Videoanleitung für userChrome.css, userContent.css, Vorbereitung Skripte

  • Firefox-Version
    89
    Betriebssystem
    Win10 Home

    Nur zur Info, wer es braucht kann es gerne verlinken.

    Ich habe 3 ausführliche Videos erstellt


    1. wie man eine userChrome.css erstellt und einen Beispiel Code einfügt

    https://mozhelp.dynvpn.de/date…-userChrome-erstellen.mp4


    2. wie man eine userContent.css erstellt und einen Beispiel Code einfügt

    https://mozhelp.dynvpn.de/date…userContent-erstellen.mp4


    3. Vorbereitung von Skripten ausgehend von https://github.com/Endor8/userChrome.js/

    https://mozhelp.dynvpn.de/date…-vorbereitung-skripte.mp4


    Vielleicht hilft dem einen oder anderen ein Video eher.

    ___________
    4. und noch eine kleine Ergänzung: Code aus Forum kopieren und in userChrome.css einfügen

    https://mozhelp.dynvpn.de/date…rChrome.css-einfuegen.mp4


    Und hier noch schriftlich eine Kurzform von 2002Andreas

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    7 Mal editiert, zuletzt von Zitronella () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Spitze :thumbup: :thumbup:

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.

  • Hallo Zitronella.

    Auch von mir,große Klasse.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wirklich spitze.


    Video 3 werde ich als Link in die readme bei Github einbauen.

    Hoffe Du bist einverstanden.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:105.0) Gecko/20100101 Firefox/105.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:106.0) Gecko/20100101 Firefox/106.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Danke ;)

    klar bin ich damit einverstanden. Ist ja für die Allgemeinheit. Aber wäre es nicht besser es direkt auf Github nochmal hoch zu laden? oder geht das nicht auf Github?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Klar kann ich gerne hochladen.

    Gleich eine Frage, könntest Du die Videodatei eventuell etwas kleiner machen,

    den Github erlaubt zum einbinden nur Dateien bis 10MB

    Wäre klasse, dann könnte ich es direkt ins redme einbauen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:105.0) Gecko/20100101 Firefox/105.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:106.0) Gecko/20100101 Firefox/106.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Miteinander,

    seit 2 Tagen studiere ich alle Anleitugen rauf und runter -die Videos helfen mir bei meiner Sehbehinderung leider nicht - habe alle Dateien wie erklärt angelegt und unterschiedlichste Code eingefügt. Leider sind meine Zeilenabstände bei den Lesezeichen unverändert groß, jede Webseite ist anders, was allerding mit strg u. Mausrad schnell gändert ist, bleibt aber nicht gespeichert. Ich habe begriffen, dass dies an meinen Systemeinstellungen liegt - Skalierung bei 175% - aber bisher hatte das den FF nicht gestört.

    Ich habe auch alle trues und false eingestellt wie vorgegeben. Offenbr mache ich beim Code einfügen was falsch.

    Hat jemand noch einen Rat für mich.

    Gruß Peter

  • Hallo Andreas,

    das wars ja schon, super danke, hätte ich dich mal gleich gefragt, statt zwei Tage zu verzweifeln.

    Noch einen schönen Tag,

    Peter