Anzeigen ebenfalls in neuem Tab öffnen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    88.0 (64 Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Bei mir ist es eingestellt, dass Suchergebnisse in einem neuem Tab geöffnet werden.
    Leider funktioniert dies bei Anzeigen nicht, die werden im gleichem tab geöffnet.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Anzeigen auch in einem neuem Tab geöffnet haben kann?

    Danke im Voraus und LG

  • Du kannst das ganze auch umgehen, indem du mit diesem AddOn und einem langen Klick darauf (oder einem beliebigen Link) in einen neuen Tab wechselst.

    Long Press New Tab

    https://addons.mozilla.org/de/…tm_source=firefox-browser

    wie ich die Anzeigen

    Welche Anzeigen?

    ... vermutlich die bei der Googlesuche & Co

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

    Nach länger Zeit mit einem anderen Browser ist der Firefox (Beta) wieder mein produktiver Standardbrowser geworden :)

  • Danke für die Antworten, aber ich will es nicht umgehen, ich will es einstellen. Sorry, ich habe die Frage falsch formuliert, dass passiert mir öfters.
    Rechte Maustaste und "Link in neuem Tab öffnen" ist mir schon klar, aber ich will es eingestellt haben, dass nicht nur normale Tabs, sondern auch Anzeigen automatisch in neuem Tab geöffnet werden. Auch möchte ich deswegen kein Addon installieren.

    Aber der Tipp mit Strg ist nicht schlecht, den wußte ich noch nicht. Trotzdem hätte ich es gerne eingestellt. Das sollte doch irgendwo möglich sein, oder?


    Was Anzeigen sind? Anzeige ist dann, wenn bei einem Suchergebnis über der Überschrift "Anzeige" Steht.

  • aber ich will es eingestellt haben, dass nicht nur normale Tabs, sondern auch Anzeigen automatisch in neuem Tab geöffnet werden.

    ... habe es mit einem neuen Profil getestet und die Google Sucheinstellung auf "Jedes ausgewählte Ergebnis in einem neuen Browserfenster öffnen" gestellt, damit werden auch Anzeigen in einem neuen Tab geöffnet.

    Zum Testen in der Googlesuche "Märklin" eingeben und auf die Anzeigen klicken.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

    Nach länger Zeit mit einem anderen Browser ist der Firefox (Beta) wieder mein produktiver Standardbrowser geworden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Msfreak () aus folgendem Grund: Korrektur und Nachtrag

  • 2002Andreas


    die Anzeigen bekommst du nur zu Gesicht, wenn du nicht bei Google angemeldet bist und auch ein Werbeblocker deaktiviert ist.

    Deshalb habe ich es auch mit einem neuen Profil getestet, siehe korrigierten Beitrag von mir.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

    Nach länger Zeit mit einem anderen Browser ist der Firefox (Beta) wieder mein produktiver Standardbrowser geworden :)

  • Danke euch beiden... :thumbup:


    Ohne Blocker bekomme ich die Hosen jetzt auch angezeigt. :)


    Mit dieser Erweiterung werden sie (alle Links) in einem neuen Tab geöffnet:


    https://addons.mozilla.org/de/…n/open-link-with-new-tab/


    Und mit diesem Script in z.B. Tampermonkey kann man eine beliebige Webseite hinzufügen:


  • Wenn es in der Googlesucheinstellung richtig eingestellt ist, bedarf es dafür weder ein AddOn noch einen Script.


    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

    Nach länger Zeit mit einem anderen Browser ist der Firefox (Beta) wieder mein produktiver Standardbrowser geworden :)

  • Msfreak das stimmt leider nicht, denn bei Anzeigen verhält es sich anders. Einfach mal ausprobieren

    google.com geöffnet, nach Kartoffeln gesucht. Die ersten 4 Suchtreffer sind Anzeigen (Steht auch davor) und diese werden bei Klick darauf auch nicht in neuen Tab geöffnet , trotz deiner vorgeschlagenen Einstellung

    Erst der 5 Eintrag zu Wikipedia öffnet sich in einem neuen Tab

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Zitronella sorry, aber bei mir werden (Suche nach Kartoffeln) alle Anzeigen in einem neuen Tab geöffnet. Wie schon in #6 geschrieben mit einem neuen Profil getestet.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

    Nach länger Zeit mit einem anderen Browser ist der Firefox (Beta) wieder mein produktiver Standardbrowser geworden :)

  • Auf was genau hast du denn da geklickt? Die Anzeigen rechts im Kasten in meinen Screenshot sichtbar, werden auch in neuen Tab geöffnet, aber die sind ja nicht gemeint. Am besten mal einen Screenshot machen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella ()

  • Stimmt, habe jeweils auf die "hübschen" Bildchen geklickt :whistling:

    Bei den Anzeigenlinks (rot gekennzeichnet) werden diese im gleichen Tab geöffnet.



    wernho auch wenn du kein AddOn dafür installieren willst, aber nur mit diesem AddOn lässt sich dein Wunsch erfüllen:

    Open Link with New Tab Siehe auch #11

    Und dann diese Einstellung vornehmen


    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

    Nach länger Zeit mit einem anderen Browser ist der Firefox (Beta) wieder mein produktiver Standardbrowser geworden :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Msfreak ()

  • PS:

    Denk bitte immer dran, du möchtest Hilfe von uns

    ... mal schauen ob der TE sich wieder erst nach 6 Tagen meldet :(

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

    Nach länger Zeit mit einem anderen Browser ist der Firefox (Beta) wieder mein produktiver Standardbrowser geworden :)

  • Erstmals Danke für die vielen Antworten.

    Und ich möchte mich entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, aber ich bin 62 und vergesse so etwas ganz gerne. Hatte mir zwar eine Erinnerung erstellt, aber die wollte mich leider nicht. Und trotz meines Alters nicht unbedarft, ich habe 30 Jahre lang in der EDV gearbeitet und mich bis zum Programmierer hochgearbeitet.

    ... habe es mit einem neuen Profil getestet und die Google Sucheinstellung auf "Jedes ausgewählte Ergebnis in einem neuen Browserfenster öffnen" gestellt, damit werden auch Anzeigen in einem neuen Tab geöffnet.

    Wenn es in der Googlesucheinstellung richtig eingestellt ist, bedarf es dafür weder ein AddOn noch einen Script.

    Leider nein, denn bei mir ist genau das eingestellt (wo wie auf Deinem Screenshot). Und angemeldet bin ich auch.

    Werbeblocker habe ich jetzt keine gefunden (kann mich aber auch täuschen).


    Was ich mitbekommen habe ist, dass es anscheinend nur von einem Addon gelöst werden kann. Aber damit kann ich leben. Wenn es nur mit einem Addon machbar ist, dann werde ich mir es installieren. Hauptsache, es funktioniert automatisch.
    Aber allzu viele Addons sollten es halt nicht werden, denn ich denke, dass damit Browser verlangsamt werden.


    Somit danke ich allen für Eure Bemühungen.


    Ach ja, soeben das Addon installiert und es funktioniert tadellos. Super! Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von wernho () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wernho mit diesem Beitrag zusammengefügt.