Firefox lädt nach etwa 30 Sekunden keine Seiten mehr in neuen Tabs

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    77.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Liebe Forenmitglieder,

    zunächst vielen Dank, dass Ihr Euch meinem Problem annehmt.


    Wenn ich Firefox öffne, kann ich gefühlt etwa 30 Sekunden lang Tabs öffnen und im Internet surfen. Wenn ich nach etwa 30 Sekunden einen neuen Tab öffne, kann ich in diesem Tab nicht mehr surfen. In den anfänglich geöffneten Tabs geht es weiterhin ohne Probleme.


    Ich habe bisher:

    Firefox bereinigt

    Alle Erweiterungen aus

    kein Proxy

    Firefox gelöscht und neu installiert

    Im "Privaten Modus" von Firefox besteht das Problem nicht

    Ich surfe im WLAN der Firma und Zuhause im WLAN ohne Probleme.

    Mit Microsoft Edge keine Probleme


    Ich hoffe, dass ich alle notwendigen Informationen angeführt habe und freue mich, falls mir jemand einen Rat geben kann.

    Vielen Dank

    eke

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Ich hoffe, dass ich alle notwendigen Informationen angeführt habe und freue mich, falls mir jemand einen Rat geben kann.

    Nein, hast du leider nicht! ?(

    Welche Version wird benutzt? Bitte Zahlen nennen und nicht, die aktuellste, es gibt mehrere aktuellste..

    Welche Sicherheitssoftware ist ggf. installiert?

    Seit wann funktioniert Firefox nicht mehr, was wurde kurz vorher installiert bzw aktualisiert, wenn überhaupt?


    Bin jetzt Offline, aber sicher springen andere in die Bresche ;)

  • Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten:


    @Boersenfeger: Vielen Dank für die Antwort, anbei die benötigten Informationen:

    Version: 77.0.1, Firefox Release: June 3, 2020

    Eine Sicherheitssoftware habe ich nicht installiert. "Ganz normales Windows".

    Windows Defender Firewall: Ein


    @.DeJaVu: Auch Dir vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Zunächst vorab: Im abgesicherten Modus tritt das Problem nicht auf.


    Anbei die Daten aus "about:support":


  • eke Deine Übersicht zu den Informationen zur Fehlerbehebung ist schon besser als die Rohdatenansicht, aber auch noch etwas unübersichtlich. Klicke in Zukunft in about:support oben auf die Schaltfläche Text in die Zwischenablage kopieren. Gehe dann zum Editorfenster hier im Forum und klicke auf das Symbol </>. Dieses fügt einen Code-Kasten ein. Dahinein fügst du den vorher kopierten Text aus about:support.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Was könnte es denn sein? Ich schau grad ein drittes Mal rüber, und find nix ausser dem alten Treiber (2016) für IG3000.

    im abgesicherten Modus ist die Hardwarebeschleunigung abgeschaltet, insofern könnte es durchaus damit zusammen hängen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Die Versionsnummer wurde doch angegeben. Der Beitrag wurde auch nicht bearbeitet, stand also immer da.

    Ich könnte schwören, das dort nichts stand, es begann mit "Liebe Forenmitglieder"... egal, nun wissen wir es ja.. :)


    Kann es sein, das es keinen vorgesehenen Treiber explizit für Windows 10 gibt? Zumindest wird das BS auf der Intel-Seite nicht angeboten.

    https://downloadcenter.intel.c…1500/Intel-HD-Grafik-3000

    Möglich also, das mal ehemals Win 7 oder weniger installiert war und Win 10 übergebügelt wurde. Und jetzt zickt der Grafik-Treiber!?

  • @2002Andreas: TOP! Das Problem ist behoben! Vielen lieben Dank!!

    Zitronella: Auch Dir vielen Dank!

    @milupo: Ok, vielen Dank, mache ich das nächste Mal, dann ist es übersichtlicher formatiert.

    @Boersenfeger: Das war in der Tat der Fall, von Win8 auf 10 update.


    Also nochmal vielen Dank Euch allen für die schnelle Hilfe! Bin echt froh dass es geklappt hat. Ihr seid SUPER!