RestartFirefox_plus.uc.js keine Funktion

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich habe hier RestartFirefoxButtonMovable.uc.js. Das funktioniert (noch?). Noch deshalb, weil bei mir das Update nicht durchgeführt wird, es misslingt. Möglicherweise hat Mozilla das Update zurückgezogen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Das funktioniert (noch?)


    Jetzt wurde doch schon mehrfach genannt, wieso die Scripts nicht mehr funktionieren. Das jetzt von dir genannte Script nutzt ebenfalls diese Methode. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendein Script gibt , welches den Code bereits vorher selbst geschrieben hat statt die bisher vorhandene Methode zu nutzen.


    Möglicherweise hat Mozilla das Update zurückgezogen.


    Soweit ich das erkennen kann, sind Nightly-Updates aktiv.

  • Jetzt wurde doch schon mehrfach genannt, wieso die Scripts nicht mehr funktionieren. Das jetzt von dir genannte Script nutzt ebenfalls diese Methode.

    Darum habe ich das (noch?) hinzugefügt. Da ich das ohne Update nicht nachprüfen kann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Hallo zusammen.

    hier zwei neue Versionen der Scripte, die hier auch im Nightly funktionieren:


    RestartFirefox_plus.uc.js Schaltfläche für Symbolleiste + Eintrag bei Datei



    RestartFirefox-Hamburger.uc.js Eintrag für Hamburger Schaltfläche bzw. dessen Kontextmenü


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:96.0) Gecko/20100101 Firefox/96.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo zusammen.

    hier zwei neue Versionen der Scripte, die hier auch im Nightly funktionieren:

    [...]

    Hallo,


    ich habe gerade festgestellt, dass bei mir - egal welche Variante (Hamburger/Datei) ich nehme - kein Skript (i.e. der Button zum Klicken) mehr angezeigt wird. Ich weiß leider nicht, seit wann das so ist, ob es also an Version 93.0 (64 Bit) unter Win10 liegt. Könnt ihr den Fehler nachvollziehen?!


    LG, J. :/

    » SIC TRANSIT GLORIA MUNDI «

  • Du hast die Änderung zur Nutzung von Scripten im Firefox ab Version 92 gemacht?

    Uuups, nein. Mea Culpa, ist glatt an mir vorbeigegangen. :saint:


    Hab das ganze mal korrigiert, Knopp ist wieder da und funktioniert...


    :love: Danke.

    » SIC TRANSIT GLORIA MUNDI «

  • Edit:

    Das Script für das Hamburgermenü funktioniert allerdings wohl auch nicht mehr.

    Da hat sich die Bezeichnung des Menüeintrags an welchen der Eintrag zum Neustarten angehängt wird

    geändert. So funktioniert es hier dann wieder:


    praktisch diese Zeile:

    var refItem = document.getElementById('appMenu-viewCache').content.getElementById('appMenu-quit-button');


    wurde so geändert:


    var refItem = document.getElementById('appMenu-viewCache').content.getElementById('appMenu-quit-button2');


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:96.0) Gecko/20100101 Firefox/96.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Frage: Im Script restartfirefox_plus.uc.js

    bezieht sich dieser Teil doch auch auf das Hamburger Panel.



    Da wird aber nichts mehr angezeigt.

    Ich habe bis jetzt nicht raus gefunden wie man das ändern müsste damit es wieder

    funktioniert. :/

    Hat jemand von Euch da eine Idee?

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:96.0) Gecko/20100101 Firefox/96.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hat jemand von Euch da eine Idee?

    Ich habe das "einfache" Script genommen, und nur diesen Teil für das Hamburger Menü hinzugefügt.

    Hier das vollständige Script:

    Grüße vom FuchsFan

  • Hat jemand von Euch da eine Idee?


    Einfach das andere Script als Ersatz einfügen ;)


    Dabei habe ich das Icon für das Hamburger-Menü auch mal ausgetauscht.

  • Hallo zusammen.

    2002Andreas.


    Danke, habe ich jetzt genau so gemacht.

    Funktioniert bestens.



    Werde diese Version dann auch bei mir auf Github hoch laden.

    Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:96.0) Gecko/20100101 Firefox/96.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!