Angeheftete Tabs

  • Firefox-Version
    72.,01.02
    Betriebssystem
    Win 10 - 64 B

    Guten Tag.

    Ich bekomme ein bestimmtes Problem einfach nicht in den Griff. Und das schon bei allen alten FF Versionen und ab WIN 7.

    Ich hefte mir für mich wichtige Tabs an. Es kommt immer wieder vor, dass beim Schließen von Firefox diese angehefteten verschwinden, so wie die noch geöffneten Tabs. Z, B. wenn mehrere FF Fenster geöffnet und ich das Fenster mit den angehefteten Tabs vor den anderen schließe. Dann schließe ich alle anderen FF Fenster. Danach sind sie beim Neustart weg. Die Lesezeichen sind von diesem Ausfall nicht betroffen.

    Ich habe die Einstellung so eingestellt, dass die beim Schließen die gesetzten Tabs beim Öffnen wieder dargestellt werden. Klappt zu 85 %. Nur eben nicht immer.

    Wie kann ich einmal gesetzte Tabs, inklusive der der angehefteten Tabs mit einem eigenen Namen, sozusagen als "Design" abspeichern und bei einem "Absturz" wieder einfach aufrufen, ohne viel Zeitaufwand. Geht das?

    Ich habe gehört, dass FF beim Schließen eine Datei mit den letzten Einstellungen erstellt. Steht da sowas wie die angehefteten Tabs drin und kann das dann wieder aufgerufen werden?LG

  • Moin

    Benötigte Informationen:
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    Dein Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte einfügen.

    Rechts oben, den Button Ξ für Einstellungen -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Also, das was du beschreibst kling völlig normal und ist auch bei mir so.

    Fenster1: mit angepinnten Tab und noch weiteren Tabs mit Inhalt

    Fenster2: mit weiteren Tabs mit Inhalt

    Schließe ich Fenster1 und danach Fenster2 wird beim nächsten Start von Firefox natürlich bei eingestellten "orherige Sitzung wiederherstellen" nur Fenster2 aufgerufen, denn dies ist nun einmal die "vorherige Sitzung".

    Ich wüsste auch keine Einstellung, die das in der Form, wie du das möchtest, verändern könnte.

    Wenn doch, dann wird es hier jemand schreiben.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)