Andere Tabs schließen?

• habe mit dem Script aus #15 diesen Fehler nicht.

Das habe ich gar nicht gesehen, sondern nur die ersten drei Zeilen dieses Beitrags. Da war ich wohl zu fix. Ich teste also mit der Version des TE.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ja, aber dann ist der Eintrag #context_closeTabOptions wieder vorhanden (auch bei dem Script aus #15). Dieser müsste dann per css ausgeblendet werden. Das funzt, aber eine JS-Lsg. wäre vorzuziehen.

CSS
    #tabContextMenu #context_closeTabOptions{ display:none !important; }

Der Fehler liegt in Zeile 10; ich habe das auch schon lt. MDN versucht, geht auch nicht:

JavaScript
      const node = document.getElementById("context_closeTabOptions");
    if (node.parentNode) {
      node.parentNode.removeChild(node);
    }

Dazu müsste man dann vielleicht einen Fachmann einbeziehen. Die unsaubere Lsg. wäre dann das (würde der Absicht de TE am nächsten kommen):

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.

8 Mal editiert, zuletzt von Mitleser (1. Oktober 2025 um 01:33) aus folgendem Grund: Ich arbeite dran...

• Hallo,

wer kann das Script wieder zum laufen bringen

Das Script aus Beitrag #23 funktioniert bei mir garnicht.

Firefox 154.0

• Dieses funzt auch in der Nightly (order: -1 !important; muss evtl. ab Zeile 22 angepasst werden auf z.B. order: 1 !important;) 😵‍💫:

Die css dazu (nur Iconpfad - keine Positionierung):

Icons (dunkles Thema):

• Mitleser

Weil dein Script vom Aufbau her mein Interesse geweckt hat, so habe ich es in Nightly 156 getestet, aber es verweigert seinen Dienst. Es wird nichts angezeigt, nur #context_closeTabOptions wirkt. Order auch geändert, trotzdem nicht. Deshalb habe ich "Keine Intelligenz" gefragt, und das kam als Antwort:

Hast du eine andere Idee, um die Einfachheit beizubehalten?

Grüße vom FuchsFan

• Sieht hier im Nightly so aus:

Ich hab mal KI bemüht.

Grüße vom FuchsFan

• Sieht hier im Nightly so aus:

Danke, dann kommt das wohl in Linux noch...
    Eine andere einfache Lsg. wäre vielleicht über cloneNode die Einträge zu verdoppeln und eine Ebene höher zu verschieben und dann mit css die Originaleinträge auszublenden. Aber ob da die volle Funktionalität erhalten bleibt, ist dann die nächste Frage...Und beim Clonen wird es wohl eine zeitliche Verzögerung geben, aber ob die relevant ist... Wenn die FF-Änderungen dann in der Stable oder Beta angekommen sind, werde ich das für mich auf jeden Fall mal versuchen.

2 Mal editiert, zuletzt von Mitleser (21. August 2026 um 13:22)

• Im 154 geht dies, im Nightly kann ich ja noch nicht testen:

Einmal editiert, zuletzt von Mitleser (21. August 2026 um 17:05) aus folgendem Grund: // im Script gelöscht

• Dies ist dann die 'große' Lösung:

3 Mal editiert, zuletzt von Mitleser (21. August 2026 um 19:47) aus folgendem Grund: Dateinamen geänd.

• 2002Andreas Hallo, ich bin jetzt auf 156.0a1 (2026-08-27) und unter Linux funktioniert nach wie vor das Script aus Beitrag #26. Vom TE höre ich auch nichts; war das evtl. bloß ein temporäres Problem auf Windows und hat sich in Luft aufgelöst?