Beiträge von eke

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten:


    @Boersenfeger: Vielen Dank für die Antwort, anbei die benötigten Informationen:

    Version: 77.0.1, Firefox Release: June 3, 2020

    Eine Sicherheitssoftware habe ich nicht installiert. "Ganz normales Windows".

    Windows Defender Firewall: Ein


    @.DeJaVu: Auch Dir vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Zunächst vorab: Im abgesicherten Modus tritt das Problem nicht auf.


    Anbei die Daten aus "about:support":


    Liebe Forenmitglieder,

    zunächst vielen Dank, dass Ihr Euch meinem Problem annehmt.


    Wenn ich Firefox öffne, kann ich gefühlt etwa 30 Sekunden lang Tabs öffnen und im Internet surfen. Wenn ich nach etwa 30 Sekunden einen neuen Tab öffne, kann ich in diesem Tab nicht mehr surfen. In den anfänglich geöffneten Tabs geht es weiterhin ohne Probleme.


    Ich habe bisher:

    Firefox bereinigt

    Alle Erweiterungen aus

    kein Proxy

    Firefox gelöscht und neu installiert

    Im "Privaten Modus" von Firefox besteht das Problem nicht

    Ich surfe im WLAN der Firma und Zuhause im WLAN ohne Probleme.

    Mit Microsoft Edge keine Probleme


    Ich hoffe, dass ich alle notwendigen Informationen angeführt habe und freue mich, falls mir jemand einen Rat geben kann.

    Vielen Dank

    eke

    Hi,


    jeder kennt das wenn Windows abgestürzt ist, tritt beim nächsten Start von Firefox der Session Manager ein und fragt ob man die vor dem Crash besuchten Seiten wieder öffnen möchte.


    Wo kann ich dieses Popup abschalten da ich niemals vorherige Sessions fortführen möchte.


    Vielen Dank
    eke

    hi,


    ich nutze seit kurzem thunderbird (vorher outlook). Wenn ich nun auf einen emaillink auf einer website klicke öffnet sich immer noch outlook. Kann man das ändern dass sich dann thunderbird öffnet ?


    Benutze: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.11) Gecko/20070312 Firefox/1.5.0.11


    Vielen Dank
    eke