Beiträge von Thaliel

    das Verhalten liegt an facebook selbst, hab das gestern bei fb purity gelesen:

    I've just noticed that Facebook seem to have changed the way the newsfeed works, they are now limiting the number of posts that can be shown in the newsfeed to 40, so once 40 posts are loaded, any new posts loaded at the end of the fed knock posts off the start of the feed, this can cause the newsfeed feed to jump about, and other strange phenomenon, like posts disappearing before your eyes.

    das habe ich wahrscheinlich falsch formuliert, das saystem zeigt maximal 118gb freien speicherplatz auf c, wovon dann eben 117 gb belegt waren.

    Und ja, es handelt sich tatsächlich um separate festplatten, einmal "klassisch" und einmal eben SSD

    alle möglichen programme sind ebenfalls schon auf D ausgelagert

    Nur mal so :/

    Wie groß ist denn deine Platte C, wenn trotzdem der Platz knapp wird?

    die c hat "nur" 125 gb, wovon 118gb frei verfügbar sind. Urprünglich waren dort auch alle standardordner wie bilder, dokumente, musik usw angelegt, die habe ich von anfang an auf d angelegt. Warum für system, programme usw nicht die goße ssd gewählt wurde, weiss wohl nur der hersteller.

    jetzt habe ich erst mal wieder plat, aber den profilordner zu verschieben ist noch mal n guter tipp falls es irgendwann wieder eng werden sollte

    durch das verschieben der tomtom software habe ich zumindest 10gb frei bekommen (was auch immer bei ner navi-software so viel speicher braucht)

    alle möglichen programme sind ebenfalls schon auf D ausgelagert (ist zum glück eine 1TB SSD) und nicht benötigte dateien wie alte windows versionen sind gelöscht

    mal schauen wie lange ich jetzt ruhe habe bis es wieder heisst der speicher wird knapp

    ich muss dringend platz schaffen auf meiner c festplatte.

    Kann ich, nachdem ich den zurzeit auf c installierten Firefox deinstalliert habe, dem setup bei der neuinstalltion sagenm, dass der brwoser aud D installiert werden soll?

    Bei Crhome geht das zb nämlich nicht, der installiert sich ohne zu fragen immer auf C

    Schade: ich klicke einen lesezeich-ordner an, HG farbe ist wieder weiss. Ich mochte es eigentlich, dass es genau wie das kontextmenü dunkel gestaltet war. Das kontextmenü hat man ja auch dunkel gelassen, ist ein wenig inkonsequent.

    seit ich auf version 91 upgedated habe, kann ich einige der speile auf royalgames.com nicht mehr spielen.


    nehmen wir zb mal

    das hier


    ich klicke auf ein spiel, der ladebalken erscheint, läuft bis zum ende durch und dann bleibt nur der schwarze hintergrund.


    zuvor funktionoerte alles und ich habe nichts verändert ausser eben das update durchzuführen. Testweise hatte ich auch schon den cache und die cookies gelöscht, sowie den fehlerbehebungsmodus getestet, alles ohne erfolg. Ich bin also nun mit meinem Latein am ende

    kein Problem

    es geht ja genereall nicht, egal wo

    bevor ich jetzt wirklich deinstalliere, kann da wirklich keine eventuell änderung in about:config schuld sein?


    Zitat
    Code
    Externe Experimente
    -------------------
    
    TopSites Launch Phase 3 - DE: treatment-admarketplace

    Klingt nach Adware oder ähnlichem...

    Du weißt davon?

    was bedeutet

    TopSites Launch Phase 3?

    Ist hier der Haken zufällig gesetzt ?


    nein, sollte er?


    ich kann komischerweise keine seite, auch hier das forum zb nicht, im zoom verkleinern. Es tut sich einfach nichts. könnte ich unbewusst in der about:config mal irgendwelche schalter umgelegt haben, die das kleiner zoomen verhindern?


    Thaliel Ist das nur auf der einen Site so? Wenn nicht, benutzt du eventuell ein Benutzerskript, das den Zoom regelt?

    das einzige Benutzerscript, dass ich aktiv habe, ist die "adDefend Klatsche"