Anpassungen wegen Proton

  • [...] und dann bekommst du einen Vorgeschmack, was dich erwartet und ggfs. angepasst werden muss. [...]

    Zu diesen ganzen Anpassungen, die mit (fast) jeden Upgrade gemacht werden müssen bzw. die man machen will, um wieder "seinen eigenen" Firefox zu haben, beschäftigt mich eine Frage.

    Gibt es eine Möglichkeit aus diesen ganzen CSS-Scripten die "Leichen" zu identifizieren oder bleibt mir nur, alles manuell zu durch suchen?

    Meine Anpassungen halten sich vermutlich noch in Grenzen (bis auf die gefühlt 1000 Icons ;) ) und doch kommt da schon so einiges zusammen ... :rolleyes:

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • Da individuelle Anpassungen immer sehr… nun… individuell sind, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dir das alles manuell anzusehen, was noch funktioniert und was nicht.

    Ich hab ja befürchtet, dass du mir etwas in dieser Art antwortest ... Hand aufs Herz - Wer macht das schon?

    Vor allem, wie bekomme ich raus, ob angesprochene Selektoren noch existieren?

    Neue hinzuzufügen ist ja kein Problem, aber wenn in einem Menü Einträge eingespart werden - ich werde das oft gar nicht merken 8) der CSS-Code aber bleibt.

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • Hand aufs Herz - Wer macht das schon?

    Du musst das ja nicht machen, dann bleiben die Code-"Leichen" eben da. Aber natürlich macht es den Code unübersichtlicher und schlechter wartbar und wer weiß, wie sich eigentlich tot geglaubter Code in zwölf oder zwanzig Monaten auswirkt. Aber ja, die meisten hier dürften den Ansatz verfolgen: Solange alles gut aussieht, ist alles gut.

    Vor allem, wie bekomme ich raus, ob angesprochene Selektoren noch existieren?

    Der Inspektor der Entwicklerwerkzeuge hat eine Suchfunktion.

  • wie heißt hier der Selektor.

    Mit Verlaub FuchsFan, aber du könntest es wenigstens mal versuchen, den Selektor herauszufinden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mit Verlaub FuchsFan, aber du könntest es wenigstens mal versuchen, den Selektor herauszufinden.

    Nervt dich hier irgend etwas? ;)

    Ja, milupo, deine Anleitung habe ich mir einige Male durchgelesen. Dazu dann immer die einzelnen Schritte ausgeführt, teilweise mit Erfolg, aber wenn es dann um die Popup geht, dann wird es eng. Immer wieder versucht, dann konnten nicht mehr die Browser-Werkzeuge gestartet werden, usw. Manchmal musste der Fox in die Tonne, und ein neuer her.


    context_openANewTab

    Danke, Andreas. :thumbup: :)

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (19. April 2021 um 22:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • die Datei chrome_debugger_profile löschen

    Das ist ein Ordner.


    aber wenn es dann um die Popup geht, dann wird es eng

    Ja, bei Popups gibt es eine kleine Besonderheit. Da muss eine Einstellung aktiviert werden, damit Popups sichtbar bleiben, ansonsten kannst du deren Einträge nicht auswählen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (19. April 2021 um 22:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke Eurer Hinweise habe ich sowohl den blauen Hintergrund, als auch im Kontextmenü der Sidebar die beiden Einträge mit einem Icon versorgen können... alle CSS Codes sind moz- bereinigt.

    Jetzt verbleibt bislang noch ein Problem:

    Ich habe 1 Code wegen Proton und einen älteren Code für die Tab-Bar und die Tabs Darstellung, die derzeit beide aktiv sind, da in beiden Elemente drin sind, die ich gern hätte...

    Der Pfeil ganz vorn soll weg... Die Tabs sollen so hoch sein, wie die Tabbar, es sind beim gehoverten Tab 2 Umrandungen zu sehen, nur der abgerundete soll es sein, der Schliessen-Button soll kleiner sein...

    Hier die beiden Codes

    Kann die jemand in einer Datei vereinigen? :)


    Ggf. hat auch dieser Code noch Einfluss..


    Was grad noch auffällt... lösche ich einen Tab, verbleibt in der Tabbar eine Lücke, die anderen Tabs rücken nicht nach rechts bzw links..

  • beim gehoverten Tab 2 Umrandungen zu sehen, nur der abgerundete soll es sein, der Schliessen-Button soll kleiner sein...

    Teste mit diesem Code bitte mal:


    Der Pfeil ganz vorn soll weg.

    lösche ich einen Tab, verbleibt in der Tabbar eine Lücke

    Beides passiert hier nicht mit deinen Codes :/

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (20. April 2021 um 17:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.