Laufschrift unten funktioniert nicht mehr

  • Firefox-Version
    90.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo Leute,

    ich habe auf unserer Homepage 2 Laufschriften, eine oben und eine unten mit Copyright. Die obere funktioniert einwandfrei und die untere hat das bis vor kurzem auch aber seit einiger Zeit steht die untere Laufschrift immer linke und läuft nicht mehr.

    Ich habe jetzt festgestellt dass das in anderen Browsern wie z.B. Edge funktioniert, nur bei Firefox nicht. Ich hab auf unserer HP alles überprüft daran sollte es nicht liegen, woran kann es liegen? Vielleicht ist es ja nur eine Einstellung im Browser. :/
    Falls sich das wer anschauen möchte: https://www.h-y-kehne.eu/

    Lieben Gruß Swedi

    Viele Grüße
    Swedi

  • Bei mir auch, trotz aktiven "ublock Origin".

    Teste bitte mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Hallo Zitronella,

    danke für die Antwort, wichtig ist das es überhaupt funktioniert. :) Ist aber interessant, denn bei mir im FF Browser funktioniert die obere Laufschrift einwandfrei aber die untere steht links und rührt sich nicht.

    Viele Grüße
    Swedi

  • dann laufen sie beide bei mir durch

    Dann habe ich ein ähnliches Problem wie Swedi, denn hier läuft auch nur das obere Band durch und das untere Band steht unten links.

    Hallo Ralf,
    und ich dachte schon ich wäre allein! ;) Aber woran kann das liegen?

    Hallo Micha

    danke für den Tip.


    woran kann es liegen?

    Funktioniert hier auch nicht in einem neuen Profil:

    Auch nicht in Fx 91 und 92 :/

    In Fx ESR 78 hingegen ist alles ok.

    Hallo Andreas,

    seltsam das es mal funktioniert und mal nicht. Sollte das an irgendwelchen Einstellungen im Browser liegen? Hab da aber auch schon alles mögliche durchprobiert.

    Viele Grüße
    Swedi

    Einmal editiert, zuletzt von Swedi (8. August 2021 um 12:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Swedi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • oben ja, unten nein, ublock aktiv. Fierfox 92. Pauschal würde ich sagen, dass unten das HTML nicht richtig ist.

    Aber ihr sollte den Homepagebaukasten wechseln, die Menge an geschachtelten Tabellen ist ja abartig.

    PS kann jeder selbst testen:

    Tryit Editor v3.6
    www.w3schools.com

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Korrektur zu meinem Beitrag #5 die Laufschrift oben und unten laufen durch, hatte mich unklar ausgedrückt.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Bei mir funktionieren beide Laufschriften sowohl in Fx 90 als auch im NIghtly, sowohl in den beiden frischen als auch in den beiden produktiven Profilen. (Lauf von rechts nach links)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo .DeJaVu,


    da hast Du recht und ich hab da auch schon dran überlegt. Die Homepage ist ja schon 14 Jahre alt und damals war das so mit den ganzen Tabellen. Außerdem haben wir damals wie man im Quellcode sieht das komplette Design geändert. Es gibt von dem Baukasten ja auch andere modernere Designs. Mittlerweile besteht die HP aber aus über 100 Seiten und wer will das alles jetzt ändern? Das ist dann monatelange Arbeit.

    Aber ich weiß jetzt leider nicht was an dem HTML unten falsch ist und was ich ändern muss und kann man das aktive ublock irgendwo deaktiviren?

    Viele Grüße
    Swedi

  • Ich verwende kein uBlock Origin, das könnte der Grund sein, dass es bei mir überall funktioniert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Leute,

    bei dem einen funktioniert es und bei anderen nicht. Irgendwie scheint es da keine Universallösung zu geben. Seltsam das es im Edge und Chrome Browser problemlos funktioniert.

    Viele Grüße
    Swedi

  • Ich habe einfach den Text der Laufschrift testweise verlängert:

    Zitat


    Design & Copyright © 2007-2021 by Yvonne & Harald Kehne, Design & Copyright © 2007-2021 by Yvonne & Harald Kehne, Design & Copyright © 2007-2021 by Yvonne & Harald Kehne, Design & Copyright © 2007-2021 by Yvonne & Harald Kehne, Design & Copyright © 2007-2021 by Yvonne & Harald Kehne

    Läuft, aber nur genau ein Mal. ublock aus.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • wer will das alles jetzt ändern? Das ist dann monatelange Arbeit.

    Also soll das weitere 14 Jahre so bleiben? Ich denke, doch wohl nicht. Du sagst es, es kann monatelange Arbeit sein, aber diese Zeit kann man sich auch nehmen, ihr braucht ja nichts über das Knie brechen. Einfach mal anfangen. Übrigens war das <marquee>-Tag nie HTML-Standard. Es wird zwar von einigen Browsern noch unterstützt, gilt aber als deprecated (missbilligt) und wird irgendwann einmal ganz wegfallen. Aber wie schon .DeJaVu schrieb, die ganze Website muss umgebaut werden. Sie enthält HTML-Elemente, die nicht mehr verwendet werden sollten (z. B. das FONT-Tag). Stattdessen sollte CSS für die Gestaltung der Website verwendet werden, HTML sollte nur für die Struktur der Website verwendet werden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress