Fx 70 - PopUp in Adressleiste Deaktiveren ?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,

    ich weis nicht genau wie das heist aber das Nervt total

    Ich verwende auch die Suchleiste und zwar nur für die Suche.

    Die Adressleiste hat ja die selbe Funktion, wie schalte ich das in der Adressleiste komplett ab ?


    Das Nervt wenn man eine URL eingibt das jedesmal ein PopUp Fenster kommt :cursing:


  • Probiere mal:


    CSS
    /*** Popup-Leiste wird ausgeblendet wenn Suche über Adressleiste erfolgt ****************************/
    #urlbar-results {
    display: none !important;
    }

    Muss in die userChrome.css.

    Grüße vom FuchsFan

  • damit klappt es nicht, aber hier mit

    Das ist nicht ganz richtig aus meiner Nutzung gesehen. Der von mir eingestellte Code ist auch von Andreas, funktioniert bis zur v70 ohne Probleme. Auf deinen Hinweis habe ich dann noch die 71b3 probiert, dort nicht mehr, aber dafür der von dir eingeblendete Code. Danke, habe ich dann auch gleich geändert. Danke auch an Andreas, den Super-Schrauber.


    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

  • Hier liegt wohl ein Missverständnis vor. Die Klasse .urlbar-history-dropmarker bezeichnet diese Pfeilspitze, die nach unten zeigt. Für den Pfeil, den du meinst, verwende stattdessen #urlbar-go-button.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Stimmt, sorry. Ich bin von dem Pfeil nach unten ausgegangen.

    Ich ja erst auch. Erst das Bildschirmfoto in Beitrag #8 hat mir die Augen geöffnet. Obwohl: Genauer hingucken in Beitrag #3 hätte mir auch nicht geschadet. :-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • @2002Andreas


    Hallo Andreas, ich muss mich hier noch mal einklinken. Bei dem Code aus #3 muss noch etwas im Hintergrund werkeln. Bei Eingabe des ersten Zeichens in die Adressleiste erscheint darunter eine hellgraue Linie. In dem Bild, die habe ich eingezeichnet, weil bei einem Klick mit der Maus, die Linie wieder weg ist.

    Auch bei dem älteren Code (siehe #2) war es so, erst jetzt ist mir das richtig aufgefallen, zumindest in der v70 und 71b. Ob es vorher schon war kann ich nicht mehr sagen.



    Dann noch eine Sache mit dem Code aus #4, wie muss der aussehen, wenn nur das Lupensymbol ausgeblendet werden soll?

    Grüße vom FuchsFan

  • Moin, Andreas, Linie kommt beim ersten Zeichen.


    Edit:

    Ich habe interessenhalber alle anderen css-Codes entfernt, auch dann tritt diese Linie in Erscheinung.


    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan ()

  • Kann ich bestätigen. Bei mir hat die Linie zwar eine andere Farbe, das dürfte aber an meinen Farbanpassungen liegen. Dein Code, Andreas, wirkt leider nicht...

  • @grisu2099


    Wirkt nicht, ist in diesem Fall nicht ganz richtig, denn der Code macht das was er soll, die Popup-Leiste ausblenden. Leider erscheint dann aber immer noch diese Linie.


    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan