wie unter 100% zoom einstellen?

  • Firefox-Version
    89.0
    Betriebssystem
    windows 10 home 64bit

    ich versuche auf einer seite den zoom kleiner als 100% zu bekommen, aber weder das - direkt beim zoom im burgermenü noch strg und - bewirken irgendwas.

  • Welche Seite? Bitte gib die Adresse der Seite an.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Auch hier klappt es mit beiden Methoden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bis zu -30 %

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Thaliel Ist das nur auf der einen Site so? Wenn nicht, benutzt du eventuell ein Benutzerskript, das den Zoom regelt?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ich kann komischerweise keine seite, auch hier das forum zb nicht, im zoom verkleinern. Es tut sich einfach nichts. könnte ich unbewusst in der about:config mal irgendwelche schalter umgelegt haben, die das kleiner zoomen verhindern?


    Thaliel Ist das nur auf der einen Site so? Wenn nicht, benutzt du eventuell ein Benutzerskript, das den Zoom regelt?

    das einzige Benutzerscript, dass ich aktiv habe, ist die "adDefend Klatsche"

    Einmal editiert, zuletzt von Thaliel (8. Juni 2021 um 15:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thaliel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Starte mal bitte dein Fx im Fehlerbehebungsmodus und teste dann. Ev. hast du ein AddOn oder Script installiert, was kein Zoom zulässt.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • das einzige Benutzerscript, dass ich aktiv habe, ist die "adDefend Klatsche"

    Kenne ich gar nicht. Oder ist das eins für GreaseMonkey/ViolentMonkey/TamperMonkey?

    Starte mal bitte dein Fx im Fehlerbehebungsmodus und teste dann.

    Ja, mach das.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ist hier der Haken zufällig gesetzt ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Gib mal about:support in die Adressleiste ein.

    1. Klicke auf der erscheinenden Seite oben auf die Schaltfläche „Text in die Zwischenablage kopieren“

    2. Gehe zurück ins Forum ins Antwortfenster

    3. Klicke dort in der Symbolleiste des Antwortfensters auf das Symbol </>

    4. Jetzt wird ein Code-Kasten eingefügt

    5. Füge dort den Inhalt aus der Zwischenablage ein

    6. Sende den Beitrag ab

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ist hier der Haken zufällig gesetzt ?

    nein, sollte er?

  • Nein

    Sichere bitte mal zur Vorsicht dein aktives Fx-Profil, deinstalliere den Fx (Browserdaten behalten) und mache einen Systemneustart. Dann den aktuellsten Fx von hier installieren.

    https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Zitat
    Code
    Externe Experimente
    -------------------
    
    TopSites Launch Phase 3 - DE: treatment-admarketplace

    Klingt nach Adware oder ähnlichem...

    Du weißt davon?

    Konfiguriere dein Norton mal, wenn du es nicht eh runter schmeißen möchtest, was bei Windows 10 Sinn macht...

  • kein Problem

    es geht ja genereall nicht, egal wo

    bevor ich jetzt wirklich deinstalliere, kann da wirklich keine eventuell änderung in about:config schuld sein?


    Zitat
    Code
    Externe Experimente
    -------------------
    
    TopSites Launch Phase 3 - DE: treatment-admarketplace

    Klingt nach Adware oder ähnlichem...

    Du weißt davon?

    was bedeutet

    TopSites Launch Phase 3?

    Einmal editiert, zuletzt von Thaliel (8. Juni 2021 um 15:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thaliel mit diesem Beitrag zusammengefügt.