1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bananovic

Beiträge von bananovic

• Hovern über einen Link produziert keine Einblendung

• bananovic
    • 15. April 2026 um 20:23

Danke, Andreas. Der Code funktioniert in der userChrome.css. Ich mußte nur den Wert von bottom auf 25px ändern. Wenn ich das gleiche in Zeile 24 des Skripts mache, dann bewirkt das garnichts. Merkwürdig!

• Hovern über einen Link produziert keine Einblendung

• bananovic
    • 15. April 2026 um 19:28

Wie kann ich es hinbekommen, daß das Skript aus #11 die URL nicht am unteren Rand von Firefox anzeigt, sondern etwas höher. Der Grund ist, daß ich am unteren Rand die Roboform-Leiste plaziert habe. Ich hätte gern die Anzeige der URL über dieser Roboform-Leiste. So war das bisher mit dem Skript Statusbar.uc.js, das jetzt nicht mehr funktioniert. Ich habe schon die Werte heighth und bottom verändert, jedoch ohne jede Wirkung.

• Probleme bei Firefox 149

• bananovic
    • 11. April 2026 um 16:50

Hier meine CSS-Datei.

Dateien

FF_Menu-Icons.zip 7,15 kB – 25 Downloads

• bananovic
    • 10. April 2026 um 16:51

Mira_Belle vielen Dank für Dein Angebot. Ich möchte Dir aber nicht soviel Arbeit machen, das wäre auch nicht verhältnismäßig. Meine CSS funktioniert eigentlich ganz gut. Bis jetzt konnte ich nur das beschriebene Sitebar Problem feststellen. Das stört mich aber nicht bei der täglichen Benutzung von Firefox, denn dort schaue ich nie hin. Sollte eines Tages einmal eine größere Überarbeitung der CSS erforderlich werden, komme ich gern auf Dein Angebot zurück. Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.

• bananovic
    • 8. April 2026 um 20:03

Die userChrome.css ist nicht so groß. Die icons werden aus der FF_Menu-Icons.css importiert. CSS und Icons habe ich schon in diesem Thread hochgeladen. Ich bin gerade dabei, noch einige Änderungen vorzunehmen. Dann werden wahrscheinlich einige Stellen übrig bleiben, bei denen ich mit meinem Latein am Ende bin. Die kann ich dann genau bezeichnen.

• bananovic
    • 8. April 2026 um 19:48

Da scheue ich die Arbeit. Außerdem habe ich das jetzt so gemacht, daß ich es einigermaßen verstehe (dazu hast Du mir einmal geraten) und die Stellen, wo es etwas zu ändern oder zu kontrollieren gibt, schnell finde. Ich möchte nicht wieder ganz neu anfangen.

• bananovic
    • 8. April 2026 um 18:27

Als einzelne CSS-Datei hat der Code bei mir funktioniert. Als ich den Code in meine FF_Menu-Icons.css eingefügt habe, ging das nicht mehr. Ich habe das alte Ergebnis erhalten, wie in #42 beschrieben. Offensichtlich funken da andere Einträge in meiner Datei dazwischen. Ich habe aber nicht gefunden welche. Ich will auch nicht alles neu machen.

• bananovic
    • 7. April 2026 um 11:41

Danke Andreas, dieser Code funktioniert jetzt.

• bananovic
    • 31. März 2026 um 19:02

Mira_Belle es ist der CSS aus #37. Ich habe lediglich den Wert für margin-right in Zeile 28 auf -19px und in Zeile 44 auf 5px geändert. Auch habe ich die Werte von width und heigth auf 16px geändert. Ferner habe ich nach Zeile 47 padding-left: 8px eingefügt. Das ist alles.

• bananovic
    • 31. März 2026 um 17:23

Ich habe den Code von 2002Andreas in eine separate CSS kopiert. Da ist nicht anderes drin. Meine normale CSS habe ich umbenannt, sie wird nicht gelesen. Der neue Code für die Sidebar funktioniert gut bis auf einen Punkt. Die "Symbole für alle inaktiven Einträge" wirken hinsichtlich der Abstände nur, wenn auch tatsächlich alle fünf inaktiv sind. Sobald ich einen Eintrag auswähle, ist der Abstand zwischen Symbol (Haken) und Text zwar wie er sein soll. Der Abstand bei den andern Einträgen ist aber viel zu groß. Der Text steht zu weit rechts. Ich habe es nicht hinbekommen diesen Abstand zu verkleinern.

