Firefox 92 - Neue Bezeichnung zur Funktion von Scripten

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    Firefox 90.0
    Betriebssystem
    Windows 10 21H1 64 Bit

    Bezogen auf diesen Thread:


    #1


    Hier habe ich mal eine Zusammenfassung erstellt was geändert werden muss, damit die Scripte wieder funktionieren.


    Bitte auch den Hinweis am Ende dieses Threads beachten. :!:


    Für die Nutzung von Scripten muss im Installationsordner vom Firefox im Unterordner


    userChromeJS


    die Datei


    utilities.js


    geändert werden.


    Hier der kompl. neue Inhalt dieser Datei:


    Wer zu Nutzung von CSS Dateien das Script UserCSSLoader.uc.js nutzt, der muss zusätzlich auch den Inhalt von diesem Script gegen diesen austauschen.


    Anschließend muss jeweils der Scriptcache gelöscht werden. :!:


    Dazu den Browser im abgesicherten Modus/Fehlerbehebungsmodus starten...schließen... und dann wieder normal starten.

    Alternativ erst die Änderungen machen (beim Nightly also noch vor dem Update) bei geöffnetem Browser, und dann wenn vorhanden, einen Neustart per Restartbutton.uc.js machen.

    Dadurch wird der Cache gleich gelöscht.



    Ganz herzlichen Dank an Sören für seine Hilfe und Unterstützung in dieser Antwort:


    #5


    Hinweis:


    Die Änderungen funktionieren auch in der Fx Version 90.

    Evtl. wäre es also darum gut, diese jetzt schon anzupassen.


    Auch in Thunderbird muss die Änderung gemacht werden:


    #64


    Edit:

    Herzlichen Dank auch an bege für den Hinweis auf andere Fehler im Script UserCSSLoader :thumbup:

    Die habe ich behoben.

  • 2002Andreas

    Hat das Thema geschlossen.
  • 2002Andreas

    Hat den Titel des Themas von „Nightly 92 - Neue Bezeichnung zur Funktion von Scripten“ zu „Firefox 92 - Neue Bezeichnung zur Funktion von Scripten“ geändert.