Erster Tab ohne FF-Icon

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    87.0a1 (2021-02-16) (64-Bit)
    Betriebssystem
    openSUSE Leap 15.2

Hallo und Guten Abend :)

mir ist etwas aufgefallen bezüglich der Tabs und angezeigte Icons.

Wenn ich Firefox starte, kommt die Startseite -> bei mir eine leere Seite -> der Tab hat kein FF-Icon :huh:

Dann einmal auf das + -> neuer Tab -> der Tab hat das FF-Icon.

Muss das so oder ist es ein Fehler?

Da ich mir zuerst nicht sicher war, ob ich es selbst "verbastelt" habe, bin ich mit ganz frischem Profil gestartet, nichts weiter eingestellt außer "Starseite" und "Neue Tabs"-Seite (alle beide auf "Leere Seite") und das gleiche Resultat.

Öffnet man dann im ersten Tab eine Seite, ist auch das entsprechende Favicon sichtbar.

Das ist jetzt nicht wirklich problematisch, ich wollte es nur mal melden.

Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------

• Das ist auch bei Fx 85 so.

Stimmt. Hatte ich noch nicht versucht, ist hier aber auch so beim 85er.

Und wenn man in einem Tab mit Icon auf "Startseite" klickt, ist das Icon wieder weg :rolleyes:

EDIT: gehört dann eigentlich doch nicht in dieses Forum.

Viele Grüße,
    reni

• Naja, vielleicht muss es ja dann so sein. Aber schon komisch, zumal es bei Gaudibrezn nicht so ist.

Viele Grüße,
    reni

• Neuer Tab --> Symbol vorhanden

Neues Fenster --> Kein Symbol vorhanden

Beides mit leerer Startseite.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook