Adressleiste "suche"

  • Firefox-Version
    80.0a1
    Betriebssystem
    win 10

    Ihr lieben,

    Wenn ich in der Adressleiste etwas suche wird das Suchergebnis nicht im neuen Tab geöffnet.

    Könntet ihr mir da bitte weiter helfen.


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Hallo Abendstern,


    1. Gebe „about:config“, ohne Anführungszeichen, in die Adressleiste von Firefox ein und drücke die Eingabetaste.

    2. Bestätige den Sicherheitshinweis "Risiko akzeptieren und fortfahren".

    3. Tippe „browser.search.openintab“, ohne Anführungszeichen, in das Eingabefeld.

    4. Klicke jetzt mit der linken Maustaste doppelt auf die gefundene Einstellung „browser.search.openintab“.

    5. Dadurch ändert sich der Wert von „false“ in „true“ und die Suchergebnisse werden künftig immer in einem neuen Tab angezeigt.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Danke ,aber der Wert steht bei mir auf true

    Was mir aufgefallen ist sucht man in der Adressleiste und klickt dann auf das Icon der Suchmaschine(oder eine andere) funktioniert es.

    In den Einstellungen habe ich meine Suchmaschine festgelegt.


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Abendstern2010 ..falls du bereits eine user.js Datei nutzt, lege dort einen neuen Eintrag an und kommentiere diesen.

    Das sieht dann so aus:

    Code
    user_pref("browser.search.openintab",true); /* Neuer Tab mit dem Suchergebnis */

    die user.js wird im Profilordner abgespeichert... alle Änderungen können dann leicht wiedergefunden und ggf. geändert oder gelöscht werden. Nach einem Neustart ist die Änderung dann im Firefox bereit.

  • in der Adressleiste etwas suche

    Setze mal browser.urlbar.openintab auf true.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Gern geschehen.

    Nur zur Ergänzung: Die andere Einstellung bezieht sich auf die Suchleiste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress