FF 71 Tab leiste und Menü leiste Problem

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo Leute,


    ich bin sehr neu hier und möchte euch profis gern was fragen.

    Seit dem update auf 71 habe ich probleme mit tab leiste und menü leiste.

    ich bekomme die höhe der tab bzw. tabs nicht so hin wie ich es haben möchte, für mich ist es die höhe sehr hoch, genau so ist es auch der abstand zwischen menü leiste und symbolleiste zu groß. habe userchrome.css nach gesehen aber habe null ahnung davon :D einige sachen konnte ich hinbekommen, beispiel nach der update war tab leiste über der symbolleiste bzw. über die hälfte als ob die übereinander gestapelt wären. aber rest konnte ich nicht hin bekommen..

    daher brauche ich eure hilfe falls es bitte möglich ist.

    ich füge auch bild bei damit ihr seht was gemeint ist

    ob ich in der richtigen rubrik bin weis ich nicht, wenn nicht bitte ich die admins & co den in den richtigen rubrik zu verschieben :)


    Liebe Grüße

    eNTiKeY

    2 Mal editiert, zuletzt von eNTiKeY ()

  • eNTiKeY

    Hat den Titel des Themas von „FF 70 Tab leiste und Menü leiste Problem“ zu „FF 71 Tab leiste und Menü leiste Problem“ geändert.
  • Hallo eNTiKeY, willkommen im Forum.


    Du verwendest CSS-Anpassungen, dort liegt wahrscheinlich auch das Problem. In Fx 71 hat sich wieder etwas geändert. Darum stell mal deinen CSS-Code hier ein. Verwende dazu das Symbol </> in der Symbolleiste des Editorfensters. Dadurch wird ein Code-Kasten eingefügt. Kopiere dann deinem Code aus der userChrome.css in den Code-Kasten. Pass dann auf, wenn du weiterschreibst, dass du außerhalb des Kastens weiterschreibst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Soo bitte sehr, da ich nicht soviel ahnung habe ist es glaube ich noch das original von FF, hatte nur kleine sachen geändert wie tabs oben. Übrigens, die breite des tabs würde mich auch interessiere weil ich das auch nicht ändern konnte.

    Danke im voraus.

    MfG

  • :/

    Du nutzt doch einen Code von dort...

    Ich hab das mal für dich zusammengestellt:

    Tausche nun deinen mit dem von mir geposteten Code aus und starte Firefox neu..

  • :/

    Du nutzt doch einen Code von dort...

    Ich hab das mal für dich zusammengestellt:

    Tausche nun deinen mit dem von mir geposteten Code aus und starte Firefox neu..

    Vielen Danke es hat mir sehr geholfen, nun musste ich noch den tabs unten code hinzufügen, ob ich richtig gemacht habe weis ich nicht aber es halt funktioniert. habe einfach teil der code die ich hier im forum von 2002Andreas gefunden habe ganz unten dran gehangen, hoffe es bringt den script nicht durcheinander. vielleicht kann einer ja kontrollieren

    Einmal editiert, zuletzt von eNTiKeY ()

  • Nun ja, wenn es funktioniert und du damit zufrieden bist, ist ja alles gut. Du solltest vielleicht ab und an bei Aris nachschauen, ob es Updates für seine Codes gibt...

    Die Seite hatte ich verlinkt. :)

  • Habe danach etwas noch geöndert, es waren ja paar doppelte sachen noch drin, alles funktioniert bis jetzt, klar ich werde bei aris öfters nachschauen. Vielen Lieben Dank für die gute hilfe Boersenfeger
    kleine frage noch, ich habe beim lesezeichen symbolleiste die schriften gelöscht so das nur sie symbole da sind, aber die sind mir etwas zu klein, gibt es mögligkeit die etwas größer zu machen per script?

    und ich habe immer noch das problem mitdem tabs höhe, wenn ich die kleiner erstelle, beispiel 25 kommen die über der lesezeichen symbolleiste. was kann ich da machen?


    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von eNTiKeY ()

  • Da ich selber keine Ahnung vom Coden habe und die Lesezeichensymbolleiste nicht nutze, kann ich dir da nicht weiterhelfen.

    Stelle den entsprechenden Code noch mal hier ein; vielleicht erhältst du von einem anderen Nutzer Vorschläge.

  • ok, Bitte sehr :) das aktuelle bei mir.

  • 2002Andreas Lieben Lieben Dank, ich habe den scale größen von 1.3, 1.3 runter zu 1.1, 1.1 geändert sieht super aus.

    und wegen tab höhe, habe ich sowie du geschrieben hast auf -5px geändert, hat geklappt aber da war noch der linie zu sehen, das heißt bei der linie 178

    border-bottom: 1px solid #5f7181 !important;


    habe ich auf auf 0px geändert.

    hat super geklappt, jetzt weis ich dank Dir und den Boersenfeger wie ich ungefähr vieles einstelle :thumbup::saint:

    <== Aktuell


    Danke für alles



    Mit freundlichem Gruß

    eNTiKeY