Firefox 81 TABs viel zu klein !

  • Teste bitte:


    Wobei doch im Ordner chrome das benötigte Script schon vorhanden ist:/

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (30. September 2020 um 15:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 2002Andreas

    Ich habe die Datei "MultiRowTab_LiteforFx48.uc.js" nun reingeschoben und es scheint geklappt zu haben.
    Alle Tabs sind UNTER der Adressleiste UND sind 3-reihig (mehr geht auch :thumbup:).

    Die Tabs sind nur extrem schmal => 2cm <= breit auf meinem Monitor.
    Eine Tab-Breite von 4-5cm wären besser, dnen sonst kann ich nix in den Tabs lesen (weil zu schmal).

    Welchen Wert (PX) in welcher Zeile muß ich denn ändern, damit sie breiter werden ?

  • Die Tabs sind nur extrem schmal

    Normalerweise sollten sie das nicht sein laut dem Eintrag in der userChrome.css

    CSS
    /* Feste Breite der Tabs */
    .tabbrowser-tab:not([pinned]) {
        width: auto !important; /* die Breite der Tabs wird dynamisch angepasst */ 
        max-width: 230px !important; /* bis zu dieser maximalen Breite */
    }    

    So sieht das hier aus:

    Der erste Tab ist breiter als die anderen.

  • 2002Andreas Meine "userChrome.css" ist noch leer ;). Ich füge das gleich mal ein und sag bescheid was rausgekommen ist dabei.

    Ich hab mich nun doch für einen "festen" Wert entschieden, da mir das dann doch etwas zu unruhig war.
    Jetzt funktioniert das schonmal mit den 3 Tabreihen und der Breite !

    Dankeschön !

  • Ich habe nun den ganzen Inhalt des Ordners von FuchsFan reinkopiert und getestet.

    Folgendes würde ich gerne daran noch anpassen:

    1.)
    nur 2 TAB-Farben (keine Hoverfarbe)
    aktiv => #F09800
    inaktiv => #C39D74

    2.)
    Schriftfarben bei TABs immer weiß (egal ob aktiv/inaktiv/hover)

    3.)
    Textausrichtung in TABs immer linksbündig statt zentriert

    4.)
    wenn nur 1 TAB offen, dann TAB-Leiste nicht sichtbar
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das hatte ich im alten FF79 bei mir auch gehabt, daher hätte ich das sehr gerne so wieder zurück.
    Bevor ich jetzt wieder Blödsinn in den CODE reintippel, wäre es wirklich super, wenn du 2002Andreas , oder ein anderer mir dabei helfen könnte, das abzuändern.

    => Meine PC-Hard/Software <=

    Wer Rechtschreib-, oder Grammatikfehler findet, darf sie gern behalten ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von GermanFreme82 (30. September 2020 um 15:34)

  • Zu 4 brauchst du noch dieses Script:

    Bei 1 + 2 passt etwas nicht, welche Farbe sollen die Tabs denn nun haben?

    In Zeile 67 + 72 kannst du das anpassen:

    Bitte die kompl. userChrome.css gegen die neue austauschen bzw. den Inhalt kompl. aus der neuen übernehmen.


    PS:

    Bin mal eine Weile offline jetzt.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (30. September 2020 um 15:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Folgendes würde ich gerne daran noch anpassen:

    1.)
    nur 2 TAB-Farben (keine Hoverfarbe)
    aktiv => #F09800
    inaktiv => #C39D74

    Jeder macht so wie er denkt, aber bei aller Liebe, die inaktiven habe ich extra etwas heller gemacht, damit sie überhaupt zu erkennen sind auf dem verhältnimäßig dunkleren Hintergrund.

    Grüße vom FuchsFan

  • FuchsFan Ich habe bereits das Script von 2002Andreas verwendet ""HideTabbarWithOneTab.uc.js" und da wird die TAB-Leiste jetzt einwandfrei ausgeblendet, wenn ich nur einen TAB offen habe. Soweit ist das denke ich erstmal prima.


    Was ich mich noch frage ist, ob man den roten Trennstrich beim TAB verschieben in der TAB-Leiste etwas dicker machen könnte, denn der ist doch arg winzig für mich.

    Der nächste Angriffspunkt wäre da noch das leicht überladene Konextmenü in meinen TABs und wenn ich in der Bildmitte einfach den RMB drücke.

    => Meine PC-Hard/Software <=

    Wer Rechtschreib-, oder Grammatikfehler findet, darf sie gern behalten ;) .

    3 Mal editiert, zuletzt von GermanFreme82 (30. September 2020 um 16:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GermanFreme82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 2002Andreas

    Andreas, ich habe jetzt mal das Script von hier RE: Firefox 81 TABs viel zu klein ! probiert, da sind Fehler drin, so meine ich. Wenn mehrere Tabreihen geöffnet sind, so sind bei Vollbild die Schaltflächen wieder senkrecht am rechten Rand. Teste mal bitte.

    Deswegen hatte ich das Script, welches ich ihm übergeben habe geändert, der Fehler sollte hier nicht auftreten.

    Du meinst, wenn ich dann F11 drücke und erneut F11, dann springen die TABs irgendwo anders hin ?
    Ich hab nun mehrfach F11 gedrückt und hatte 15 TABs offen und die sind nicht wonaders hingewandert udn blieben an Ort und Stelle.

    Was mir jedoch aufällt ist ,das man teilweise so ein paar kleine Clippingfehler hat, die aber nur für weniger als 1s zusehen sind und dann sofort wieder weg sind. Das kann man nur ganz kurz sehen, wenn man einen neuen Tab öffnet, oder bei ca. 15 TABs in den Vollbildmodus wechselt.

    Das sieht etwas komishc aus, aber damit kann ich noch leben, denn es ist defintitv besser, also vohrer jetzt.
    Ich lad gleich noch ein GIF dazu hier rein und hoffe dort sieht man das deutlich.

    hier siehts du was ich meine bei 1 Tableiste: