Firefox 81 TABs viel zu klein !

  • Ich möchte aber meine Anpassungen behalten in der "userChrome.css" und nicht jede Menge Schnulli im Kontextmenü haben, wenn ich etwas nicht dort haben will.

    Den "Schnullikram" habe ich auch nicht drin, weil ich den Fox mit deinen Scripten und Codes von hier RE: Firefox 81 TABs viel zu klein ! nach gebaut habe.

    Ich glaube sagen zu müssen, entsorge das Teil so schnell wie möglich, und installiere dir eine sauberen Firefox.

    Grüße vom FuchsFan

  • Habs eben mit Notepad++ portable versucht die Fragezeichen macht er nicht weg und ich hab keine Ahnung wie ich das ändern kann in UFT-8.

    Das macht nichts. Die Fragezeichen gehen auch nicht mehr weg. Aber die Datei ist jetzt in UTF-8. Das siehst du rechts unten in der Statuszeile von Notepad++.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Vielleicht solltest du mal Stück für Stück ein neues Profil aufbauen, so unübersichtlich, wie das hier langsam wird.

    Nur mal so als Vorschlag... :/

    Ich verstehe nicht wieso ich alles niederreißen soll nur weil ein paar Zeilen Text nicht machen, was sie sollen ?

    Version 1: Damit geht es:

    Version 2: Damit geht NICHT mehr:



    Meine Logik sagt mir da stimmt etwas nicht zwischen Version 1 und 2.
    Version 2 hat irgendwas, was nicht funzt und da liegt der Hund begraben.
    Ich kann den Ordner komplett leeren -egal- keine Änderungen, denn der Fehler taucht erst auch, wenn ich die Dinge aus Version 2 in die CSS reinschreibe.

    Wo die vielen Leezeichen herkommen weiß ich übrigens nicht (Geister ?).

    => Meine PC-Hard/Software <=

    Wer Rechtschreib-, oder Grammatikfehler findet, darf sie gern behalten ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von GermanFreme82 (28. September 2020 um 19:52)

  • Wo die vielen Leezeichen herkommen weiß ich übrigens nicht (Geister ?)

    Das sind sicher Leerzeilen, da hast du wohl immer wieder mal Enter gemacht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Meine Logik sagt mir da stimmt etwas nicht zwischen Version 1 und 2.

    Das wollte ich dich gerade fragen, vergleiche doch mal den oberen Teil. Im ersten Code (du sagst geht) da steht auch der Codeabschnitt für die mehrzeilige Tableiste mit drin , das hier:

    Und wenn du den zweiten Code verwendest , dann musst du das MultiRow-Script dazu nehmen,

    Grüße vom FuchsFan

  • Nur überflogen - such dir mal nen gescheiten CSS-Editor, um den Code sauber zu bearbeiten.

    a) mindestens ein falsches Leerzeichen

    b) mindestens ein fehlendes Leerzeichen vor !important sowie vor und nach anderen Werten (das ist zwar nicht wirklich falsch, erhöht aber extrem die Lesbarkeit)

    c) etliche sinnfreie Leerzeilen

    d) 0px ist 0

    e) Konsolidieren, mehrfaches display:none!important; für eine Seite.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich habe mehrere Addons (Erweiterungen) drinne und die bringen den Schnullikram in das Kontextmenü rein.
    Im nackiger FF ist sowas nicht drinne schon klar.

    Solange es aber keinen AUS-Knopf für Einträge im Kontextmenü RMB und Tab gibt muß ich die Scripte in der userChrome.css reinschreiben, damit ich davon befreit werde.

    Ich werde irre mit dem Mist !

    Leerzeichen die ich NIE reingedrückt habe ?
    Konsolidieren ?

    Ich sag nur Bahnhof - Zug fährt ab - Ich bin überfragt ...

    Das wäre ja quasi einfacher, wenn ich einen Screenshot mache von allen Einträgen im kontextmenü im FF81 die ich überflüssig finde und die ich nicht brauche und man fügt die nach und nach wieder neu ein.

    In dem Quelldoce-Irrsinn sehe ich nicht mehr durch.

  • Du willst eine mehrzeilige Tableiste unten haben?

    Und ganz unten eine Addonleiste?

    Neues Script für mehrzeilige Tableiste:

    Script für eine hellgraue Addonleiste unten:

    Die Farbe kannst du dir selber anpassen/ändern.

    Beides zusammen sieht hier so aus:

  • Könnten wir bitte alle gemeinsam an der folgenden CSS arbeiten und die einzelnen dinge rauskicken aus dem Konextmenü, die ich nicht benötige, damit das Elend ein Ende hat ??

    Bitte denn ich bin echt langsam runter mit den Nerven und völlig niedergeschlagen.





  • Ich werde nun mit eurer Hilfe versuche diese Änderungen (BITTE) durchzuführen und wir werden dann sehen, ob meine 3-zeilige Tableiste wieder verschwindet, oder bleibt, Ok ?

    Bitte sonst blicke ich nicht mehr durch, Bitte !

    => Meine PC-Hard/Software <=

    Wer Rechtschreib-, oder Grammatikfehler findet, darf sie gern behalten ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von GermanFreme82 (28. September 2020 um 20:37)

  • folgenden CSS arbeiten

    Mit dem CSS Code sind die Tabs oben und mehrzeilig.

    Mit dem Script waren sie unten und mehrzeilig?

    Was genau soll es denn nun sein:/

    Ich bin fix und alle wirklich und das wegen so einem kleinen Programm - heftig.
    Die Tableiste war schon immer unter der Adressleiste und das ist gut so !

    Nur seit Update FF79 auf FF81 waren die Tabs zu klein (Problem gelöst).
    Und die Tableiste war EIN-zeilig (Problem jetzt auch gelöst).

    Auf kosten meiner bisherigen Änderungen ist die Leiste nun 3-reihig und ich muß eben zusehen, das man jetzt einzeln den Schrott aus dem Kontextmenü rauskickt, den ich nicht benötige, der durch Addons reingekommen ist.

    Wenn ich meine alte CSS nehme mit den alten Änderungen, DANN wird meine Tableiste wieder EIN-reihig, leider.

  • rauskicken aus dem Konextmenü, die ich nicht benötige, damit das Elend ein Ende hat ??

    Und die da wären? Einfach mal übersichtlich auflisten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bitte denn ich bin echt langsam runter mit den Nerven und völlig niedergeschlagen.

    Keinen Nervenzusammenbruch, nimm es locker, hast du kein Bier im Kühlschrank? ;):)

    Vielen lieben Dank für deine freundlichen (ernst gemeint kein Sarkasmus) Worte !
    Ich bin halt gesundheitlich echt etwas angeschlagen und das schon seid vielen Jahren und sowas zieht mich wie das hier eben arg runter und nervlich bin ich auch meist hart am Limit (Wortfindungsstörung, Koordienation, Ticks). Das soll jetzt hier kein Outing werden ! Ich möchte euch nur mitteilen, wie schwer es mir fällt das hier alles sachlich zu erklären.


    rauskicken aus dem Konextmenü, die ich nicht benötige, damit das Elend ein Ende hat ??

    Und die da wären? Einfach mal übersichtlich auflisten.

    Die 2 netten kleinen Bildchen zeigen, was ich mir wünschen würde.
    Es wär ein Traum, wenn man das irgendwie umsetzen könnte.

    Das X bedeutet, das man das bitte wegmachen möchte.



    => Meine PC-Hard/Software <=

    Wer Rechtschreib-, oder Grammatikfehler findet, darf sie gern behalten ;) .

    4 Mal editiert, zuletzt von GermanFreme82 (28. September 2020 um 20:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GermanFreme82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin halt gesundheitlich echt etwas angeschlagen

    Deswegen sag ich doch, locker bleiben, denn du merkst doch auch , dass dir hier viele Helfer zur Seite stehen.

    Ja das mekr ich wirklich und weiß das auch sehr zu schätzen, das eure Freizeit und Nerven für mich opfert und dafür bin ich auch äußerst dankbar , auch wenn das vielleicht nicht immer so rüberkommt.


    Wartet bitte es tauchen nun wieder Fehler auf !


    So nochmal alless auf Anfang !

    Es tret nun wieder die Clippingfehler auf, also nochmal zurück zu Punk 0.

    Beitrag wird fortgesetzt ... bitte warten

  • So nochmal alles auf Anfang !
    Es treten nun wieder die Clippingfehler auf, also nochmal zurück zu Punk 0.

    Meine FF79 CSS:

    _MEINE Firefox 79 userChrome.css.txt

    In FF79 war noch alles okay !

    Die TABs hatten die richtige Größe

    Die Tabs waren 3-reihig

    Update auf FF81

    Tabs waren zu klein (gequetscht)

    Tabs waren nur noch 1 reihig

    Mit dieser CSS in FF81 sind die Tabs wieder richtig breit
    userChrome.css.txt


    Ergebnis mit NEUER FF81 CSS
    userChrome.css.txt

    Tabs aber nur 1-reihig

    3-reihig geht nicht !

    Im Ordner habe ich das "MultiRowTab_LiteforFx48.uc.js" erstellt
    MultiRowTab_LiteforFx48.uc.js.txt

    Die folgende Datei wurde auch angepaßt
    userChrome.js.txt


    Ich versuche nun die 3-Tabreihen wiederzubekommen !

    alles aus dem Ordner geworfen bis auf (siehe Bild)


    Ergebnis:
    Keine Änderungen !
    Tableiste immer noch 1-reihig

    Ich bitte euch daher nun um die weiteren Schritte, die ich durchführen müßte, damit wir dem Fehler auf die Schliche kommen.
    Was müßte ich als nächstes an meinen Dateien ändern, damit sie:

    UFT-8 kodiert sind
    Leerzeichen korrigiert sind
    Abstände stimmen (kein Fehl-Code)
    Angaben im Code stimmen (0px, !important ...)

  • In FF79 war noch alles okay !

    Die TABs hatten die richtige Größe

    Die Tabs waren 3-reihig

    Es tut mir jetzt furchtbar leid, ich kann einfach nicht mehr verstehen, was da los ist. Hier siehst du ein Bild mit der Version 81 und dem besagten Code aus Version 79 (Dein Zitat).

    Grüße vom FuchsFan