Bitte ein kompakt-modus der auch kompakt ist
-
josgeet -
18. Juli 2021 um 08:41 -
Erledigt
-
-
-
Du könntest unter 'about:config' (in Adressleiste eingeben) den Wert für
layout.css.devPixelsPerPx auf z.B.: 0.7 setzen.
Aber Achtung: Die Angabe verändert die Größe aller internen Firefox-Elemente. Nur schrittweise die Werte verändern, sonst kann es passieren, dass du plötzlich gar nichts mehr lesen kannst.
-
Was genau ist Dein anliegen?
Auch bei mehrmaligem Hinsehen erkenne ich das auch nicht wirklich. Monitor ist groß genug, vermutlich wird hier proton/compact und proton/normal abwechselnd gezeigt? Die Unterschiede sind deutlich, aber mir persönlich würde die größere Ausgabe gefallen, da ich keine Lust habe, in den Monitor zu kriechen noch Glasbausteine auf der Nase trage und ich meine Augen nicht künstlich überstrapazieren will mit Fokussieren. 2560x auf >= 24 Zoll sind nicht zu wenig, >= 28 Zoll besser.
-
Hallo,
hier gehen seitens Themenersteller ein paar Dinge durcheinander:
1. Der kompakte Modus von Firefox bezieht sich auf die Firefox-Oberfläche. Und wie man im angehängten Bild sieht, ist der Unterschied bereits deutlich. Ansonsten zeigt das Bild nur die Standard-Startseite von Firefox. Die hat mit dem kompakten Modus aber nichts zu tun. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
2. Hier wird der Begriff des 4K-Monitors eingeworfen, den nicht jeder hätte. De facto hat fast niemand einen 4K-Computer-Bildschirm. Das hat mit dem Anliegen aber auch überhaupt nichts zu tun, auch das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
3. Der Beitrag ist für mich so formuliert, als ginge es hier um einen an Mozilla gerichteten Wunsch. Dieses Forum ist aber der falsche Ort, um sich neue Dinge in Firefox zu wünschen, wie eine kompaktere Startseite. Das kann man auf ideas.mozilla.org machen. Ansonsten, wenn eine individuelle Anpassung gewünscht ist, muss bitte präziser beschrieben werden, was genau wie geändert werden soll.
PS: Firefox 90 ist aktuell.