Farben der aktiven Adressleiste

  • grisu2099

    Ich korrigiere - Dein Code in Verbindung mit den Codes von Mira_Belle entfernt bei mir in allen Feldern die hellblauen Rahmen. Keine Ahnung, warum, vielleicht habe ich vorher beim Kopieren was falsch gemacht?!

    Auf jeden Fall ist es jetzt perfekt für mich, lieben Dank an euch fleißige Helferlein!

  • Hi,
    die Rahmen vom Adress- und Suchfeld habe ich transparent gemacht.
    Wie geht sowas denn auch bei Eingabefeldern auf Webseiten, die man besucht? Wo man zum Einloggen in seinen Account zum Beispiel einen Benutzernamen und ein Kennwort eintragen muss.
    Da sind jetzt weiterhin noch die störenden blauen Rahmen zu sehen.

    Kann dafür in den Code, wie in Beitrag #5 zu sehen ist, noch etwas hinzugefügt werden? Und wenn ja, was bitte.

  • Du hast den Code zusätzlich(!) in die userContent.css eingetragen?

    Sonst kann das nicht funktionieren.

    Die userChrome.css wirkt ausschließlich im Firefox - für eine Wirkung auf Webseiten auf Webseiten muß der betreffende Code in die userContent.css.

  • Zitat

    Die userChrome.css wirkt ausschließlich im Firefox - für eine Wirkung auf Webseiten auf Webseiten muß der betreffende Code in die userContent.css.

    Aaahh, das wusste ich nicht. Stand auch nicht beim Code dabei in Beitrag #5.

    Funktioniert bestens. Super, besten Dank! :thumbup: :thumbup:

  • Ich habe folgenden Code für den Lesezeichen-Setzen-Stern im Adressfeld in Verwendung:

    CSS
    #star-button[starred="true"] {
        fill: none !important;
        }

    Damit soll der Stern immer ungefüllt sein, also bei aktiv und auch passiv nur einen schwarzen Rand haben.
    Aber er ist trotzdem immer wieder auch mal komplett schwarz. Woran kann das liegen?

    EDIT:
    Die Frage hat sich erledigt. Wie ich nun selber bemerkt habe, zeigt ein komplett farbiger/gefüllter Stern an, dass die gerade geöffnete Webseite schon als Lesezeichen gespeichert wurde. Ein ungefüllter Stern, von dem also nur der Rahmen zu sehen ist, zeigt dementspechend an, dass für die Webseite bisher noch kein Lesezeichen gesetzt worden ist.
    Die Farbe des "schon gespeichert"-Sterns habe ich jetzt von schwarz in grau geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike.S (15. Juni 2021 um 11:47)

  • Ich habe doch noch mal Fragen zu den Rahmen um Eingabefeldern.
    Ich habe nun den nachfolgend hier eingefügten Code in der userChrome.css und in der userContent.css.
    Wenn ich jetzt über das + in der Tableiste ein neues Fenster öffne, dann hat das Adressfeld in diesem doch wieder einen Rahmen drum. Was muss ich in dem Code der userChrome.css hinzufügen, dass der Rahmen auch dort nicht zu sehen ist? Irgendwas mit "#tabs-newtab"?

    Und dann habe ich festgestellt, dass auf manchen geöffneten Webseiten weiterhin Rahmen um verschiedene Eingabefelder sind. Zum Beispiel auf Seiten, wo man ein Kennwort und Passwort in Loginfelder eintragen muss. Oder auf der Translator-Seite dict.cc , da hat das Feld, wo man die zu übersetzenden Wörter eintragen muss, nun plötzlich einen dicken blauen Rahmen.
    Was muss in der userContent.css eingetragen werden, damit auch solche Rahmen verschwinden?

    CSS
    /* Entfernt die farbigen Rahmen bei allen aktiven Eingabefeldern */
    input:not([type="file"], [type="image"]):focus-visible,
    select:focus-visible,
    button:focus-visible,
    textarea:focus-visible {
        outline-style: none !important;
        }
  • Super, das hat geholfen. :)

    Und wenn jetzt noch jemand weiß, wie die Rahmen bei den Inhalten von Webseiten entfernt werden können, wäre das perfekt:

    Und dann habe ich festgestellt, dass auf manchen geöffneten Webseiten weiterhin Rahmen um verschiedene Eingabefelder sind. Zum Beispiel auf Seiten, wo man ein Kennwort und Passwort in Loginfelder eintragen muss. Oder auf der Translator-Seite dict.cc , da hat das Feld, wo man die zu übersetzenden Wörter eintragen muss, nun plötzlich einen dicken blauen Rahmen.
    Was muss in der userContent.css eingetragen werden, damit auch solche Rahmen verschwinden?

  • Wird von Windows 10 hervorgerufen, steht also irgendwo bei Firefox. Und wird auch bei Suchformularen angezeigt, die nicht anders mit Style versehen wurden.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Okay, dann werde ich mal gucken, ob ich das irgendwie beheben kann.

    Es ist mir halt aufgefallen, dass die Rahmen nun erst seit des 89er-Updates auf den Seiten aufgetaucht sind.

  • Eben gefunden, soll angeblich mit diesem Schalter möglich sein:

    widget.non-native-theme.enabled

    Wie üblich der Hinweis, dass es jeder Zeit entfallen könnte.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!