Weitere CSS-Ordner einbinden

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    89.0.2
    Betriebssystem
    Win10 (64bit)

    Ich habe versucht im Script: extra-config-menu in den Zeilen 25 und 26 folgende Ordner einzuhängen:

    CSSWeb-Ordner und

    CSSForum-Ordner


    Irgendwas sagt mir, das dieses so nicht klappen kann.

    Diese sollen unter CSS-Ordner erscheinen. Irgendwas klappt nicht.


    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

  • Logisch. Du hast zwei Eigenschaften cssForumOrdner und cssWebOrdner angelegt und machst mit diesen im weiteren Code überhaupt nichts. Schau dir mal die Zeilen 111 bis 113 für die bereits bestehende Eigenschaft cssOrdner an. Einen entsprechenden Code benötigst du für deine zwei neuen Ordner auch. Wobei in Zeile 112 vermutlich auch was nicht passt. Ich kenne den originalen Code nicht, aber +'CSS'+'CSSForum'+'CSSWeb' liest sich für mich, als hättest du da einfach deine zwei Ordnernamen hinten dran gepackt. Bring diese Zeile also wieder in den Originalzustand, füge dann die neuen Zeilen für deine zwei neuen Ordner ein und passe dort jeweils den Ordnernamen an.

  • das dieses so nicht klappen kann.

    Richtig ;)


    Ab Zeile 116 ungefähr, da musst du dir die Reihenfolge selber aussuchen, kommt dann rein:


    Code
    if (this.CSSWebOrdner) {
        menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","CSSWeb-Ordner","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'CSSWeb');","uProfMenu_folder"),0);
        }

    Für die weitere Datei einfach obigen Eintrag anpassen und ebenfalls hinzufügen.


    Bei mir sieht das so aus:



    Hier mal mein Script, evtl. kannst du es dir ja anpassen.


    Meine Datei config Einträge.css befindet sich im Ordner Chrome.


    Die Datei Forum.css im Ordner CSSWeb-Ordner

  • Ich habe das ganze mal neu übernommen und angepasst.


    Mal schauen, ob es passt. Kann nur gerade nicht neu starten, da eine parallele Anwendung läuft. Dauert also noch etwas.

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

    Einmal editiert, zuletzt von BarbaraZ- () aus folgendem Grund: Text erweitert und Tippfehler korrigiert.

  • Passt soweit. Nun sind aber drei Icons verrutscht mit der Übernahme deines Scripts.


    Einmal Config Einträge, die ich auch nicht aufrufen kann. Hier vermute ich, das dort ein Verweis fehlt. Muss mal schauen, wo die den Aufruf finde. Dann weiter unten Addonordner und Installationsordner.


    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

    Einmal editiert, zuletzt von BarbaraZ- () aus folgendem Grund: Tippfehler berichtigt.

  • Einmal Config Einträge

    Den Ordner habe ich für mich im Unterordner Chrome selber erstellt.

    Kannst du also im Script auch löschen.


    Zeile 92 das entfernen:


    Code
    menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","config Einträge.css","uProfMenu.edit(0,'config Einträge.css');","uProfMenu_edit",0));


    Dann weiter unten Addonordner und Installationsordner.

    Da musst du dann deinen CSS Code anpassen bezüglich der Abstände.

  • So, muss hier leider nochmal nachhaken.


    Wenn ich folgenden Code lade:

    passiert dieses:


    Wenn ich dann diesen Code dazu lade:



    ist der Aufruf für die userChrome.css verschoben.


    Ich hatte extra alle CSS-Codes deaktiviert und Stück für Stück, in diversen Kombinatioen dazugeladen, in der Hoffnung, das evtl. ein anderer Code dazwischen funkt. Leider ist dem nicht so.


    Ist es möglich, hier nochmal zu recherchieren, woran es evtl. liegen kann?

    Schon mal Danke im Voraus.


    Nachtrag: Ohne den erstn Code, werden alle Aufrufe so angezeigt, wie die UserChrome.css. Also Text mitten im Symbol.

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

  • Gibt es evtl. eine Querverbindung hierzu:


    Das sich hier vielleicht ein Fehler eingeschlichen hat? Gute habe hier textlich was angepasst, dürfte aber nicht stören.

    Sonst weiß ich nicht weiter.

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

  • Das sich hier vielleicht ein Fehler eingeschlichen hat?


    Teste bitte mal:


    Zeile 126 und 140 sind neu.

  • Es war nach Einführung von Proton notwendig, in der extra-config-menü.css den Wert für die padding-left-Einträge zu erhöhen. Ich habe 26 px verwendet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Gibt es evtl. eine Querverbindung hierzu:

    Du kannst auch diesen Code bitte mal testen, da werden die Einträge nicht einzeln sondern pauschal angesprochen.

    Vorteil, bei einem weiteren neuen Eintrag fehlt dann kein Icon davor.