"Offene Tabs" wieder unter die Lesezeichenleiste...geht das?

  • Firefox-Version
    89.0
    Betriebssystem
    WIN 10

    Moin zusammen...

    ja, da meiste steht ja schon in der Überschrift, geht das die offenen Tabs wieder "UNTER" die Lesezeichenleiste zu platzieren, so wie es vor dem Update auch war?

    Danke für Eure Tipps... :thumbup:

    Beste Grüße,

    Micha..

  • Hallo,

    so wie es vor dem Update auch war?

    zur Klarstellung, weil das eine irreführende Formulierung ist: So war es auch vor dem Update nicht. Du musst eine individuelle Anpassung genutzt haben, um das zu erreichen, und diese ist jetzt wahrscheinlich anzupassen.

    Hilft dir dieses Thema? Fx 89 - Tableiste unten

    (Am besten von hinten nach vorne lesen, damit du keinen veralteten Stand erwischst.)

  • Moin Sören,

    das ist eine gute Frage, es war schon so lange so, das ich gar nicht mehr sagen kann ob es eine Anpassung war, ich werde das Thema mal lesen, danke für den Link.

    Ansonsten melde ich mich hier oder dort nochmal zu Wort... :)

  • wie kann ich das feststellen?

    im Fehlerbehebungsmodus sind die Tabs oben und da ist es nicht.

    Habe alle Adons deaktiviert und es ist weiterhin...

    Einmal editiert, zuletzt von RoBo* (2. Juni 2021 um 16:01)

  • musste wegen einem Updateproblem heute morgen Firefox deinstallieren und neu installieren

    Und das wurde von was verursacht?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das kann ich so nicht sagen, zumindest hatte bzw. konnte ich keine Tabs mehr öffnen. Da ich den Firefox beruflich brauche, weil alle anderen nicht so gut funktionieren, war das schnellste - einfach erst mal neu.

    So ist der Stand.

    Wenn ich nicht so viele Tabs brauchen würde, wärs mir auch egal oder ich hätte das gar nicht bemerkt.

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Anpassung (Fx 89 - Tableiste unten) so vorgenommen. Super, Danke dafür.

    Jetzt zu meinem Problem dazu, wenn ich mehr als 8 Tabs aufmache flimmern alle Tabs.

    was kann ich da tun.

    Grüße Rolf

    Das mit dem flimmern der Tabs habe ich auch. Bis 8 Tabs gibt es keinerlei Probleme, ab dem 9 Tab flimmern alle Tabs wenn ich die Maus bewege. Ich habe schon getestet die Add-Ons zu deaktivieren und zu deinstallieren, aber daran scheint es nicht zu liegen.

    In der userChrome.css habe ich folgendes stehen.

    Hat einer von Euch eine Idee, woran es liegen könnte?

    Danke :)

    EDIT: Ich habe ein Video davon gemacht. Leider ist es für den Anhang zu groß. Darf ich das als DL-Link hier posten?

    Einmal editiert, zuletzt von xfire09 (2. Juni 2021 um 17:23)

  • Das kann ich so nicht sagen, zumindest hatte bzw. konnte ich keine Tabs mehr öffnen

    Welches Antivirus nutzt du?

    Da ich den Firefox beruflich brauche

    Und Komfort geht über Probleme? Nichts ist nerviger, als wenn man einen Browser zwingend bevorzugt und da drin rumpfuscht. Klingt krass, aber aus meiner Sicht absolut unvereinbar.

    Und nein, bei mir flimmert nichts. Ist also deiner Anpassungen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das mit dem flimmern der Tabs habe ich auch.

    Der erste Test ist immer der abgesicherte Firefox-Modus. Diesen startest du, wenn du die UMSCHALT-Taste beim Start von Firefox gedrückt hältst. Wie siehts dann mit der Flimmerei aus?

    Gilt für beide....

  • Wie soll dann ein CSS Code funktionieren :/

    da hab ich wohl nicht richtig gelesen... das die Flimmerei auftritt, nachdem der Code genommen wurde, hatte ich nicht so verstanden.

    Wenn dieser CSS-Code Probleme macht, könnte man ja auch ein Script nutzen, das hier auch läuft...

    JavaScript
    /* Tabs runter.uc.js */
    
    (function(){
    var tabbar = document.getElementById("TabsToolbar");
    tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);
    })()

    RoBo*

    Du verwendest halt einen abgeänderten Firefox, da muss man mit Problemen rechnen... auch wenn dieses Problem nicht bei jedem auftritt.

  • Wie geht das?

    2002Andreas
    15. November 2017 um 16:49
  • Das mit dem flimmern der Tabs habe ich auch.

    Der erste Test ist immer der abgesicherte Firefox-Modus. Diesen startest du, wenn du die UMSCHALT-Taste beim Start von Firefox gedrückt hältst. Wie siehts dann mit der Flimmerei aus?

    Gilt für beide....

    Im abgesicherten Modus ist das Flimmern nicht vorhanden. Ich habe gerade auch Firefox deinstalliert, alle Rest entfernt und Firefox neu installiert. Erst wenn ich den Code für die userChrome.css verwende, fängt das flimmern ab dem 9. Tab wieder an.

    Einmal editiert, zuletzt von xfire09 (2. Juni 2021 um 19:14)