1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. black10

Beiträge von black10

• Firefox Scrollbalken Farbe ändern

• black10
    • 2. September 2026 um 12:31

Halt...Kommando zurück...

Habe das ganze nochmals durchgeführt und warum auch immer, der Scrollbalken ist jetzt
    so dunkelblau wie die Jahre zuvor...

Irgendwie wieder hingebogen...Danke für die Hilfe..!

• black10
    • 2. September 2026 um 12:25
    Zitat von Mira_Belle

black10 Es ist EIN Ordner samt Inhalt und zwei Scripte, :/

Die Datei config.js und der Ordner userChromeJS müssen in den Firefox Installationsordner:!:

Die Datei config-prefs.js muss in den Firefox Installationsordner\defaults\pref:!:

Einfach nur die alten Dateien mit den neuen überschreiben.

Und daran denken, der Firefox sollte geschlossen sein.

Ich habs genauso gemacht, der Scrollbalken bleibt bei hellgrau...

und über about:config habe ich ui.themedScrollbar = #2B2A33 auf ui.themedScrollbar -= #0000ff geändert....auch erfolglos...

Tja, jetzt ist guter Rat teuer..

• black10
    • 2. September 2026 um 10:14

Probiere dieses Blau/Code nachher mal aus.

Puh, die ganzen Skripte aktualisieren...? Aber selbst wenn ich das irgendwie hinbekomme....diese Ordner müssen doch wieder mit Inhalt versehen werden ?

Muß dann z.b aus dem alten Chrome Ordner vorher alles rauskopiert und anschließend in den neuen Ordner hineinkopiert werden ?

• black10
    • 2. September 2026 um 09:35

Bedeutet denn ui.themedScrollbar ="#2B2A33" das dies (dunkel)blau ist ?

Ich bin da auf "true" gegangen ändert aber leider nichts, auch die anderen Parameter stehen auf "true"..

• black10
    • 2. September 2026 um 09:22

Ja, ich hab das vor x Jahren mal eingerichtet...puh aber was genau...

Also definitv habe ich auch etwas für einen farbigen Scrollbalken, und wie gesagt bis zur Version 155 funktionierte auch alles immer tadellos.

• black10
    • 2. September 2026 um 09:01

Ich habe diesen Chrome Unterordner, und mir schon vor Jahren die firefox-anpassungen.zip heruntergeladen falls du das meinst ?

• black10
    • 2. September 2026 um 08:41

Sorry, Danke...aber ich bin kein Profi...

Soll ich jetzt aus dem Thread "Helles Theme+dark Mode" den Code aus Beitrag Nr. 37 herauskopieren und in die "user.js" (wo auch immer ich die finde) hineinkopieren ?

• black10
    • 2. September 2026 um 08:22

Hallo,

Seit dem gerade erfolgte Update auf Version 155.0 stimmt die Farbe meines Scrollbalkens plötzlich nicht mehr.
    BIS zum Update war er jahrelang auf allen Seiten dunkelblau dargestellt,
    JETZT nur noch hellgrau und z.b. in diesem Forum kaum unterscheidbar vom Hintergrund.
    Muß da etwas im Chrome-Ordner geändert werden ?

Wie krieg ich ihn wieder auf (dunkel) blau ?

• Skripte funktionieren nicht mehr seit Update auf FF 155

• black10
    • 1. September 2026 um 22:48

Bin mir nicht sicher ob ich dafür einen neuen Thread aufmachen soll.

Seit dem gerade erfolgte Update auf Version 155.0 stimmt die Farbe meines Scrollbalkens plötzlich nicht mehr.
    BIS zum Update war er jahrelang auf allen Seiten dunkelblau dargestellt, JETZT nur noch hellgrau und z.b. in diesem Forum kaum unterscheidbar vom Hintergrund.
    Muß da etwas im Chrome-Ordner geändert werden ?
    Wie krieg ich ihn wieder auf (dunkel) blau ?

• Wetter.com lädt Regenradar nicht mehr

• black10
    • 23. Oktober 2025 um 23:09
    Zitat von 2002Andreas

Bei mir liegt es an den kosmetischen Filtern von uBlockOrigin

Hmh...uBlockOrigin habe ich zwar auch, aber es ist da egal ob ich die aktiviere oder deaktiviere.

Erst wenn ich wie gesagt " I still don't care about cookies" deaktiviere funktioniert der Radar.

Habe jetzt die Wetter.com Seite auf die Filterliste von " I still don't care about cookies" gesetzt und der Radar wird wieder angezeigt.

Das brauchte man bis Dato halt nicht.

Nun gut, Hauptsache es geht wieder. Man muß ja nicht alles verstehen...

• Wetter.com lädt Regenradar nicht mehr

• black10
    • 23. Oktober 2025 um 18:49

Hallo,

Ist wohl eher ein Add-On Thema, aber ich stelle es erst mal hier ein.

Habe seit XXX Zeiten das Addon-On " I still don't care about cookies" aktiviert und auf Wetter.Com nie Probleme gehabt.

Quasi über Nacht lädt auf dieser Seite der Regenradar (egal welche Stadt) nicht mehr. Die Seite "rödelt und rödelt", nichts tut sich.

Deaktiviere ich " I still don't care about cookies" ist alles wieder ok. Nur, das funktionierte jahrelang einwandfrei.

Vielleicht kann das ja mal jemand testen ob das nicht nur bei mir so ist.

• YouTube Lesezeichen öffnet nur eine weiße Seite

• black10
    • 2. Mai 2025 um 07:52

Das Problem scheint sich gelöst zu haben.

Gestern schneite FF-Version 138.0.1 herein, Zufall oder auch nicht seitdem öffnen die YT-Videos wieder völlig normal.

Danke trotzdem für die Antworten..!

• YouTube Lesezeichen öffnet nur eine weiße Seite

• black10
    • 1. Mai 2025 um 08:48

Habe seit dem Update auf die 138.0 Version ein ähnliches Problem mit YouTube.

Klicke ich ein beliebiges abgespeichertes Video in meinen Lesezeichen an erscheint nur eine (fast) weiße Seite. Siehe Screenshot.

Ich muß dieses Video bzw. diese Seite dann einfach noch mal laden (STRG+R oder Symbol), erst DANN funktioniert alles einwandfrei.

Problem betrifft querbeet alle gespeicherten Videos die bis zur 138.0 völlig problemlos sofort liefen. Mal funktioniert random auch der erste Klick "zufällig", aber in mindestens 50% der Fälle muß die Seite eben erneut aktualisiert werden.

Kein Drama, aber muß doch dann mit der 138.0 zusammenhängen..?

Bilder

• 001.png
      • 27,47 kB
      • 1.280 × 1.024
  • Bild.de Adblocker deaktiviert, Seite öffnet trotzdem nicht

• black10
    • 20. August 2024 um 13:10

Aber nur hier scheinbar...

Schreib ich in anderen Foren komme ich mit "Enter" normal in die nächste Zeile.

Nen Absatz nur dann wenn ich (mindestens) 2x Enter tippe...

• black10
    • 20. August 2024 um 13:05
    Zitat von Sören Hentzschel

Hallo,

prüfe Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit → Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung. Sollte der strenge anstelle des Standard-Schutzes aktiv sein, würde das auch diese Meldung verursachen.

Das wars, Danke..!

Er stand auf "streng", hab jetzt auf Standard umgestellt.

Komisch nur das dieser Schalter immer auf "streng" stand und bis gestern trotzdem alles funktionierte...

Fun Fact am Rande, merkwürdig wieso hier beim Schreiben eines Textes und Tippen auf "Enter" um die nächste Zeile aufzurufen immer eine Leerzeile verwendet wird.

Es sei denn man schreibt wirklich bis zum absoluten Rand der Zeile, dann ist der Zeilenabstand korrekt..

• black10
    • 20. August 2024 um 12:53

Add-on "I still don't care about cookies" hatte ich auch deaktiviert zu Testzwecken.

Welcher Cache..? Und was ist das für eine Grafik - rechts - in deinem Post..?

• black10
    • 20. August 2024 um 12:37

Hi,

Habe schon seit längerm den Adblocker uBlock Origin, und dort die Freigabe (Werbung) für http://www.bild.de erteilt.

Funktionierte auch bisher einwandfrei. Plötzlich - quasi über Nacht- erscheint auf Bild.de der Hinweis ich solle den Adblocker ausschalten. Freigabe für diese Seite wie gesagt erteilt. Eine komplette Deaktivierung von uBlock Origin führte ebenfalls zu keinem anderen Ergebnis..!

Ich hab uBlock Origin dann komplett DEINSTALLIERT...der Hinweis blieb, ich hab Firefox im Fehlerbehebungsmodus neu gestartet...der Fehler blieb.

Ein komplett neues jungfäuliches Profil erstellt - nur zu Testzwecken - Problem behoben..!

Wo kann denn der Hund im alten Profil begraben sein, wenn selbst eine Deinstallation (!) des Adblockers das Problem nicht löst..?

• Firefox 113 Änderungen

• black10
    • 9. Mai 2023 um 20:02

2002Andreas

Hat jetzt geklappt mit dem Scrollbalken, Danke für die Hilfe...!

Puh, man zittert bei jeder Versionsänderung...

• Firefox 113 Änderungen

• black10
    • 9. Mai 2023 um 19:54

Also noch mal genau geschaut.

Wenns nicht zu "unverschämt" ist....die Farbe des Scrollbalkens ist jetzt Hellblau, in Dunkelblau wäre schön

UND beim anklicken des Balkens verändert sich (plötzlich) die Farbe von hellblau auf rot...wäre nett wenn man das auch wegkriegen könnte. Es sollte IMMER nur (dunkel)blau sein...

• Firefox 113 Änderungen

• black10
    • 9. Mai 2023 um 19:46

Ist das bekloppt, mit nem Doppelklick kommt die im Bild benannte Fehlermeldung.

Gehe ich direkt auf "bearbeiten" öffnet diese Datei....!

Positiv, ich hab jetzt nen (hellblauen) Scrollbalken mit dem Code von 2002Andreas.

Wie bekomme ich jetzt noch die Farbe auf dunkelblau geändert..?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

71,6 %

71,6% (554,79 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon