Nach Update auf FF Version 74.0 Einträge Lesezeichen-Symbolleiste nur untereinander

  • Aber dann hört er am Ende auf die Lesezeichen, die noch da wären, anzuzeigen.

    Wie viele fehlen denn?

    Mein vollständiger Code:

    In deinem Code aus Beitrag #138 fehlt noch folgende Zeile ganz am Anfang:

    CSS
    @-moz-document url("chrome://browser/content/browser.xhtml") {

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe bei mir dasselbe Problem beobachtet. Ich nutze mein Profil auf zwei Laptops, dort werden mit dem Original:

    min-height: 25px !important;
    max-height: 25px !important;

    alle Lesezeichen in der mehrteiligen Zeile angezeigt.

    Aber nicht bei meinem Microsoft Surface. Dort nutze ich das absolut identische Profil, und dennoch fehlt ein Teil der Lesezeichen und es lassen sich auch keine Lesezeichen hinzufügen. Genauer gesagt, sie lassen sich schon hinzufügen, denn sie sind im Ordner abgespeichert, aber sie sind nicht sichtbar. Und jetzt kommt das Eigenartige: ähnlich wie hier schon geschildert, nur mit anderen Zahlen. Wenn ich in der Tablet-CSS (absolut die gleiche wie auf mein Laptops, das Profil ist ja rüberkopiert) auf 24 gehe, dann auf 23, 22 usw. werden jeweils immer ein paar mehr Lesezeichen angezeigt, aber alle werden erst angezeigt wenn ich runtergehe auf 20. Es kann auch nicht an der Anzahl der Zeilen der Lesezeichen liegen (auf meinen Laptops sind es zwei, auf den Microsoft Surface normalerweise drei), dann wenn ich mein Surface drehe, oder das Fenster zusammen schiebe, werden im Firefox in der Lesezeichen Symbolleiste anstandslos auch fünf Zeilen Lesezeichen angezeigt.

    Ob es was mit der Bildschirmauflösung zu tun hat?

  • Sorry das ich mich erst jetzt melden kann (Arbeit).

    vielen Dank 2002Andreas - sehr nett das du extra deine Lesezeichen-Symbolleiste verschandelt hast!!! :)

    und danke auch dir milupo für´s miträtseln.

    Aber ich werde wohl mit der geringeren "Zeilenhöhe" leben müssen oder ein paar Lesezeichen löschen. Ist zwar schade, weil ich den Browser auch beruflich nutze, aber ich bin froh das es überhaupt die Möglichkeit der mehrzeiligen Lesezeichen-Symbolleiste gibt und hier nach FF-Updates auch immer wieder die CSS diesbezüglich angepasst wird!!!


    Iggi , danke das du deine Beobachtung beschrieben hast, interessanter Ansatz. :/

  • Aus meiner Sicht muss einfach Platz sein. Es ist ein Unterschied, ob ich 100 oder 200 Lesezeichen verwende. Die Bildschirmbreite spielt sicher auch eine Rolle. Jeder muss den CSS-Code für sich anpassen. Wenn eben 5 Zeilen, die in meinem Code festgelegt sind nicht reichen, dann muss man eben die Anzahl der Zeilen erhöhen, das gleiche gilt für die Zeilenhöhe. Hier nochmal der Code aus Beitrag #90, dessen Link 2002Andreas mehrfach angegeben hat.

    In Zeile 6 und 11 ist die Mindesthöhe angegeben (20px) und in Zeile 11 außerdem die Anzahl der Zeilen hier 5. Beides lässt sich verändern. Ebenso die Werte in Zeile 19 und 20. In Zeile 11 wird die Höhe aller Reihen insgesamt berechnet. In diesem Code sind das alos 100px.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo! Vielen Dank für die Bereitstellung des Codes. Gibt es eine Möglichkeit, den Code dahingehend zu modifizieren, dass die Lesezeichensymbolleiste mehrzeilig bleibt, allerdings nur die Favicons anzeigt ohne den Text hinter den Lesezeichen?

    In einem alten Code für die v68esr ließ sich das mit folgendem Code bewerkstelligen:

    CSS
    #PlacesToolbar toolbarbutton.bookmark-item {
    max-width: 2em!important;
    min-width: 2em!important;
    }

    Wenn ich die Codeergänzung in den hier bereits mehrfach verlinkten Code für eine mehrzeilige Lesezeichensymbolleiste einfüge, hat dies leider den Effekt, dass nur etwa 120 Favicons angezeigt werden, obwohl noch mehr vorhanden sind.

    Wenn die Lesezeichen neu importiert werden, werden sie alle angezeigt. Sobald ein Firefox-Neustart erfolgt, reduzieren sich die Favicons wieder. Gibt es da eine Lösung?

  • Hi Gruenbaer,

    füge mal das ↓ Deinem CSS-Schnipsel hinzu und entferne den obigen Eintrag.

    CSS
    #PlacesToolbar toolbarbutton.bookmark-item .toolbarbutton-text {
    display: none !important;
    }

    Es grüßt,

    Ralf

  • Hi Gruenbaer,

    füge mal das ↓ Deinem CSS-Schnipsel hinzu und entferne den obigen Eintrag.

    Ja, tatsächlich, funktioniert. Wenn ich das doch früher gewusst hätte, ich habe bisher mühsam den Text händisch gelöscht. Kann ich mir ab sofort sparen. Besten Dank!

  • Hi, bräuchte bitte wieder Hilfe.

    Ich musste mir Aufgrund eines Defektes einen neuen Computer kaufen.

    Die Daten konnte man zum Glück retten.

    Hab mir auf dem neuen PC Firefox installiert und den Profil-Ordner vom alten PC hineinkopiert um die Einstellungen zu übernehmen.

    Weil das nicht funktioniert hat, habe Ich die Daten neu erstellt , habe aber trotzdem nur eine Reihe Lesezeichen.

    Die Css Datei (mit Code von Beitrag #90) hat jetzt auch ein anderes Symbol und beim öffnen kommt diese Meldung.

    Bitte um Hilfe

    LG

  • Die Css Datei (mit Code von Beitrag #90) hat jetzt auch ein anderes Symbol und beim öffnen kommt diese Meldung.

    Das ist doch kein Firefox Problem wenn jetzt bei dir css Dateien einem anderen Programm zugeordnet sind beim Öffnen. Mache doch einfach einen Rechtsklick auf die Datei--> Öffnen mit-->Andere App auswählen--> Editor auswählen und Haken bei: "Immer diese App zum Öffnen von .css Dateien verwenden"

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • dann ist entweder bei dir der Code falsch (wobei der aus #90 richtig funktioniert, das habe ich selbst gerade testweise ausprobiert)

    oder toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets steht nicht auf true

    oder es ist der falsche Profilordner

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Den Code habe Ich hier per "Inhalt kopieren" entnommen und in die CSS Datei eingefügt,

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets sowohl mit true als auch false getest und den Profilordner über "Informationen zur Fehlerbehebung" öffnen lassen. Daran kann es also nicht liegen, trotzdem Danke für die Antwort.

  • Die userChrome.css und alle anderen von dir erstellten Dateien haben auch als Zeichenkodierung UTF-8?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)