• Der neue Bond Film ist erneut verschoben worden!(bereits zum vierten mal)

    Jetzt soll er am 02.April 2021 in den kinos starten!

    Dieses blöde Coronavirus.

    Was sagt ihr dazu??

  • Anzahl der Bond-Filme, die ich gesehen habe: 0.

    '0' ? Wieso das denn? Daran, dass dir die Reihe nicht gefällt, kann es ja nicht gelegen haben? Ist es das Genre, Geheimdienst-Thematik, Schauspieler...? Würde mich wirklich interessieren, weil ich finde, dass gerade die Bond-Reihe in den über 60-Jahren ihres Bestehens in den Spielfilmen doch eine sehr große Bandbreite und unterschiedliche 'Ausprägungen' geboten hat.

  • Es interessiert mich einfach nicht. Das hat aber nichts mit dem Genre zu tun. Du sagst es: Über 60 Jahre. 60 Jahre, in denen logischerweise auch die Darsteller mehrfach wechselten. Geht bei dem Alter ja auch gar nicht anders, aber darum ist das für mich auch keine "Reihe", sondern tatsächlich einfach nur unterschiedliche Filme, die sich halt den Namen Bond teilen. Ich kann da absolut keine emotionale Bindung zum Thema Bond aufbauen. Und wegen eines einzelnen Films "raste ich nicht aus".

    Ich bin viel mehr Serien- als Film-Mensch. Und da ist die Geheimdienst-Thematik auch abgedeckt: Burn Notice war eine tolle Serie. Derzeit bin ich aber mehr anwaltlich unterwegs und schaue nach langer Zeit wieder Boston Legal. Dass es davon nur fünf Staffeln gibt, das macht mich viel mehr traurig als die Verschiebung eines Bond-Films. Zumal es nach dem nächsten Bond wieder einen nächsten Bond geben wird, wahrscheinlich sprechen wir auch in 30 Jahren noch über einen neuen Bond. Aber die Serien sind wirklich durch, wenn sie durch sind. Das ist also viel mehr ein Grund zu trauern. ;)

  • wieder Boston Legal

    Wegen William Shatner? ;)


    Ich bin Fan der CSI-Serien und der Serie Castle.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (9. Oktober 2020 um 23:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Als der erste Bond Film in die Kinos kam, war ich zu jung, um ihn sehen zu dürfen. Jetzt bin ich zu alt um ihn sehen zu wollen. ?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Als der erste Bond Film in die Kinos kam, war ich zu jung, um ihn sehen zu dürfen. Jetzt bin ich zu alt um ihn sehen zu wollen.

    Aber in der gesamten Zeit dazwischen warst du doch genau im richtigen Alter, dir den ein oder anderen Film anzuschauen... ^^

    Sören Hentzschel :

    Also eine 'emotionale Bindung' habe ich auch nicht zu den Bond-Filmen, habe ich nie gehabt. Aber mich haben die meisten Bond-Filme ( sicher nicht alle) gut unterhalten. Die Filme hatten immer den Reiz des Besonderen, auch wenn es sicher in diesem Genre Besseres gegeben hat und auch die Medien das Phänomen 'Bond' hochgepuscht haben. Damals waren diese Filme halt Tagesgespräch und man ist mit diesem Franchise 'Bond' groß geworden. Eine rationale Erklärung gibt es wohl nicht.

    Hingegen sind Filme und v.a. Serien, die sich mit dem amerikanischen Rechtssystem beschäftigen, für mich absolut nichts. Kenne nur trockene und langweilige Vertreter dieses Genres ('Boston Legal' kenn ich nicht!).

  • Also eine 'emotionale Bindung' habe ich auch nicht zu den Bond-Filmen, habe ich nie gehabt. Aber mich haben die meisten Bond-Filme ( sicher nicht alle) gut unterhalten.

    Die Sache ist halt die, dass wenn man keine Bindung zum "Phänomen Bond" hat, das wirklich nur einzelne Filme sind, die wenig miteinander zu tun haben. Dann muss man über jeden Film einzeln sprechen. Was dann konkret den neuen hier angesprochenen Teil betrifft: Vor diesem Thread wusste ich nicht einmal, dass schon wieder ein neuer Bond in der Mache ist. Ich habe hier zum ersten Mal davon gehört.

    Hingegen sind Filme und v.a. Serien, die sich mit dem amerikanischen Rechtssystem beschäftigen, für mich absolut nichts. Kenne nur trockene und langweilige Vertreter dieses Genres ('Boston Legal' kenn ich nicht!).

    Dann solltest du Boston Legal mal versuchen. Das ist so ziemlich das komplette Gegenteil von trocken. ;) Eine andere herausragende Serie dieses Genres ist Suits.

  • Was sagt ihr dazu??

    Das ist die cineastische Katastrophe schlechthin mit nicht zu überbietender Dramatik.

    Fast so schlimm, als würde Firefox rumzicken.

    Aber Vorfreude ist doch die schöne Freude. Noch 76 Tage, dann ist Weihnachten... :saint:

    Noch mal 100 Tage weiter, dann kommt Onkel Daniel. Ist doch eine Perspektive, oder?

    Und wenn wir alle Glück haben, werden wir von diesem blöden Coronavirus verschont.

  • Als der erste Bond Film in die Kinos kam, war ich zu jung, um ihn sehen zu dürfen. Jetzt bin ich zu alt um ihn sehen zu wollen.

    Aber in der gesamten Zeit dazwischen warst du doch genau im richtigen Alter, dir den ein oder anderen Film anzuschauen.. ^^

    Nein, ich erkläre es Dir, was meine Serien waren; Einzelfilme lass ich jetzt erstmal aus. Meine Eltern sind damals (1962) in James Bond jagt Dr. No gegangen und haben mich in Der Schatz im Silbersee von Karl May geschickt. Mit den Karl-May-Filmen haben sie mich noch 9 Jahre verarscht, und ich habe keinen einzigen James Bond im Kino gesehen, bis heute nicht. Danach ging ich studieren und habe mich mehr für Bier als für Kino interessiert. Als ich fertig war kam die Zeit von Krieg der Sterne und Bud Spencer/Terence Hill, die mich wieder ins Kino gezogen hatten. Das war's dann erstmals, bis Star Wars wieder in die Kinos kam. Dann war wieder Pause bis die Harry Potter Serie in den Kinos Einzug hielt.

    An James Bond wurde ich erst wieder im Jahr 2012 erinnert, mit Elizabeth Alexandra Mary in der Nebenrolle; sehenswert, nehmt Euch ein Bier und sechseinhalb Minuten Zeit :D

    https://www.youtube.com/watch?v=1AS-dCdYZbo

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • ..

    wieder Boston Legal. Dass es davon nur fünf Staffeln gibt, das macht mich viel mehr traurig als die Verschiebung eines Bond-Films.

    Jo, die habe ich auch gern gesehen und nutze die Titelmelodie als Smartphone-Klingelton für einen definierten Personenkreis ^^

    Bond ist auch für mich nie wichtig gewesen. Superheldenfilme sind einfach nicht meins.