Suchmaschine in Browserleiste

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    79
    Betriebssystem
    Win 10

    Hallo,

    seit eben funktioniert die Suchmaschine Startpage nicht mehr in der Browserleiste ob wohl das so eingestellt ist. SP ist auch Standardsuchmaschine. SP wurde als Add-On angeboten das habe ich installiert aber keine Änderung. Nach Eingabe des Suchbegriffs in die Leiste öffnet sich in beiden Fällen ein Startpage Screen in dem ich meine Suchbegriffe nochmals eingeben muss. Was hilft?


    Danke für eure Antwort!


    Habe jetzt Ixquick als Standardsuchmaschine eingegeben. Damit kann ich dann auch leben. ;)

    Schönen Gruß vom Altjunior

    Einmal editiert, zuletzt von a-mx () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von a-mx mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Installiere das StartPage-Addon, was dir auf der Startpage-Hauptseite angeboten wird und mach StartPage wieder zu deiner Standard-Suchmaschine.

  • nicht mehr in der Browserleiste

    Mich würde mal interessieren, welche Leiste mit Browserleiste gemeint ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Mich würde mal interessieren, welche Leiste mit Browserleiste gemeint ist.

    Hallo :)

    Ich konnte das Problem...

    Nach Eingabe des Suchbegriffs in die Leiste öffnet sich in beiden Fällen ein Startpage Screen in dem ich meine Suchbegriffe nochmals eingeben muss.

    ...heute Nachmittag reproduzieren (Fx 79.0 auf Win 10x64 Pro 2004). Jetzt funktioniert es wieder wie gewohnt.


    Gruß Ingo

  • Das ist doch die Suchleiste und nicht die Browserleiste. Es gibt keine Browserleiste, es gibt eine Adressleiste, eine Suchleiste, eine Menüleiste, ein Tableiste usw. Für das Suchen kann man die Suchleiste oder die Adressleiste verwenden. Je nach Einstellungen. Oder auch das Suchen-Feld auf der Startseite.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • SP wurde als Add-On angeboten das habe ich installiert aber keine Änderung.

    Surfst du vielleicht im privaten Modus oder lässt keine Chronik anlegen, was dem privaten Modus entspricht? Wenn dem so ist, musst du dem Add-on erst erlauben, dass es im privaten Modus ausgeführt werden kann. Gehe dazu in Extras --> Add-ons --> Erweiterungen und klicke doppelt auf den Eintrag des Startpage-Addons. Es erscheint die Beschreibungsseite des Add-ons und scrolle dort hinunter bis zu In privaten Fenstern ausführen und klicke dort auf Erlauben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • AngelOfDarkness


    es gab auch mal das Addon Startpage Custom Search (welches ich z.B. genutzt hatte und was nun nicht mehr funktioniert in FF79). Das rief genauso wie beschrieben immer nur noch die Startpage-Suchseite auf. Ich habe das Addon nun ausgetauscht und es läuft wieder.


    BTW, ich hatte es schon gelesen, aber es gibt nicht DAS Addon sondern eine Reihe verschiedener Addons.

  • Also xquick = startpage

    Ich Suchfeld vom Firefox ist an der Lupe ein + (in einen grünem Kreis ) angeheftet, wenn eine Homepage das hinzufügen unterstützt.

    Hier muss dann nur noch auf die Lupe geklickt werden.

    Die Url aufrufen: https://www.startpage.com/

    Wurde eine Homepage zur Suche schon hinzugefügt (Dienste in der Liste des Suchfeldes), wird das + nicht mehr angezeigt.

    Einschränkung wegen Startpages:

    Über die Enterprise-Police (Zuordnung in die Liste des Suchfeldes) lässt diese seit kurzem nicht mehr nutzen.


    Ich finde aber Qwant gut 8):

    https://www.qwant.com/