Seit Update auf FF88 fehlt Menüpunkt "Grafik anzeigen"

  • Kontextmenü sieht bei mir wie folgt aus

    Ich nutze keinen Script-Loader, dementsprechend keine UserCSSLoader.uc.js und keinen Unterordner userChromeJS mit utilities.js.

    Im Unterordner chrome habe ich lediglich 4 Scripte:

    - Grafik_anzeigen.uc.js

    - Restart_Firefox.uc.js

    - Space_and_Separator_restorer.uc.js

    - Translate_DeepL.uc.js

    In der Tat funktionieren ALLE Scripte NICHT MEHR (war mir nicht aufgefallen)

    Probeweise ALLE Erweiterungen deaktiviert -- keine Änderung.

    Die letzten 3 Scripte probeweise deaktiviert - keine Änderung.

    Probeweise die userChrome.css deaktiviert - keine Änderung.

    Natürlich mit jeweiligem Neustart des Browsers.

    Abgesehen von den 4 Scripten habe ich im Ordner chrome die Dateien userchrome.js, usercontent.js sowie die userChrome.css. Deren Inhalt ist wie folgt:


    Irgendwelche Auffälligkeiten, die für den Fehler ursächlich sein könnten?

  • Hm, habe ich wirklich nicht! Auch in einem Backup vom Profilordner (ein paar Wochen alt, vor meinem Urlaub angelegt) ist dieser Unterordner inkl. utilities.js nicht vorhanden. Und trotzdem hat bisher alles funktioniert :/

    Im Thread "Änderungen für Scriptnutzung" steht aber doch

    ... damit Scripte und auch CSS Dateien, bei Nutzung vom UserCSSLoader.uc.js, wieder funktionieren.

    Nutze ich ja nicht. Änderung trotzdem durchführen?

  • Ich nutze keinen Script-Loader, dementsprechend keine UserCSSLoader.uc.js

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ein Skript-Loader lädt Skripte und es gibt auch ein entsprechendes Skript userScriptLoader.uc.js. userCSSLoader.uc.js dagegen lädt CSS-Codes. Beiden ist nur gemeinsam, dass es sich um Benutzerskripte handelt, die etwas laden: Das eine Skripte, das andere CSS-Code.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Deutsch Sprach - schwer Sprach ;)

    Nieder mit den Schachtelhalmensätzen :D

    2002Andreas :

    Vielleicht hilft es dem Verständnis, den Satz so zu ändern:

    ... damit Scripte (und bei Nutzung vom UserCSSLoader.uc.js auch CSS Dateien) wieder funktionieren.

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Vielleicht hilft es dem Verständnis, den Satz so zu ändern:

    ... damit Scripte (und bei Nutzung vom UserCSSLoader.uc.js auch CSS Dateien) wieder funktionieren.

    Nein, so kann man das nicht formulieren. Das Skript userCSSLoader.uc.js lädt, wie der Name schon sagt, CSS-Dateien nur. Auf die Funktion von CSS-Codes hat das keinen Einfluss. Wenn CSS-Codes aus irgendeinem Grund nicht mehr funktionieren, z. B. nach einem Firefox-Update, lädt das Skript die CSS-Dateien ordnungsgemäß. Nur funktionieren sie dennoch nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich muss diesen alten Thread leider nochmal ausgraben.

    Seit kurzem funktioniert das Script nicht mehr, egal auf welcher Seite. Ich behaupte mal, dass das seit dem Update auf 112.0 der Fall ist. Habe am Zweitrechner mit Firefox 111.0.1 probiert, alles OK, nach dem Update auf 112.0 nicht mehr.

    Würde mir ungerne irgendein Add-on deswegen installieren, daher die Frage: kann einer der Spezialisten das Script entsprechend anpassen?

    Hier zur Erinnerung der Inhalt meines "Grafik_anzeigen.uc.js"

  • kann einer der Spezialisten das Script entsprechend anpassen?

    Dazu habe ich eben auch einen neuen Thread erstellt, was ein Zufall :)

    2002Andreas
    13. April 2023 um 18:51