER einstellen wie er will , dafür ist die Datei Hamburger_menu_farbe.css doch da

    war meine Antwort und genau da stellst DU das auch ein, nicht ich.

    Klar könnte mir jeder seine Einstellungswünsche mitteilen und ich sende im die fertig konfigurierte zurück aber da habe ich weder Lust noch Zeit für und dann hätte ich mir auch nicht die Mühe machen müssen das zu fertigen was im ZIP Ordner ist.

    Die Hamburger_menu_farbe.css ist eine Konfig-Datei und eigentlich selbsterklärend.

    Deine wie du schreibst Meinung eines Verbesserungsvorschlages, ich solle deine Einstellung übernehmen ergibt doch keinen Sinn !

    Die Frage oder Aussage ob du das nicht selbst kannst ist in anbetracht der Tatsache das Das ganze Projekt ja gerade darauf abziehlte dieses auf einfachste Weise selbs zu können nicht ungewöhnlich. War auch kein Angriff gegen Dich, hat einfach nur meine Verwunderung deines Wusches ausgedrückt.

    Wenn du was ich hoffe dir die beigepackte Beschreibung zwischenzeitlich mal durchgelesen hast dürftest du eigentlich bemerken das ich nicht wirklich was fasch gemacht habe.

    Dann hier von allen Seiten angegriffen zu werden und als arrogant und was noch betitelt zu werden ist auch nicht gerade ne gute Art !

    Ein Dank für meine Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft wäre netter gewesen aber statt dessen wird hier nur auf einen runtergeprügelt

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

  • Krieg dich wieder ein, es war ein Vorschlag. Statt einen auf angepisst zu machen hätte man einfach schreiben können, dass es so, wie ist für dich gut ist, er will dein CSS ganz sicherlich nicht anwenden, er hat was eigenes. Seit Sören dir was zur v88 geschrieben hast, bist du auf Krawall gebürstet.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Krieg dich wieder ein, es war ein Vorschlag. Statt einen auf angepisst zu machen hätte man einfach schreiben können, dass es so, wie ist für dich gut ist, er will dein CSS ganz sicherlich nicht anwenden, er hat was eigenes. Seit Sören dir was zur v88 geschrieben hast, bist du auf Krawall gebürstet.

    Irgendwie dreht ihr euch hier im Kreis, völlig egal was ich schreibe es wird immer negativ ausgelegt und nie das gesehen was gemeint ist.

    Alle Anderen haben grunsätzlich recht.

    Wenn er meine css sowiso nicht nutzen will warum hätte ich dann seine Einstellungen verankern sollen ?

    Wenn er es nicht benutzt hat wie hätte er das mit der Fensterbreite bemerken sollen ?

    Was Sören zum Thema 88 geschrieben hat ist doch Schnee von Gestern und über solche Kommentare rege ich mich nun sicherlich nicht auf.

    Und Krawall gebürstet......... wenn man hier angegriffen wird und sich versucht zu Verteidigen ist das Krawall ? nun gut.

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (19. August 2021 um 01:01)

  • Du übersiehst, dass dich niemand aus dem Nichts angegriffen hat. Es gab Reaktionen auf deine Beiträge. Natürlich kann man darüber sprechen, ob jede Reaktion in dieser Art hätte geäußert werden müssen, da war sicher auch nicht alles zu 100 Prozent fein. Dass du darauf dann wiederum reagierst, geschenkt. Aber bitte stelle dich hier nicht selbst in eine Opferrolle, denn das wird der Wahrheit nicht gerecht.

    Du hast Code erstellt und mit anderen geteilt, das ist schön und es gibt sicher Nutzer, die dir dafür dankbar sind. Du hast dann Feedback zu deinem Code erhalten, dafür könntest du dankbar sein. Zumindest musst du aber nicht beleidigt darauf reagieren und auch mehrere Beiträge später noch nachtreten. Feedback zu erhalten heißt nicht, dass du für dich diese Änderung übernehmen musst. Feedback ist der Versuch anderer Mitglieder, basierend auf deiner Arbeit, das Ergebnis noch besser zu machen. Du kannst Feedback vollumfänglich annehmen, nur teilweise übernehmen oder auch komplett verwerfen, das ist alles vollkommen in Ordnung. Es sind eben Vorschläge. Aber die Tatsache, dass du überhaupt Feedback erhältst, ist in jedem Fall etwas Positives und beinhaltet auch eine Anerkennung deiner Arbeit. Denn es würde sich kaum jemand mit deinem Code befassen, wenn er daran nichts Gutes sehen würde. Dementsprechend sollte dann auch deine Reaktion ausfallen und nichts Negatives daraus machen. Wenn du kein Feedback zu deinen Anpassungen wünschst, bist du in einem Forum halt auch grundsätzlich falsch. Denn ein Forum lebt vom gegenseitigen Austausch. Dann musst du deinen Code eben auf einer Download-Plattform ohne Kommentarfunktion bereitstellen. Was du hier teilst, wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch kommentiert.

    Kann es ab diesem Punkt dann wieder konstruktiv und freundlich weitergehen?

  • So ich habe FERTIG

    Nein, noch nicht ganz, Du solltest noch die Breite des Menüs etwas erhöhen, damit das Label Daten synchronisieren und speichern in einer Zeile dargestellt wird, eventuell musst Du den Wert noch anpassen.

    CSS
    #appMenu-protonMainView {
        width: 320px !important;
    }

    Ich schrieb (So ich habe FERTIG) und er antwortet (Nein, noch nicht ganz) aber es ist fertig, die Einstellungen für ihn anzupassen ist doch nicht meine Aufgabe.........Der Sinn ist doch gerade das eigentlich Jeder auch nicht so begabte es auf einfachste Weise für sich individuell anpassen kann, einfach nur Felder ausfüllen oder Auskommentieren oder Auskommentierungen entfernen und fertig !

    Alles ohne großartige Kentnisse von css !

    Feedback ist ja auch schön und sogar gewollt

    Aber nachdem hier wohl so ziemlich Jeder übersehen oder was auch immer hat für was die Datei überhaupt da ist ging es nur noch darum das ich arrogant und unmöglich geantwortet hätte.

    Meine Antwort war nicht unmöglich sondern im Grunde genommen die einzig logische, oder sollte ich davon ausgehen das er es nicht schafft ein paar Zahlen zu Ändern

    Warum ist es arrogant von mir zu glauben das er das auch selbst schafft ? und trotzdem habe ich in meiner Antwort nochmal darauf verwiesen wo diese Änderung zu tätigen ist, war doch nett von mir.

    Konstruktives Feedback nehme ich ja gerne entgegen aber sollte man sich zumindest vorher mit der Datei beschäftigt haben um zu Wissen um was es überhaupt geht.

    Ich glaube nicht das Jeder der hier nach meiner Veröffentlichung geantwortet hat vorher mal die Zip Datei durchforstet hat um zu erforschen um was es eigentlich geht und somit fehlt auch die Grundlage zur Einschätzung ob meine Antwort korrekt war.

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

    3 Mal editiert, zuletzt von Heinrich (19. August 2021 um 19:36)

  • @ Dharkness

    Daran hatte ich nie gezweifelt, das war ja meine erste Antwort an Dich....

    Ist da die Grundlage von mir verbaut oder hast du nochmal neu angefangen ?

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

  • Ist da die Grundlage von mir verbaut oder hast du nochmal neu angefangen ?

    Weder noch, das ist das Ergebnis seit der Ankündigung und Umsetzung des Proton-Designs, ist also schon mit den ersten Anpassungen seitens Mozilla zu Proton entstanden.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Weder noch,

    Ergänzend.

    Das Hamburger-Menü wurde schon vor Jahren verändert:

    Endor
    28. Mai 2018 um 17:40

    Überall Icons in allen Menüs zu haben ist auch schon mehr als 10 Jahre vorhanden.

    Von daher das also kein wirklicher neuer Code, zumal die Icons ja auch aus einem anderen Code sind.

    Importregeln werden hier auch schon seit Jahren verwendet.

  • Das Hamburger-Menü wurde schon vor Jahren verändert:

    Jupp ich weiß, aber mit dem Aufkommen von Proton habe ich meine Anpassungen komplett neu aufgebaut, es waren zu dem Zeitpunkt sehr viele Altlasten vorhanden, die wollte ich loswerden, das war der einfachste Weg.

    Es grüßt,

    Ralf

  • [Scherz Anfang]Das ich das Rad nicht neu erfunden hatte war mir schon klar ![Scherz Ende]

    Ich habe noch haufenweise alte Icons aus den Anfängen von Firefox und Opera wo das immer noch kleine Bildchen waren, heute verbastelt man die ja eher als Base64 und im Inet kann man auch immer noch ganze Sätze Icons laden.

    Auf meinen ganzen Rechner müssten auch irgendwo noch 1000de rumschwirren.

    Ich habe vor Jahren auch mal ne Zeit lang eigene gemacht....

    Gruß

    Heinrich

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

  • Danke. Ich habe den ersten padding-Wert auf 11px erhöht. Jetzt ist der Text mittig. Der Code sieht so aus:

    CSS
    toolbaritem#appMenu-fxa-status2 > #appMenu-fxa-label2 {
      padding: 0 11px 0 3px !important;
      margin: 1px !important;
    }

    Wie lautet denn dein genutzter Code für das Menü

    Keine Ahnung. Ich verwende die Datei Hamburger.zip von Boersenfeger in Post 20.

    Einmal editiert, zuletzt von bananovic (22. August 2021 um 15:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bananovic mit diesem Beitrag zusammengefügt.