Beiträge von reni

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat

    Die seit Firefox 86 neue Drucken-Oberfläche unterstützt nun lokalisierte Einheiten für die Ränder, so dass Firefox hier Millimeter- statt Zoll-Angaben anzeigen kann.

    Bei mir ist noch alles auf Zoll, aber da gab es eine Einstellung in about:config *glaub*. Kann mir da jemand "auf die Sprünge helfen"?

    Da individuelle Anpassungen immer sehr… nun… individuell sind, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dir das alles manuell anzusehen, was noch funktioniert und was nicht.

    Ich hab ja befürchtet, dass du mir etwas in dieser Art antwortest ... Hand aufs Herz - Wer macht das schon?

    Vor allem, wie bekomme ich raus, ob angesprochene Selektoren noch existieren?

    Neue hinzuzufügen ist ja kein Problem, aber wenn in einem Menü Einträge eingespart werden - ich werde das oft gar nicht merken 8) der CSS-Code aber bleibt.

    [...] und dann bekommst du einen Vorgeschmack, was dich erwartet und ggfs. angepasst werden muss. [...]

    Zu diesen ganzen Anpassungen, die mit (fast) jeden Upgrade gemacht werden müssen bzw. die man machen will, um wieder "seinen eigenen" Firefox zu haben, beschäftigt mich eine Frage.

    Gibt es eine Möglichkeit aus diesen ganzen CSS-Scripten die "Leichen" zu identifizieren oder bleibt mir nur, alles manuell zu durch suchen?

    Meine Anpassungen halten sich vermutlich noch in Grenzen (bis auf die gefühlt 1000 Icons ;) ) und doch kommt da schon so einiges zusammen ... :rolleyes:

    Hallo und Guten Abend :)


    ich habe mir meine Sync-Daten wie so bisschen zerstört und würde gern völlig neu anfangen.

    Leider bekomme ich es nicht hin bzw. weiß nicht, wie ich die Daten auf dem Sync-Server löschen kann, um mit Sync neu zu starten :(

    In einem der Profile habe ich schon mal Sync beendet und dabei alle Daten löschen lassen (weil ich dachte, dass da auch auf dem Server gelöscht wird), aber das war falsch gedacht.

    Momentan sieht es so aus, dass ich einen "Master" habe, dessen Einstellungen etc. ich gern auf den anderen Geräten hätte. Melde ich mich auf Diesem jetzt mit Sync an, bekomme ich Bookmarks z.b. wieder angelegt, die ich schon lange gelöscht bzw. die Zuordnungen geändert habe.

    Wie kann/muss ich dazu vorgehen? Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr versteht mein Anliegen :rolleyes:

    Ich will ungern eine andere E-Mail-Adresse dafür benutzen. Nicht, weil ich keine habe, sondern es muss da ja kein Müll "rumfliegen".

    Vielleicht so:

    CSS
    menubar > menu {
    color: white !important;
    font-weight:bold !important;
    font-size: 20px !important;
    }
    menubar > menu[_moz-menuactive="true"] {
    color: red !important;
    font-weight:bold !important;
    font-size: 20px !important;
    }

    Könnte es sein, dass sich vor das Eingabefeld irgendetwas (nicht sichtbar) davor schiebt und er gar nicht in dem wirklichen Eingabefeld schreibt? :/

    Fällt mir nur so ein, weil es da ab und an so ähnliche nervige Werbungen gibt - man klickt auf einer Seite einen Link und es öffnet sich plötzlich eine andere Seite, weil das Werbefeld ,nicht auf den ersten Blick sichtbar, darüber lag.

    In Firefox 86 kann das nicht funktionieren, das funktioniert in der neuen Druckansicht erst ab Firefox 88. In Firefox Nightly (sofern der Build aktuell ist), muss der Schalter funktionieren. Die Option gibt es in jedem Fall automatisch, sobald du wenigstens einmal das Papierformat wechselst.

    Ich werde es morgen einfach mal mit eingeschaltetem Drucker so ganz in real und dem Nightly versuchen. Mal sehen, was passiert.


    Danke! ;)

    Gerne :)

    Nein. Die Einheit hängt vom Papierformat ab und was Firefox für eine Information darüber erhält. Man kann das aber auch über about:config steuern, man suche nach der Drucker-spezifischen Einstellung für print_paper_size_unit, wobei 0 = Zoll und 1 = mm ist. Die Option wurde bereits in Beitrag #1 genannt.

    Ok, danke für die Info, ändert bei mir aber nichts.

    Obwohl Nightly meinen Drucker erkennt, gibt es diese Option nicht und nach einem manuellen Hinzufügen inkl. setzen auf 1 bleibt es bei Zoll.

    In meinem Firefox 86.0.1 ist es auch Zoll, da gibt es diese Option und sie stand auf 0. Das Ändern auf 1 blieb aber ohne Reaktion.

    Ich hab das Drucken auch mit verschiedensten Web-Seiten und Formaten versucht.


    Ist aber nicht schlimm und du solltest jetzt etwas feiern ;) btw. Alles Gute :)

    Wenn du die Lesezeichen-Symbolleiste meinst, dann geht das damit in der userChrome.css:

    CSS
    /* Größe Lesezeichen-Symbolleiste */
    #PersonalToolbar .toolbarbutton-text {
    font-size: 15px !important;
    }


    Auch hier kannst du den Wert 15px nach deinen Wünschen anpassen.