• bananovic
    • 30. März 2026 um 14:11

Mira_Belle und .DeJaVu vielen Dank für Eure Bemühungen, die den gewünschten Erfolg gebracht haben. Ich habe in meiner CSS den Code

CSS
    #toggle_zoom[checked] {
            margin-left: -24px !important;
        }

am Ende bei Wechselicon für Zoom eingefügt ( .DeJaVu hat das schon in meiner von ihm bearbeiteten CSS gemacht). Das wars. Weiß der Geier warum das gestern nicht funktioniert hat.

Ich habe noch ein Hakenproblem: In Zeile 564 meiner ursprünglichen Version der CSS und Zeile 1022 der bearbeiteten Version ist ersichtlich, daß ich mit dem dortigen Code die Haken grün mache. Das hat bis Firefox 148 einwandfrei funktioniert. Seit Version 149 bleiben die Haken meistens grau. Merkwürdigerweise sind die Haken in den einzelnen Einträgen der Sidebar, wenn ausgewählt, weiterhin grün. Hat auch für dieses Problem jemand eine Lösung?

• bananovic
    • 29. März 2026 um 18:59

Hier die Symbole.

Dateien

icons.zip 121,12 kB – 36 Downloads

• bananovic
    • 29. März 2026 um 17:57

Ich habe den Code in die Stilbearbeitung eingefügt. Es funktioniert. Haken und Text sind nun richtig plaziert. Wo aber füge ich diesen Code in meine CSS ein? Beim Wechselicon für Zoom hat es nicht funktioniert.

In der Sidebar stimmen die Abstände.

• bananovic
    • 29. März 2026 um 14:42

Wunschgemäß übersende ich meine CSS-Datei. In Deiner CSS schreibst Du "Abstände für alle Icons in diesem Menü". Soweit ich sehe, hast Du auch den Hauptmenüpunkten "Datei, Bearbeiten etc." Icons spendiert. Das habe ich nicht. Ich weiß deshalb nicht, wozu Dein Code gehört. Deshalb habe ich ihn noch nicht ausprobiert. Soweit ich sehe, hast Du für die Untermenüs in jedem Hauptmenüpunkt teilweise gesonderten Code, von den Icons abgesehen. Ich habe in meiner CSS allgemeinen Code für alle Abstände, die ich im Einzelfall korrigieren mußte. Wenn Du auch meine Icons haben willst, dann sag Bescheid.

Dateien

FF_Menu-Icons.zip 7,09 kB – 30 Downloads

• bananovic
    • 28. März 2026 um 18:45

Ja, der Code dürfte größtenteils von Dir sein. Ist wohl schon ein paar Jahre her. Deine ZIP Datei habe ich vor meinem Post heruntergeladen. Einige Zeilen davon habe ich ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Soweit ich gesehen habe, ist Dein jetziger Code im Ansatz ganz anders als Dein früherer Code. Da ich nicht alles neu machen will (zum größten Teil funktioniert ja alles), suche ich lediglich eine Lösung für das in meinem Post geschilderte (kleine) Problem. Es muß doch möglich sein, den Menueintrag nach links zu verschieben.

• bananovic
    • 28. März 2026 um 17:45

In meiner FF_Menu-Icons.css werden die Abstände der Symbole und des Textes für alle Menüs und Kontextmenüs mit diesem Code geregelt:

CSS
        /* ------------------------------------------------------------- */  
        /* ------ ABSTÄNDE FÜR ALLE ICONS IN MENÜ UND KONTEXTMENÜ ------ */
        /* ------------------------------------------------------------- */

menupopup:not(.in-menulist) > menu:not(.menu-iconic),
        menupopup:not(.in-menulist, [aria-label]) > menuitem:not(.menuitem-iconic, [checked="true"]) {
            padding-inline-start: calc(1em + 24px) !important;
            background-position: left 1em center;
            background-repeat: no-repeat;
            background-size: 16px;
            -moz-context-properties: fill, fill-opacity;
            fill: #E0E0E0 !important;
        }

@media (-moz-platform: windows) {
            menupopup[needsgutter] > menuitem:not([type="checkbox"], [type="radio"], [checked]) > .menu-icon {
               display: none !important; }
    Alles anzeigen

Das hat bisher gut funktioniert. Seit Firefox 149 gibt es jedoch Probleme mit den Haken und dem Text bei Auswahl einer Checkbox. Bei den meisten habe ich eine Lösung gefunden, bei einem aber nicht. Wenn ich in Ansicht > Zoom die Option Nur Text zoomen wähle, sind Haken und Text nach rechts eingerückt. Das bekomme ich nicht nach links. Ich habe hier wie z.B. auch im Menü Sidebar ein Wechselicon eingerichtet, wie in den angehängten Bildern ersichtlich. Der Code in meiner FF_Menu-Icons.css für das Zoom-Menü ist folgender:

CSS
    /* Zoom */
        #viewFullZoomMenu { background-image: url("../icons/Zoom-2.png"); }

/* <<< Submenu Zoom >>> */

#menu_zoomEnlarge { background-image: url("../icons/ZoomPlus.png"); }   /*  +  */
            #menu_zoomReduce { background-image: url("../icons/ZoomMinus.png"); }   /*  -  */
            #menu_zoomReset { background-image: url("../icons/ZoomReset.png"); }

/* Wechselicon für Zoom - Nur Text zoomen */ 

#toggle_zoom:not([checked=""]) > hbox:nth-child(1) {
               border: none !important;
               width: 16px !important;
               height: 16px !important; }
            #toggle_zoom:not([checked=""]) {
               background: url("../icons/Font.png") no-repeat 5px 4px !important;
               background-position:12px 4px!important; }
            #toggle_zoom:not([checked=""]) > .menu-iconic-text  {
               margin-left: -15px !important; }
    Alles anzeigen

Ich habe es bei Nur Text zoomen genauso gemacht wie bei der Sidebar, natürlich mit anderen Selektoren. Bei der Sidebar funktionieren die Wechselicons nach wie vor einwandfrei. Wenn eine Option nicht ausgewählt ist, wird ein Symbol angezeigt, im anderen Fall ein Haken anstelle des Symbols.

Ich hoffe, daß jemand ein Lösung dafür hat, daß Haken und Text bei Nur Text zoomen nach links verschoben werden können.

Bilder

• Bild_1.jpg
      • 13,51 kB
      • 502 × 178
    • Bild_2.jpg
      • 14,65 kB
      • 505 × 183
  • FavIconInUrlBar.uc.js Skript funktioniert in Fx 149 nicht mehr

• bananovic
    • 26. März 2026 um 19:00

Die Höhe habe ich mit den Einstellungen in #1 und #3 nicht hinbekommen. Das Problem war, daß ich das Symbol nicht nach unten verschieben konnte, was immer ich auch probiert habe. Mit dem unteren Rand war in der Mitte Schluß. Das Symbol hatte nur die halbe Höhe. Geklappt hat es mit diesem Code:

Code
    fav.style.marginTop  = 'auto';
    fav.style.marginBottom  = 'auto';
  • Icon für Lesezeichen-Ordner nicht mehr in Farbe (CSS-Code streikt)

• bananovic
    • 19. September 2025 um 19:57

Danke grisu2099 , das funktionirt jetzt.

• bananovic
    • 19. September 2025 um 19:42

Das funktioniert zwar für das Kontextmenü, aber jetzt sind die Ordner icons wieder weiß.

• bananovic
    • 19. September 2025 um 19:12
    Zitat von .DeJaVu

Wegen der Ordner-Symbole.

von Aris "bookmark_icons_colorized.css" mit diesem Zusatz

CSS
    /* FX 143+ */

.menu-icon {
      menuitem:where(.menuitem-iconic, [image]) > &, menu:where(.menu-iconic) > & {
        &:where(:not([srcset])) {
          content: url("./../image/folder-item.png") !important;
        }
      }
    }

Ist schon seit der Nightly so. Pfade sind anzupassen.

Ich muß nochmal auf diesen Code in der bookmark_icons_colorized.css zurückkommen. Zwar sind nun die Ordner icons wieder gelb. Aber wie ich heute festgestellt habe, werden nun die Symbole in der obersten Reihe des Kontextmenüs (zurück - vor - neu laden - Lesezeichen hinzufügen) durch die gelben Ordner icons ersetzt. Wie muß der obige Code verändert werden, damit das Kontextmenü nicht angesprochen wird?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

49,2 %

49,2% (381,55 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon