Kein neuer Tab Feld sichtbar

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    aktuell
    Betriebssystem
    Windows

    Guten Tag, ich habe mir Firefox herunter geladen und mußte feststellen, das ich keine neue Tabs öffnen kann.

    Wie mache ich nun neuen Tab auf?

    Ich habe früher immer rechtsklick gemacht und dann stand da als oberstes Neuer Tab und hier steht nun Tab neu laden. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, möchte ich oben neuen Tab öffnen können. Mein Rechner ist recht langsam und ich muß dann wenn ich versehentlich auf Tab neu laden gedrückt habe, wieder warten, bis die Seite fertig geladen ist und das dauert bei Werbe-überschwemmten Seiten mit Videos.


    Zudem finde ich das Ladezeichen nicht schön, gibt es mehrere Firefox mit anderen Ladezeichen? - Inmoment wackelt da so ein Punkt hin und her beim laden und das finde ich optisch sehr schrecklich. Daher hätte ich gern eine andere Optik, gibt es sowas?

    Danke

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Welche Firefox-Version? Es gibt mehrere "aktuelle"...

    Welche Windows-Version?

    Bitte genaue Angaben - die Fragen wird nicht zum Spaß gestellt!

  • Ich habe früher immer rechtsklick gemacht und dann stand da als oberstes Neuer Tab

    Mindestens seit Firefox 45 ist das nicht mehr so.



    Auch da musste man einen neuen Tab durch Klick auf das + Zeichen neben einem Tab öffnen.


    gibt es mehrere Firefox mit anderen Ladezeichen?

    Nein.


    Daher hätte ich gern eine andere Optik

    Dann musst du die

    Animationen in Windows

    deaktivieren.

    Dann erscheint wieder die Eieruhr.


    https://www.windows-faq.de/202…n-windows-10-ausschalten/

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alleine in Firefox hängen zahlreiche Animationen dran (siehe Abhängigkeiten von https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1478597 für einige Beispiele) und da es eine Windows-Einstellung ist, eben nicht nur in Firefox, sondern auch in vielen anderen Anwendungen sowie Windows selbst. Selbst Websites können diese Einstellung berücksichtigen (wenn es auch sicher nur ein Bruchteil aller Websites einsetzt).

  • Hallo, bei andertem Browser ist oben "Neuer Tab (nach disem)" , hier aber Tab neu laden ... ich kann nicht mit 2 Browsern hantieren, dieser Firefox hat gar keine Möglichkeit mit Tab neu aufmachen.


    Kann man hier Bilder posten? - Ich meinte das Ladezeichen des Firefox, das ich gern verändert hätte, nicht Ladezeichen von Windows.


    https://youscreen.de/zlglbfarf16.jpg



    Ich hab noch 85.0 (64-Bit) Version und suche zur Zeit eine Lösung da Windows 10 unkompatibel ist mit einigen Dingen die ich benötige. Muß durchtesten was geht. Eventuell Linux, aber dann geht wohl Firefox nicht. Alles schwer.

    Tut mir leid weil ich mich nicht gemeldet habe, ... Todesfall vom etwas senilen Onkel kam dazwischen, inklusive negatives Erbe. Und das muß nicht nur ich ausschlagen sondern jeder, auch Babys. Schon Gaga. Amt suchte dringend auch entfernteste Verwandte, aber keiner wollte Schulden *LOL*


    Erst mal updaten und gucken ob es bessere Ladezeichen im Browser gibt? - ich hätte gern eine andere Optik des Browsers! Nicht des Betriebssystem. Das muß ich noch verändern, weiß aber nicht wie.


    Mit welchem Code gehen Bilder rein? - mit dem 1. Quellcode? / - Mit welchem, blicke nicht dran lang. Ich glaube nicht, das Windows Änderungen an Browser Aussehen verursacht, ...

  • Hallo, bei andertem Browser ist oben "Neuer Tab (nach disem)" , hier aber Tab neu laden ... ich kann nicht mit 2 Browsern hantieren, dieser Firefox hat gar keine Möglichkeit mit Tab neu aufmachen.


    Rechts von deinen Tabs ist ein Plus-Symbol zum Öffnen neuer Tabs. Ansonsten Strg + T auf der Tastatur. Mit diesen zwei Optionen kommen Firefox-Nutzer seit bald 20 Jahren aus. Es wäre auch ehrlich gegsagt ziemlich blöd, wenn man in Firefox keine neuen Tabs öffnen könnte. Alleine die Annahme, dass es so sein könnte, erscheint doch ziemlich unlogisch. Du kannst schließlich kaum wirklich glauben, dass Mozilla so viele Jahre erfolgreich einen Browser ausliefert, bei dem man keine Tabs öffnen kann. Der Browser wäre dann ja unbenutzbar.


    Ansonsten, wie ich bereits sagte: Ab Firefox 89 gibt es auch im Kontextmenü die Option "Neuer Tab", ganz am Anfang. Nicht, dass das unbedingt notwendig wäre, aber dennoch.


    Ich hab noch 85.0 (64-Bit) Version


    Aktualisiere bitte umgehend deinen Firefox. Updates sind bei einem Browser völlig alternativlos. Es geht hier um Sicherheit!


    Eventuell Linux, aber dann geht wohl Firefox nicht.


    Wieso sollte Firefox auf Linux nicht gehen?

  • Schade das ihr nichts versteht. Ich sitze meist auf Sofa und da ist laptop Tastatur nutzen sehr schwer.


    Wie soll ich mit Mauspad auf Tastatur drücken? - Maus kann nicht scrollen auf Laptop und neben mir hab ich kein Tisch.

    Zudem ist das hier ein Zweitrechner! Auf dem anderen Rechner habe ich es so, das ich neben aktuellenTab ein Tab öffnen kann.

    So muß ich bei diesem "rechtsklick Tab klonen", dann "alles auswählen" und danach "löschen" mit Maus, rechtsklick und kann dann erst eingeben. Wenn ich 20 bis 50 Tab offen habe, dann immer zum Ende muß, dann mein Tab nach vorne ziehen und jedesmal bei rechtsklick lesen muß, was da steht, dann ist Firefox völlig alternativlos - Müll, da inkompatibel mit dem anderen Browser.


    Ich hatte was gelesen von TabMixPlus, ... war ein älterer Artikel. Kann der das was man sieht bei Rechtsklick verändern?



    Bei Datei Anhänge hab ich geguckt, habe damit aber nur meine Dateien gesehen, nicht die Dateien von YouScreen.

    Ich möchte Bildhochladen, ohne jedes Bild auf PC zu speichern


    Oben beim Tab ist so ne Anzeige, die wackelt beim laden hin und her und das lässt sich auch nicht verändern? Was sind Themes, können die dem FF ein anderes Aussehen geben? - Ich habe Windows 7 Rechner - Update auf Windows 10 geht nicht. Nimmt zuviel platz weg. Rechner soll nur zum spielen, chaten und Filme gucken sein,nichts wichtiges drauf. Ich möchte nur nicht täglich mich umstellen zwischen diesem Firefox und dem anderen Browser. Bin Linkshänder und hab schon genug Schwierigkeiten durch Dinge vertauschen, brauche jetzt nicht täglich mehrfach neue Browser Funktionen und andere Tastenbelegungen. Hab hier schon viel zu oft Tab neu laden gedrückt und beginne es zu hassen, da dann oft eingebendes verloren geht. Stellt euch vor, ich müßt 3 bis 6 mal den gleichen Text etz schreiben und das täglich. Das nervt leider sehr!


    Hier das Bild vom Ladezeichen sieht optisch nicht gut aus.

    https://youscreen.de/petrahkjn16.jpg

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo


    Zum Wiederherstellen der alten, runden Ladeanimation folgenden Code in die userChrome.css eintragen:

    CSS
    .tab-throbber[busy]::before {
      background-image: url("chrome://global/skin/icons/loading.png") !important;
      animation: unset !important; }
    .tab-throbber[busy]:not([progress])::before { filter: grayscale(100%); }

    Informationen zur Nutzung der Datei gibt es hier.


    Grüße

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand."

    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Danke StandingBill


    Werde den anderen Browser versuchen zu kopieren anstatt einen neuen Firefox umzubauen. Es ist zuviel anders, als das ich damit zurecht komme. Dachte zwar, man könne es ändern, weil ich gehört habe das FF so anpassungsfreudig sein soll, aber wenns halt so ist wie es ist, muß ich FF löschen. Selbst Edge hat noch neuer Tab oben stehen. Aber der ist mit Bing als Suchmaschine auch ziemlich schwer, passend zu machen. Suche hab ich schon geändert, aber so wirklich das gelbe vom Ei, das weiß ich nicht.


    Danke

  • Schade das ihr nichts versteht.


    Solche Frechheiten solltest du dir sparen, vor allem da du es bist, der das bisher Geschriebene entweder nicht versteht oder ignoriert. Was davon zutreffend ist, weiß ich nicht…


    Dachte zwar, man könne es ändern, weil ich gehört habe das FF so anpassungsfreudig sein soll, aber wenns halt so ist wie es ist, muß ich FF löschen


    Es gibt keinen Browser, der mehr angepasst werden kann, als Firefox. Wenn du also meinst, Firefox aus diesem Grund löschen zu müssen, dann musst du wohl alle Browser löschen…


    Selbst Edge hat noch neuer Tab oben stehen.


    Auch dazu schrieb ich etwas (sogar mehrfach!), worauf du aber nicht eingegangen bist…

  • Werde den anderen Browser versuchen zu kopieren anstatt einen neuen Firefox umzubauen.

    ... ist zum Scheitern verurteilt. Fast alle auf Chromium basierende Browser (bis auf Opera) verhindern das Klonen (Kopieren) des Profils auf einem anderen Gerät. Gerade deshalb bin ich auch wieder zum Fx zurück da das Klonen eines Profils auf einem anderen Gerät (VMs) ohne Probleme funktioniert.

    Und erzähle uns doch mal bitte, was bei den anderen Browser anders (besser) sein soll ?

    Das + rechts neben dem letzten Tab und die Tastenkombination Strg + T ist bei fast allen Browsern gleich.

    Zitat

    Ich hatte was gelesen von TabMixPlus, ... war ein älterer Artikel. Kann der das was man sieht bei Rechtsklick verändern?

    ... schaue bitte selbst nach:

    https://addons.mozilla.org/de/…ab-mix-plus-webextension/

    Zitat

    Ich habe Windows 7 Rechner - Update auf Windows 10 geht nicht. Nimmt zuviel platz weg. Rechner soll nur zum spielen, chaten und Filme gucken sein,nichts wichtiges drauf.

    ... dir scheint die Sicherheit deines Systems und der anderen User im Internet egal zu sein :(

    Windows 7 bekommt seit Januar letzten Jahres keinerlei Sicherheitsupdates mehr und gehört damit zu den absolut unsicheren Betriebssystemen !

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum.

    Nach länger Zeit mit einem anderen Browser ist der Firefox wieder mein produktiver Standardbrowser geworden :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Msfreak ()

  • Nein, nicht neben dem aktiven Tab, sondern rechts neben dem letzten Tab.

    ... Danke für das Mitdenken :thumbup: Ist korrigiert.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum.

    Nach länger Zeit mit einem anderen Browser ist der Firefox wieder mein produktiver Standardbrowser geworden :)

  • Hallo, wer kann mir denn Support liefern bei einem PC auf dem kein Windows 10 drauf geht?


    Ich muß wieder diesen Rechner nutzen, da der andere Rechner mit Windows 10 sehr sehr mieses Internet hat. Ich werde sicherlich nicht zu Win 10 wechseln, um dann auch auf 2. Rechner täglich, dauernd, laufend Internet Abbrüche zu haben und kein Speicherplatz mehr zu haben.

    Windows 10 verträgt sich aus welchem Grund auch immer, nicht mit W-Lan und da ich nicht weiß, wie ich eine Rechnung erst in 2-3 Jahren zahlen kann, benötige ich Internet, um eben diese Rechnung zu begleichen. Linux soll nicht gut laufen mit Spiele, könnte aber besser von Speicherplatz passen. Ich habe mein Laptop auf dem Schoß und dieser Rechner erkennt die Maus nicht beim scrollen auf Laptop, muß also Mauspad halb auf Tastatur am liegen und für Strg und T für neuen Tab muß ich dann mit einer Hand drücken, zudem drückt meine rechte Hand automatisch rechtsklick und dann kommt leider Tab neu laden, anstatt neuen Tab.

    strg + T macht zudem neuen Tab ganz hinten, teils hinter 40. oder 50. Tab und dann Tab packen und ziehen finde ich mehr als gewöhnungsbedürftig.


    Bild, ich will das beide Browser und der andere Browser bei der Arbeit, ähnlich aufgebaut sind und nicht so aussehen.

    Neuer Tab Reiter ist für mich leider unverzichtbar.

    https://youscreen.de/wgsqnucnz81.jpg




    Außerdem braucht Win 10 zu lange zum anmachen des Internets. Ist wohl nach keinen 2 Jahren schon zu alt um W-lan zu betreiben (Ich kann ja nicht den W-Lan Chip ausbauen um es gegen neues Modell auszutauschen).

    Welche Laptop kann man kaufen mit Linux drauf und brandneuen W-Lan Technik? - möglichst unter 1000 Euro. Dann nutze ich den hier weiter, aber nicht so oft halt. Der andere hatte grade 17 W-Lan Abbrüche in ca 11 Minuten trotz voller Empfangsstärke.

    Nach über 20 Minuten bin ich halt zu diesem gewechselt, da ich diesen Rechner für ein Spiel nutze, das durchgehend Internet brauche und hier Win 7 läuft es gar teils über 12 Stunden stabil ... im gleichen Zimmer, mit gleichem Internet. Daher finde ich Win 7 besser. Woran es liegt, weiß ich nicht, ich habe kein PC Kurs in Schule oder bei Arbeit gehabt.



    Tab mix Plus ist nicht richtige Version, die andere konnte mehr und man konnte Dinge einstellen.

    Add Ons kann man auch kein schnell Link oben rein machen, sondern muß es jedesmal umständlich suchen.



    ------


    das hier drunter kann weg. Sorry ich weiß nicht wie

  • wer kann mir denn Support liefern bei einem PC

    Ein Windows Forum deiner Wahl, oder ein technischer Kundendienst für PC und Co.


    Ich habe mein Laptop auf dem Schoß und dieser Rechner erkennt die Maus nicht beim scrollen auf Laptop, muß also Mauspad halb auf Tastatur am liegen

    Ich denke mal, du willst uns hier nur auf den Arm nehmen.


    Welche Laptop kann man kaufen

    Lies dir die Testberichte im Internet durch, und such dir einen aus.


    für ein Spiel nutze, das durchgehend Internet brauche und hier Win 7 läuft es gar teils über 12 Stunden stabil

    Das Thema hatten wir doch schon mal :/


    Hier wurde alles gesagt, darum schließe ich den Thread.