Linkvorschau unten links ausblenden

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    84.0.1
    Betriebssystem
    Win 10, 64bit

    Hi. Ich habe bisher auf Firefox folgende css benutzt, um die Linkvorschau unten links auszublenden

    CSS
    @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){
    
    
        #statuspanel-label{
        display:none!important;}
    
    Leider funktioniert das Ausblenden nun nicht mehr. Hat jemand eine Idee/Rat, wie ich es beheben kann?
  • Ich habe bisher auf Firefox folgende css benutzt, um die Linkvorschau unten links auszublenden

    browser.xul funktionierte zuletzt bei Fx 68 ESR, beim normalen Firefox ab Version 69 schon nicht mehr.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Hallo und Willkommen hier im Forum. ?


    Teste bitte mal.


    CSS
    @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xhtml) {
    
    #statuspanel-label {
        display: none !important; 
    }
    }

    Hat leider nichts gebracht. Die Vorschauleiste wird immer noch eingeblendet.
    Muss ich in der Registry eventuell etwas ändern?
    Ich habe Firefox auf einem neuen Rechner aufgespielt...

  • Ich habe Firefox auf einem neuen Rechner aufgespielt...

    Du hast den Code in der Datei userChrome.css im Ordner chrome deines Profilverzeichnisses? Du hast die Einstellung toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets in about:config auf true gesetzt?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ich habe Firefox auf einem neuen Rechner aufgespielt...

    Du hast den Code in der Datei userChrome.css im Ordner chrome deines Profilverzeichnisses? Du hast die Einstellung toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets in about:config auf true gesetzt?

    Die Einstellung in about:config hat mir gefehlt!! Vielen Dank, es hat funktioniert. Gehe davon aus, dass der Weihnachtsmann an dich denken wird für die gute Tat :)

  • Diesen Code nutze ich seit langem, sah nie welche Sicherheitsprobleme außerdem die Links führen zu der Seite worauf man geklickt hat bin immer auf der Seite gelandet wo ich geklickt habe.

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 20.3 Cinnamon

    Firefox 102.0 Thunderbird 91.9.1

  • Ein recht guter Schutz, die Vorschau. Leider aber den Desktopbrowsern vorbehalten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex5

    chromeOS 102 (Stable Channel)

    Linux (Beta) Debian Bullseye - Firefox Stable Release Channel

    Android 11 - Firefox Nightly

  • Leider aber den Desktopbrowsern vorbehalten.


    Ja und Nein. Du hast natürlich recht, dass es am Smartphone oder Tablet kein Herüberfahren mit der Maus gibt. So bequem wie am Desktop kann das mobil also gar nicht gelöst werden. Wenn du in Firefox auf Android aber länger auf einen Link drückst, siehst du die URL, ohne den Link tatsächlich öffnen zu müssen. ;)

  • Klar über die quasi Rechtsklickfunktion. Aber eben nicht so komfortabel wie beim Desktopbrowsern ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex5

    chromeOS 102 (Stable Channel)

    Linux (Beta) Debian Bullseye - Firefox Stable Release Channel

    Android 11 - Firefox Nightly

  • Gehe davon aus, dass der Weihnachtsmann an dich denken wird für die gute Tat

    Vielleicht, aber die Einzelhandelsgeschäfte haben zu, da kann es sein, dass er für mich nichts mehr einkaufen konnte. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Einen wärmenden Händedruck sollte man in diesem Jahr auch nicht entgegennehmen...

    Ach na ja, solange wie du nicht in die Hände bläst, weil sie kalt sind ... :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook