Firefox 81: RestartFirefox.uc.js funktioniert nicht

  • Firefox-Version
    81.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Das Script wird unter FF 81 nicht aufgerufen, es erscheint kein Icon. Mit FF 80 alles ok.

    Hat jemand einen Tipp? Wäre nett.

  • Ich nutze ein anderes Script, da hier die Position des Buttons selbst bestimmt werden kann. Ich nutze eine Extra Toolbar! Siehe Anhang!

    Vielleicht magst du das ja mal testen, es funktioniert hier auch im aktuellen Nightly.

  • Fx 81.0 erscheint erst morgen. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es fehlt nämlich der Eintrag im Hamburger Menü.

    Das ist allerdings auch im Nightly so... ist mir nicht aufgefallen, da ich das hier eh rabiat gekürzte Hamburger-Menü

    so gut wie nie nutze... ich arbeite mit der abgebildeten Toolbar.:)

  • Mit dem Hamburger-Neustart-Skript verhält es sich schon etwas eigenartig. Ähnlich ist ja das Skript für den Neustart-Eintrag im Menü Datei, siehe dazu die Zeilen 4 - 13 im Beitrag #1 vom TE.

    Dieses Skript funktioniert.

    Die Zeilen 19 und 22, die das Hamburger-Skript zusätzlich enthält, habe ich auskommentiert. Beide Skripte habe ich hier im Nightly (noch Fx82) getestet. Den Eintrag mit der ID appMenu-quit-button, vor dem der neue Eintrag zum Neustart im Hamburger-Menü eingefügt werden müsste, gibt es (Beenden).

    Merkwürdig.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bei mir nicht. Hatte ich übrigens auch schon getestet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Immer Ruhe mit den jungen Pferden ... :)


    Ich hatte übrigens auch mit insertAfter getestet und mit doppeltem parentNode. Das gab es ja bei einigen Skripten. Hat aber auch nicht geholfen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (21. September 2020 um 17:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich verwende dieses Script für Eintrag zum Neustarten von Firefox

    im Hamburger Menü, und ja es funktioniert hier leider auch nicht mehr

    ab Firefox 81.

    die Konsole sagt:

    Code
    RestartFirefox-Hanburger.uc.js:11:1
    <anonym> file:///C:/Users/xxx/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/eijj39ez.Firefox 81/chrome/RestartFirefox-Hanburger.uc.js:11
    <anonym> file:///C:/Users/xxx/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/eijj39ez.Firefox 81/chrome/RestartFirefox-Hanburger.uc.js:13

    bemängelt wird diese Zeile:

    Code
    refItem.parentNode.insertBefore(menuitem, refItem);

    Zeile 13 wäre:

    Code
    })();

    was da jetzt der Grund für den Fehler ist, verstehe ich leider auch nicht.

    Hoffe aborix kann uns da helfen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Also ich verwende dieses Script für Eintrag zum Neustarten von Firefox

    im Hamburger Menü, und ja es funktioniert hier leider auch nicht mehr

    ab Firefox 81.

    Das habe ich auch. In Fx 81 ist der Eintrag bei mir jetzt auch weg.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (22. September 2020 um 17:17)

  • Bei diesen 2 Scripts funktioniert bei mir der Restart Button in der Nightly


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly


  • Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly